• Mit Hundewindeln habe ich leider keine Erfahrung, aber meine Hündin ist auch inkontinent. Sie kriegt jeden Tag einen Löffel Kürbiskerne übers Essen und seitdem ist es vorbei.
    Die sind kostengünstiger als Windeln.. :D

  • Das hilft leider bei der Omi nicht mehr - sie hat Cauda equina Kompressionssyndrom im Endstadium - und deswegen fast kein Gefühl mehr im "Hundehinterteil"...

    Sie bekommt schon alles Mögliche an Nahrungsergänzung und Homöopathie, Physiotherapie und Blutegel - alles was in Frage kommt - allerdings ist sie durch ne Sepsis letzte Woche immer noch auf Antibiose - was den ganzen Organismus ja zusätzlich belastet...

    Trotzdem Danke!!


    Liebe Grüße, Annette mit Monsters

  • Mein TA hatte einen inkontinenten Pudel, der hat dem einfach Windelhöschen für Babys angezogen, und hinten fürs Schwänzchen ein Loch reingeschnitten.

    Hier gibt es auch zwei Fotos vom Pudelchen
    http://www.veterinario.de/html/team.html

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Ich hatte mal eine undichte Hundeoma hier, die auch am laufenden Meter Kühlflüssigkeit verlor.

    Ich hab ihr eine Hose genäht, mit Klettverschluss zum schnell an- und ausziehen. Da hab ich Damenbinden reingetan.
    Das ging super.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Hallo Annette,

    unser Coco hatte das gleiche Problem. Ich habe ihm damals diese Windeln bestellt.

    http://www.padvital.de/tiergesundheit…70!0,,1432.html

    Das schöne ist, die sind waschbar bei 30 Grad und momentan kann ich sie bei Leni während der Läufigkeit verwenden.


    LG

    Susanne

    Edit: Merkwürdigerweise wird nicht der ganze Link unterstrichen, keine Ahnung wieso. Mit dem unterstrichenen Teil kommst du aber auf jeden Fall auf die HP

    2 Mal editiert, zuletzt von Miss Bo (23. Juli 2010 um 14:09)

  • Ich hatte mal eine Hündin (3,5kg) die angeboren keine Blase hatte und für sie habe ich Hundewindeln gekauft. Aber ein Stück hat 99Cent gekostet. Ich bin dann auch für zuhause auf Babywindeln umgestiegen. Für alle Körbchen hatte ich Inkontinenzmatte, die ich immer wenn es sowas fürs Bett beim Aldi gab in die passende Grösse zugeschnitten habe. Bei meiner Hundegrösse gab das dann 6 Stück.

  • die Aldiwindeln sind die besten, preiswertesten Windeln.

    ich habe die jetzt seit gut 8 Mon in gebrauch.

    LG Angela

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Überprüfung Ihrer Kenntnisse

  • Ich hatte für eine Katze mal die aus dem DM.
    Die fand ich auch ok, allerdings fehlt mir der Aldi- Vergleich. ;)

    Die Wickelunterlagen von DM sind allerdings als Auslaufschutz zum unterlegen wirklich super und im Verhältnis zu anderen recht preiswert.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Hab den Thread aus gegebenem Anlass mal ausgegraben ;(
    Unser Mönchen ist nun durch das Cortison dauerundicht - speziell, wenn sie entspannt irgendwo liegt hinterlässt sie Riesen-Pfützen.
    Hat jemand das Hundewindelhöschen aus dem Zitat schon mal benutzt?
    20 Euronen für wiederverwendbar finde ich eigentlich o. k.
    Bin mir nur bei der Akzeptanz nicht sicher...

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich habe die türkisen Waschbaren aus dem Fressnapf...die sind günstiger, meine ich und von der Qualität her in Ordnung.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zu spät :)
    Na ja, ich find an denen, die Donna empfholen hat ganz gut, dass die nicht so „rundum“ zu sind.
    Schaun wir mal. Ich hoffe nur, die liefern zügig :crap:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • bei mir war die Lieferung sehr schnell da.
    es ist auch ein Video abrufbar, wie man die Dinger umbinden muß/soll.
    Bei Weiblein und Männlein ist der Schnitt natürlich etwas verschieden =)

    für mich war ausschlaggebend, daß der Hundepopo eben nicht von Plastik total ummantelt ist.


    ich selbst bin übrigens auch ohne Plastikwindeln großgeworden (gab es damals noch gar nicht :] ) und war von selbst sehr früh stubenrein :D

  • der fred ist ja wie für mich gemacht! =)

    Ich habe jetzt für Maya ein paar Wochen die Hundewindeln von Trixi verwendet, mit Loch fürn Schwanz. Bin aber nicht so begeistert. Sie montiert sie fast alle ab. Ausserdem brauche ich so 3 - 4 am Tag, das geht ganz schön ins Geld. Seid Ihr mit den Waschbaren zufrieden?

    Hab grad den Link von Donna angeklickt. Wieviel muss ich denn bestellen, damit ich genug habe? Sie empfehlen 9 Stück? Wieviel habt ihr? Hab schon etwas "Bauchweh". Hab das Video angeschaut, wie man sie anlegt. Bei meiner Maya werde ich das mehr oder weniger im Liegen machen müssen, da sie ja eine gebrochene Wirbelsäule und verkrüppelte Hinterbeine hat....naja, Übung mach wahrscheinlich den Meister....

    LG Judith

  • Da Micha ja für Opa Leva einiges getestet hat, kann ich als günstige Variante folgendes empfehlen:

    Einlagen als Meterware kaufen und drüber einen zurechtgeschnittenen Trombose-Strumpf als Höschen.
    Sitzt fest, Luft kommt durch, waschbar, ist günstig und sieht sexy aus :haemisch:


    Guckst Du hier:

  • Ja, aber das ist ein Rüde. Bei der Hündin musst du doch weiter nach hinten - das ist nicht so ganz einfach mit einem „Schlauch“, oder? :denk:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Probier es doch erst mal einfach aus mit 1-2 Stück picobello-Hundewindeln...

    eine ziehste an
    die andere nimmste als Modell für "selbst zurecht geschnittene"

    Dazu eignet sich z.B. auch ein doppelt gelegtes altes Biberbettuch.
    Ist schön weich und kann dann genauso mit Einlage drin umgebunden werden, wie die Kaufwindel ..
    :oi: