Kivi 45 cm weibl. –EILT- dringend neue PS oder ES gesucht (D)

  • ist in ordnung, sie hat den link per facebook von mir bekommen und gefragt ob sie es veröffentlichen darf !!

    lg

    marco

  • Zitat

    Original von HeikeP

    Für meinen Geschmack dürfte gar kein Hund mehr zu AJ.
    Viele Grüße
    Heike

    Das wäre auch aus meiner Sicht sehr zu wünschen. Aber man bedenke, die Sache mit Kiwi ist ca. 5 Monate her. Viel Zeit in der einiges passiert sein kann. Und Fiete ist auf dem Weg zu ihr.

    Mir geht es wie einigen anderen hier, ich überlege bei jedem Happy End "Ist das auch wirklich so?"

    Der Tod von Kiwi und die schamlose Lügerei sind der blanke Horror für mich.
    Der Schaden und die Verunsicherung, die hiermit wieder ausgelöst wurden, sind noch gar nicht abzuschätzen :(


    Elli

  • Zitat

    Original von missmarple
    Mich haben die Tipps mal "ordentlich durchzugreifen" und "klare Ansagen" zu machen doch sehr geschockt. 8o

    Retten wir Hunde, damit sie hier mit Gewalt erzogen werden?? Ist das Tierschutz? Satt und versorgt, aber im ständigen Meideverhalten?

    Abgesehen davon, dass ich der Meinung wie andere auch bin, das ein unsicherer Hund nach vorne geht und eben kein souveräner Hund. Und ist ein Hund unsicher, dann braucht er ein liebevolles, wenn auch konsequentes Trainig. Vertrauen soll er lernen und keine weiteren "Mobbingversuche" von Seiten der Menschen.

    Danke für die Worte!
    Das sehe ich ganz genauso!!!

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • 5 Monate?
    Also ungefähr zu der Zeit, wo die ganze Sache mit GK war.

    Phil: Eine gute Idee, SZ zu informieren.

    Oh je, der nächste Hund soll dorthin? Bleibt zu hoffen, dass es diesmal gut geht.

    Heike

  • Zitat

    Original von HeikeP
    5 Monate?
    Also ungefähr zu der Zeit, wo die ganze Sache mit GK war.
    Heike

    Dasselbe hab ich auch gedacht und bin umso schockierter!

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Sorry, OT...aber ach, was soll´s. :rolleyes:

    @missmarple: Ich habe jetzt nicht nochmal nachgelesen, aber wenn ich mich
    recht erinnere gehörte ich zu denen, die zu " klaren Ansagen " geraten haben.

    Ich handhabe das hier so und ein nein ist nunmal ein nein.
    Deshalb bin ich nicht brutal zu meinen Hunden, aber zur Not eben mal körpersprachlich oder verbal deutlich. Keiner meiner Hunde zeigt mir gegenüber deshalb Meideverhalten, nicht mal die Angsthunde.

    Klare Ansagen haben allerdings mit " an die Heizung binden " oder solchen Ratschlägen ganz sicher nichts zu tun und sowas geht natürlich gar nicht!!!!! :evil:

    Was zum Thema Hundetrainer bleibt ist ein ganz fader Beigeschmack zukünftig zu einem zu raten....wer weiss was der für tolle Ideen hat.
    Es gibt sie...die guten " Selbsternannten" ( im Grunde sind sie das ja alle ohne geschützte Berugsbezeichnung ) , aber wie soll man das jemanden, der von Hunden NOCH keine Ahnung hat, beurteilen lassen??? ?(

    EDIT:
    Und ich gehe sogar so weit zu behaupten: Besser mal vernünftig durchgegriffen und dafür ist das Problem vom Tisch als Hund eingeschläfert wegen angeblich gefährlich.
    Und nochmal, damit keine Missverständnisse aufkommen: Das hat NICHTS mit Gewalt oder Brutalität zu tun, aber man kann nicht jedes Problem mit Leckerchen lösen.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Nachdem ich mich nun komplett durch das Thema gelesen habe, möchte ich auch meinen Senf abgeben.

    Ich bin nicht der Meinung, dass nur A.J. Schuld an dieser Katastrophe ist. Ich sehe die Orga Patras-Hunde ebenso in der Verantwortung. Es ist billig, sich auf das Verschweigen der Tötung als einzigen Fehler zurück zu ziehen und dieses noch auf wohlmeinende Gründe zurück zu führen "wollten es Maria ersparen". Billig und unglaubwürdig. Frau D. von Patras-Hunde hat sich in der ganzen Angelegenheit von Anfang an in meinen Augen nicht sehr kompetent verhalten. Wie Iris hier abgebürstet wurde, sie habe den Verein mit Dreck beworfen, und dann aus der Orga geworfen wurde, machte mir zum ersten Mal einen schalen Geschmack. Das war durch das, was Iris bis dahin hier geschrieben hatte, absolut nicht gerechtfertigt. Für mich, die ich bis dahin von dem Verein nie gehört hatte, reichte das eigentlich schon für einen negativen Eindruck. Der sich in der Folge leider mehr als bestätigt hat.

    Was die Arroganz und Inkompetenz - und vor allem Skrupellosigkeit - von A.J. betrifft, kann ich mich nur der allgemeinen Meinung anschließen. Dazu gibt es wohl nichts weiter zu sagen.

    Thema deja-vu: Dieses Gefühl hatte ich schon ziemlich früh in diesem Fred. Nämlich als Frau D. in Schutz genommen wurde, weil "man" sie als so engagiert und sympathisch "kannte", wenn auch z.T. nur vom Telefon. Da dachte ich zum ersten Mal: War G.K. nicht auch so unangreifbar, weil sie ja so engagiert und sympathisch rüber kommen konnte? Im weiteren Verlauf, als sich dann heraus stellte, dass Kiwi nicht vermittelt sondern tot ist, und welches unverfrorene Lügengespinst da gewoben wurde, wurde das deja-vu vollends unabweisbar.

    Mir wurde in dem Zusammenhang ganz mulmig, als sich mir der Gedanke aufdrängte: Auf Zietlows Zarenhof-Seite steht bei den gesuchten / gefundenen Hunden meiner Erinnerung nach auch der Eine oder Andere, der angeblich gut vermittelt ist, aber die neuen Halter wollen keinen Kontakt - oder so ähnlich.
    Ich kann nur hoffen, dass dort wirklich gut recherchiert wurde und diese Hunde wirklich noch leben und gut untergebracht sind.

    Ich selbst bin, wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, nicht aktiv im Tierschutz. Zu mehr als zeitweilig Tierheim-Gassigänger und ein paar VK habe ich es aktiv nicht gebracht, im Wesentlichen engagiere ich mich nur passiv (Patentiere, Spenden). Aber seit ich denken kann, war Tierschutz für mich vorbehaltlos positiv besetzt, bis vor wenigen Jahren. Seitdem ist dieser Kinderglaube langsam aber sicher am bröckeln, und im vergangenen Jahr wurde mir ernsthaft klar, dass bei Weitem nicht überall, wo Tierschutz drauf steht, auch Tierschutz drin ist. Und ich muss zugeben, mit jeder neuen Katastrophe, die bekannt wird, werde ich immer noch misstrauischer. Wem will man noch trauen? Welche Orga kennt man so gut, dass man sicher sein kann?

    Hatten nicht auch die Patras-Hunde bei einigen hier bis vor Kurzem einen guten Ruf? Hatte nicht G.K. einen blendenden Ruf? Usw.

    Die Tierfreunde Patras leisten gute Arbeit, lese ich hier. Kann ja sein. Ich kenne auch diesen Verein nicht. Aber das Auftreten von Apollo hier hat mich nicht für diesen Verein eingenommen. Wenn ich lese "Aufklären ja, aber bitte nicht öffentlich", kann ich mir nur an den Kopf greifen. Wenn es diesem Verein zu viel ist, sich von derartigen Sa.uereien auf seiner HP zu distanzieren, er das als Zumutung empfindet, die vergleichsweise sehr sachliche Diskussion hier dagegen zur Hexenjagd erklärt, reicht mir das, um Vorbehalte gegen diesen Verein zu entwickeln. Früher hätte ich vielleicht nur gedacht, dass dieses Verhalten ungeschickt ist. Heute bringe ich einer Tierschutzorga keinen grundsätzlichen Vertrauensvorschuss mehr entgegen, der solches Verhalten schadlos übersteht. Schade drum.

    Eine Sache ist mir unklar und beunruhigt mich. In diesem Fred fiel mehrfach der Name Barbara B. im Zusammenhang mit Patras. Mich graust bei der Vorstellung, das könnte die Barbara B. vom Gnadenhof Momo sein. Bitte sagt mir, dass ich mich täusche, dass Maria keine Hunde zu diesen Tiersammlern gegeben hat.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lao Ma
    Es gibt sie...die guten " Selbsternannten" ( im Grunde sind sie das ja alle ohne geschützte Berugsbezeichnung ) , aber wie soll man das jemanden, der von Hunden NOCH keine Ahnung hat, beurteilen lassen??? ?(

    Eine Beurteilung ist sicher schwierig, gerade weil es auch so viele, ich nenn es mal Grauzonen, gibt.
    Ich würde mich auf mein Bauchgefühl verlassen. Wenn ich bei einer Handlung oder Empfehlung des Trainers kein gutes Gefühl habe, dann würde ich da nicht mehr hin gehen.
    Ich habe bspw. keine Kinder (ja, ich weiß, die legt man sich nicht wie einen Hund zu), aber ich würde bspw. keine KiTa akzeptieren, die mir erzählen will, körperliche Züchtigung sei schon ok, damit mein Kind nicht zu aufmüpfig wird. Gewisse Dinge sollte einem der Menschenverstand einfach sagen :)

    ...aber die Diskussion braucht schon fast nen eigenen Thread...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von C.C.Ecco

    Dasselbe hab ich auch gedacht und bin umso schockierter!

    Das erste Posting zum Fall "Zarenhof" von A.J. war hier am 25.09.2010

    Wer die zeitliche Abfolge zu Kivi noch einmal nachlesen möchte, hier im Thread ist von Anfang an alles dokumentiert.

    Am 22.08.2010 schrieb A.J. alias buddy:

    Zitat

    Original von buddy
    Statement von Patras Hunde

    Kivi wird ihre jetzige Pflegestelle heute verlassen.
    Das Vertrauensverhältnis ist leider so gestört, das wir uns eine weitere Zusammenarbeit nicht vorstellen können.
    Zum Wohle des Hundes, um ihr eine neue Chance zu geben und um die Wogen zu glätten, damit man sich in Zukunft irgendwann wieder neutral begegnen kann, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.

    Kivi soll die besten Chancen auf ein normales Leben bekommen können, auch wenn das nun bedeutet das sie wieder umzieht :hundistreicheln:

    Noch am selben Tag wurde Kivi bei Mele abgeholt. Mele korrier mich bitte wenn das falsch ist.

  • Zitat

    Original von fritzthecat

    Die Tierfreunde Patras leisten gute Arbeit, lese ich hier. Kann ja sein. Ich kenne auch diesen Verein nicht. Aber das Auftreten von Apollo hier hat mich nicht für diesen Verein eingenommen.

    Oh weh Oh weh Oh weh Schon wieder diese Verwechslung!

    Apollo ist/war von den Tierfreunden Patras !!!! Das ist ein Verein, der auch in Patras hilft aber NICHTS zu tun hatte mit dem Fall Kiwi!!!

    Dafür verantwortlich ist "Patrashunde"!!!!

    Vielleicht müsste man das doch mal ganz dick irgendwo anpinnen.


    Elli

  • Bin nicht bei facebook..............aber gut dass da ein posting ist..........werde es ihr aber sicherheitshalber noch schreiben.............

    wer vermittelt denn den Hund der im Moment zu ihr unterwegs ist? Kann man mit denen nicht Verbindung aufnehmen?

  • Ich glaube, da hat fritzthecat nichts verwechselt. Diesen Satz von fritzthecat kann ich nur dick unterstreichen.

  • Das ist keine Verwechslung. fritzthecat stört sich am Verhalten von Apollo in diesem Thread.
    Nirgendwo ist die Rede davon das Apollo oder die Tierfreunde Patras was mit Kivi zu tun hatten.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Original von Mighty Doggis
    [quote]Original von fritzthecat

    Die Tierfreunde Patras leisten gute Arbeit, lese ich hier. Kann ja sein. Ich kenne auch diesen Verein nicht. Aber das Auftreten von Apollo hier hat mich nicht für diesen Verein eingenommen.


    Elli[/quote

    Das war keine Verwechselung. Fritzthecat hat es richtig gelesen und interpretiert ;)

    Einmal editiert, zuletzt von semmel (25. Januar 2011 um 15:06)

  • Dass heißt also, zu dem Zeitpunkt, als GK hochkochte, war AJ schon mitten in ihrem eigenen Lügenkonstrukt verwickelt...
    Wieviele Abgründe können sich eigentlich auftun?

    @ Lao Ma: Wenn Deine Angsthunde nicht mit Meideverhalten reagieren hast Du ja Glück gehabt. Meine haben alle beide damit reagiert, nachdem wir 5 vermeintlich bekannte und patente Trainer um Hilfe gebenten haben, die so tolle Maßnahmen vorschlugen. Klare Ansagen! Strenge! Ein Hund braucht das....das gibt ihm Sicherheit! Einziges Erzeugnis: Meideverhalten meinerseite gegenüber Hundetrainern.

    Wann schauen sich Hundetrainer endlich mal die Hunde an, für die sie die tollen Tipps parat haben? Beschäftigen sich mal, evtl. auch mit rassespezifischen Eigenheiten, anstatt allgemeingültige Phrasen zu dreschen? *schnaub*

    zurück zu Thema:
    Weiß Maria mittlerweile Bescheid? Wie geht es ihr? Ich denke, das ist keine Nachricht, die leicht zu verkraften ist. Vertrauensbruch und Trauer.

    Liebe Grüße
    Katja

    Der Mensch ist nicht die Krone der Schöpfung, sondern der Fehler im System.

  • Barbara Seche von der Initiative "Beschützerinstinkte" hat hier den ganzen Thread gelesen, nachdem ich "Beschützerinstinkte" darauf aufmerksam gemacht habe, da diese Initiative ja in ihrem Statement angekündigt hat, auch andere Fälle aufklären zu wollen.

    "Beschützerinstinkte" wolle auch in dieser Geschichte "Kivi" genauestens überprüfen und rechechieren.

    P.S. der Border "Fiete" ist seit dem WE bei Anke J.

    Grüßle von

    Roswitha

    Einmal editiert, zuletzt von Jostnelly (25. Januar 2011 um 15:12)