Kivi 45 cm weibl. –EILT- dringend neue PS oder ES gesucht (D)

  • Original von Thomas

    Zitat

    Es wird Zeit, das die Bezeichnung "Hundetrainer" in Deustchland geschützt wird und nur noch Leute mit einer profunden Ausbildung sich so nennen dürfen...

    Der Meinung bin ich auch! Jeder "Hiwi" braucht eine Ausbildung in Deutschland, aber die Arbeit mit Lebewesen darf jeder "Hans-Wurst" ausüben!

    Dies ist nicht diskriminierend gemeint, sondern zeigt m.E.die Realität in Deutschland!

  • Zitat

    Original von Zeus1
    ...


    ...

    Was mich immer wieder auf's Neue erschüttert - außer dem Tod des Tieres - ist die unglaubliche Unverfrorenheit mit der manche Menschen die frechsten Lügen von sich geben. Und nicht nur das, sie entrüsten sich auch noch sehr deutlich darüber, daß an ihnen und ihren Aussagen gezweifelt wird.

    Wenn sich die Schlinge dann immer weiter zuzieht und es keine Möglichkeit mehr gibt sich in weitere Ausreden und Pseudo-Erklärungen zu flüchten - dann haben die Beteiligten ganz plötzlich "den Mut" einen Fehler einzugestehen - der dann allerdings aus fast schon wieder "ehrenhaften" Gründen zustande kam... (warum muß ich dabei nur an einen "Unfall" mit einem Anhänger denken?).

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


    2 Mal editiert, zuletzt von Sabine E. (23. Januar 2011 um 15:44)

  • Wenn ich mir so die Qualifikationen der Frau A.J. so ansehe, da könnte ich mich schon zehnmal "Hundetrainer " nennen....es wird wirklich Zeit, daß der Begriff geschützt wird und eine richtige Prüfung vor der IHK und dem Vetamt da gemacht werden muß. Bei den Tierheilpraktikern ist es ja ähnlich, da gibts auch gewaltige Unterschiede.

    Für Maria tut es mir wahnsinnig leid, das muß man erstmal verkraften.

  • Zitat

    Original von Sabine E.
    [ (warum muß ich dabei nur an einen "Unfall" mit einem Anhänger denken?).

    Sowas wollen wir doch hier besser mal sein lassen.

    Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen.


    Elli

  • So, jetzt laufen bei mir doch noch die Tränen. Bis hierher hatte ich es im Griff.


    Maria, ich kann nicht in Worte fassen, wie leid es mir tut. Ihr schuftet Euch vor Ort kaputt, damit die Hunde in eine bessere Zukunft starten und dann werdet ihr so verlogen hintergangen ;(

    Es tut mir so leid, ich wünschte, ich könnte Dich trösten.

    Kiwi, ich hoffe im Regenbogenland kannst Du jetzt ausleben, was Dir hier verwehrt blieb...

    Elli

  • Zitat

    Original von thomas


    Was für eine Ausbildung? Lies doch einfach in ihrer Selbstbeschreibung nach, dann findest Du Infos zum Werdegang: abgebrochene Ausbildung als Tierarzthelferin, dann gelernte Bürokauffrau, fünf Jahre in einer Pferdepension, dann Seminare und Kurse - voila: eine Hundetrainerin ist fertig!
    Quelle: http://www.freundschaftshunde.eu/qualifikationen.html

    Es wird Zeit, das die Bezeichnung "Hundetrainer" in Deustchland geschützt wird und nur noch Leute mit einer profunden Ausbildung sich so nennen dürfen...

    naja...da hab ich ja nachgeschaut und eben nichts gefunden...
    ja .ich bin auch für eine reguläre Ausbildung bzw. für den Schutz dieses begriffes...ist wie beim TierHP.

    jedoch gibt es gravierende Unterschiede.

    meine Freundin war unter anderem bei Günther Bloch,Linda Tellington-Jones,Dr. Erik Zimen bzw CANIS Zentrum für Kynologie ,Animal learn,bei der ANT..in der Ausbildung......hat lange auf einem Hundeplatz gearbeitet,arbeitet mit einem TH zusammen(betreut dort die Listenhunde),war auch im Ausland,hat Praktikas in Tierkliniken und bei einem Hundeführer der Polizei gemacht etc. alles bekomm ich nun nicht zusammen(sie ist leider nicht mehr da gerade)
    Erst seit ca. 2 jahren nennt sie sich Hundetrainerin....macht das aber schon seit fast 15 jahren intensiv.
    Ihre Lieblinge sind die sogenannten Listenhunde.

    Achja im Hauptberuf ist sie Krankenschwester =)

    ich selber habe auch das eine oder andere,bin in einem Reitstall großgeworden.....würde es mir aber nie erlauben mich Hundetrainer oder sonstwie zu nennen.den um sich so zu nennen muß man in meinen Augen mit jedem Hund zurechtkommen.bzw. die Grenzen erkennen und richtig einschätzen können.
    man muß einfach ein Profi sein ....und da bin ich noch eine ganz kleine Maus,die immer wieder noch Hilfe benötigt.

    Mich ärgern solche leute ,die sich irgendeinen beruf andichten und dann oft mehr zerstören als sie gutmachen.

  • Zitat

    Original von Sabine E.

    Was mich immer wieder auf's Neue erschüttert - außer dem Tod des Tieres - ist die unglaubliche Unverfrorenheit mit der manche Menschen die frechsten Lügen von sich geben. Und nicht nur das, sie entrüsten sich auch noch sehr deutlich darüber, daß an ihnen und ihren Aussagen gezweifelt wird.

    Sie hatte doch auf dem Zarenhof die beste Lehrerin und Trainerin in Sachen Lügen. Diese Ausbildung hat gefruchtet, die zur Hundetrainerin leider nicht. Ich dachte, bis ich diesen Thread entdeckt habe, dass sie besser ist - aber das ist sie scheinbar kein Stück.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Hm, bei allem verständlichen Entsetzen, das hier zum Ausdruck gebracht wird:
    Sollte der Thread nicht doch lieber wieder aus den öffentlich zugänglichen Infos in die Plauderecke (ja, der Name klingt hierfür nicht so passend, ich weiß) zurückgeschoben werden?

    LG

    Anke

  • warum, Anke ?

    Es ist sicherlichaufschlussreich für viele, die sich für Kivi interessieren oder auch für die "vertrauensvolle" Arbeit von diversen Damen im TS ...

    Ich finde es irgendwie in letzter Zeit sehr krass, was immer wieder ans Licht kommt - mehr als sonst, oder empfinde ich das nur so ?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Avis: Warum???

    Ich bin sehr dafür, das alle diese Infos hier lesen können, bzw. der Öffentlichkeit zugänglich sind!

    Sollen ruhig alle wissen, was geschehen ist !!!! Ich hoffe sogar das es sich noch in vielen anderen Foren genauso herumspricht.

    :evil:

  • Sehe ich auch so!
    Sehe keinen Grund diesen Thread woanders hin zu verschieben...
    Finde es wichtig das viele es lesen und Aufgeklärt werden!!!

    Liebe Grüsse,

    Carina

    Rettest du ein Leben, so rettest du die ganze Welt!
    (jüdische Weisheit)

  • Zitat

    Original von Coco
    warum, Anke ?

    Es ist sicherlichaufschlussreich für viele, die sich für Kivi interessieren oder auch für die "vertrauensvolle" Arbeit von diversen Damen im TS ...

    Ich finde es irgendwie in letzter Zeit sehr krass, was immer wieder ans Licht kommt - mehr als sonst, oder empfinde ich das nur so ?

    Ich finde auch, daß es immer schlimmer wird mit dem ganzen Schmutz im Tierschutz. Man mag den PC schon gar nicht mehr anmachen, X(

    Und es soll öffentlich für jedermann zu lesen sein.
    Als Warnung vor solchen "Hundetrainern" und orgas.
    Man kann solche Dinge gar nicht öffentlich genug machen, damit solchen Leuten das Handwerk gelegt wird.

  • Zitat

    Original von Zeus1
    Sorte war:


    ]


    Das schlägt dem Fass den Boden aus! Man beachte das Datum!

    Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht....der Fall gesa K. hat wohl nicht gereicht, Buddy? (Anke Jockel)

  • Liebe Maria, ich kenn dich nicht. Aber was ich hier über Kivi gelesen habe macht mich sprachlos, ich bin entsetzt und sehr traurig. Ich kann mir nur annähernd vorstellen, was du fühlst und gerade durchmachst. Du hast diesen gewissenlosen Leuten Kivi anvertraut und gemeint, sie wollen auch das Beste für sie. Dabei wurdest du skrupellos hintergangen. Es tut mir so leid ;(

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Zitat

    Original von Carla65

    Ich finde auch, daß es immer schlimmer wird mit dem ganzen Schmutz im Tierschutz. Man mag den PC schon gar nicht mehr anmachen, X(

    Und es soll öffentlich für jedermann zu lesen sein.
    Als Warnung vor solchen "Hundetrainern" und orgas.
    Man kann solche Dinge gar nicht öffentlich genug machen, damit solchen Leuten das Handwerk gelegt wird.

    Sehe ich genauso. Fand das gestern von Thomas total klasse, dass er den Thread zu Info geschoben hat.

    Jede Orga sollte sich fragen, ob man zu dieser Frau Jockel wirklich einen Hund geben möchte,und ob man tatsächlich voller Vertrauen mit den Betroffenen arbeiten kann.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Zitat

    Original von Mele
    Avis: Warum???

    Ich bin sehr dafür, das alle diese Infos hier lesen können, bzw. der Öffentlichkeit zugänglich sind!

    Sollen ruhig alle wissen, was geschehen ist !!!! Ich hoffe sogar das es sich noch in vielen anderen Foren genauso herumspricht.

    :evil:


    Genau, werden diese Geschehnisse vor der Öffentlichkeit verschwiegen, fallen weiter noch mehr Menschen auf diese Sorte "Mensch" rein.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Zitat

    Original von SusiLustig

    Jede Orga sollte sich fragen, ob man zu dieser Frau Jockel wirklich einen Hund geben möchte,und ob man tatsächlich voller Vertrauen mit den Betroffenen arbeiten kann.

    Das sehe ich genau so! Und zum Glück hat die db-tierhilfe sofort reagiert und Anke J. aus dem Team geschmissen und direkt von der HP gelöscht.

    Wenn man sich mal überlegt da war sie zuständig für die "Notfall Hotline" wenn man direkt nach Ankunft Probleme mit dem Hund hat.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Orga Patrashunde weitermachen kann. Denn es wird doch nicht mehr einen Tierschützer in Patras geben, der dorthin einen Hund gibt, bzw. denen anvertraut.

    Hoffen wir nur für die Motte, die gestern Abend angekommen ist, das Allerbeste!

  • Zitat

    Original von Mele


    Und zum Glück hat die db-tierhilfe sofort reagiert und Anke J. aus dem Team geschmissen und direkt von der HP gelöscht.

    Wenn man sich mal überlegt da war sie zuständig für die "Notfall Hotline" wenn man direkt nach Ankunft Probleme mit dem Hund hat.

    Woher hast du diese Infos? Mir war völlig neu das Anke J. überhaupt was mit der DB- Tierhilfe zu tun hatte... ?(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !