Lohmi (Jack Russell Mischlingshündin)

  • Lohmi, 4 – 5 Jahre alte, ca. 32cm große Jack-Russell-Terrier-Mischlingshündin

    Lohmi ist eine ruhige, verschmuste Hündin, die sich sehr gut mit Hunden versteht und gut in eine Familie mit Kindern passt. Katzen und Kleintiere sollten eher nicht in ihrem neuen Zuhause leben.

    Lohmi befindet sich auf einer Pflegestelle in Wesel wo Lohmi gerne besucht werden kann. Ihre Pflegestelle gibt auch gerne weitere auskunft unter 0281-4409174.

    Lohmi wird mit Tierschutz-Vermittlungsvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben. Zur Vermittlung gehören eine Vor- und eine Nachkontrolle ihres zukünftigen Zuhauses. Weitere Infos über Lohmi, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unser Webseite.

    Ansprechpartnerin:
    Franzi Krause
    Telefon: 06733 20 54 048
    Mail: franzi@mensch-und-tier-zuliebe.de

    Liebe Grüße
    Franzi

    2 Mal editiert, zuletzt von Jutta & Co (9. September 2010 um 10:16)

  • Lohmi zeigt sich unheimlich menschenbezogen und verschmust. Sie hätte sicher gern ein Einzelplätzchen bei aktiven Leuten, wo sie nach Strich und Faden verwöhnt wird. Kleine Kinder sollten in ihrem neuen Zuhause lieber nicht sein. Mit den Katzen klappt es, wenn diese sich nicht jagen lassen und Lohmi ausgepowert ist. Mit anderen Hunden kommt sie gut zurecht, wenn sie in Ruhe gelassen wird. Sie geht gut an der Leine, ist gelehrig und sportlich.
    Sie hat sooo tolle Ohren und sooo hübsche Tupfen... schwarz am Körper, braun an den Beinchen. Und sie küsst gern :)
    Hier noch ein paar Bilder von unserer windschiefen Ulknudel:

  • Waaaahh...gut daß das gar nicht mein Beuteschema ist...! ;)

    Der Lohmi fehlt noch ein L in der Rasse, Jack Russell wird mit Doppel L geschrieben. :)

    "Il faut avoir l'esprit dur et le cœur tendre"
    Jacques Maritain

    Einmal editiert, zuletzt von phinchen (9. September 2010 um 07:49)

  • Zitat

    Original von phinchen
    Der Lohmi fehlt noch ein L in der Rasse, Jack Russell wird mit Doppel L geschrieben. :)

    Erledigt!! :D

    Magst Du sie Dir nicht mal anschauen so ganz Live und in Farbe??? ;) :D :heilig:
    Würde gut zu Deinem Quartett passen. :kuckuck:

    Viele Grüße von

    Jutta

    Einmal editiert, zuletzt von Jutta & Co (9. September 2010 um 10:19)

  • Das "nur mal schauen" hat bei mir zu Hund Nr. 3 und Hund Nr. 4 geführt. :D Abgesehen davon habe ich hier nicht nur ein Quartett, sondern Pflegehund Anton, Tagespflegi Anna und Urlaubspflegi Nyala....macht summa summarum 7 Hunde. Das ist mehr als genug.
    Ich drücke die Daumen daß du einen guten Platz für sie findest, und daß das Klischee der schnell vermittelbaren jungen, kleinen Hündinnen voll zutrifft.

    "Il faut avoir l'esprit dur et le cœur tendre"
    Jacques Maritain

  • Wer ihr tief und lang genug in die Augen schaut wird merken, dass sie hypnotisieren kann! Manchmal hilft es schon und es wandern Wursthäppchen auf wundersame Weise in ihr weiches Mäulchen und wenn sie noch ein wenig übt müsste das mit der Vermittlung doch ratzfatz gehen:

    Wenn Lohmi kuschelt (und das ist eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen) dann wuselt und gräbt sie sich regelrecht in einen hinein, verdreht sich dabei so arg, dass sie hinten auf dem Rücken liegt, mit dem Kopf unter der Achselhöhle klemmt und alle vier braungetupften Pfötchen mit hübsch schwarz lackierten Nägeln in sämtliche Richtungen abstehen, lässt dabei die Rute rotieren, grunzt und möfft und liebt bis zum Umfallen. Sie gibt wirklich alles, was man ihr gibt doppelt und dreifach an Liebe und Zuneigung zurück. Jeder, der sie streichelt wird angehimmelt und ist für immer ihr bester Freund. Kennt nicht noch einer von Euch jemanden der mit aller Gewalt geliebt werden will?

  • Na bei der tollen Vorlage kann ich nicht anders, hier ein neuer Vermittlungstext für Lohmi


    Lohmi, entzückendes Hundemädchen sucht Eigenheim

    Lohmi ist eine ca. 4-5 Jahre alte Jack Russell Mix-Hündin und mit ihren ca. 32cm eine kleine Hündin die auf diesem Wege ihr Eigenheim sucht.
    Zur Zeit lebt Lohmi auf einer Pflegestelle in Wesel zusammen in der Familie mit Kind, mit anderen Hunden (Rüde und Hündin), Katzen und Kleintieren.

    Das sagt die Pflegestelle über Lohmi:

    Wer ihr tief und lang genug in die Augen schaut wird merken, dass sie hypnotisieren kann! Manchmal hilft es schon und es wandern Wursthäppchen auf wundersame Weise in ihr weiches Mäulchen und wenn sie noch ein wenig übt müsste das mit der Vermittlung doch ratzfatz gehen.

    Wenn Lohmi kuschelt (und das ist eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen) dann wuselt und gräbt sie sich regelrecht in einen hinein, verdreht sich dabei so arg, dass sie hinten auf dem Rücken liegt, mit dem Kopf unter der Achselhöhle klemmt und alle vier braungetupften Pfötchen mit hübsch schwarz lackierten Nägeln in sämtliche Richtungen abstehen, lässt dabei die Rute rotieren, grunzt und möfft und liebt bis zum Umfallen. Sie gibt wirklich alles, was man ihr gibt doppelt und dreifach an Liebe und Zuneigung zurück. Jeder, der sie streichelt wird angehimmelt und ist für immer ihr bester Freund. Kennt nicht noch einer von Euch jemanden der mit aller Gewalt geliebt werden will?

    Mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle kommt sie sehr gut zurecht, ab und zu möchte sie ihr Pflegefrauchen verteidigen aber auch nur weil sie kuscheln so sehr liebt und das am liebsten alleine genießen will.
    Die Katzen sind nur dann interessant wenn diese miteinander spielen und über den Kratzbaum jagen, dann würde Lohmi am liebsten mitspielen.

    Kinder allerdings findet Lohmi nur bedingt toll, auch wenn diese noch so gut nach Keksen oder gar Wursthäppchen riechen kann sie deren Körpersprache nur schwer deuten und reagiert entsprechend mit Unsicherheit. Daher würden wir sie am liebsten in eine Familie mit größeren Kindern (ab 10 Jahre) vermitteln.

    Lohmi wird mit Tierschutz-Vermittlungsvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Zur Vermittlung gehören eine Vor- und eine Nachkontrolle ihres zukünftigen Zuhauses.

    Weitere Infos über Lohmi, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine detaillierte Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unserer Webseite.
    http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

    Kontakt:
    Franziska Krause
    franzi@mensch-und-tier-zuliebe.de
    Telefon 06733 20 54 048

  • Habe ich schon mal erwähnt, dass mein Mann schon immer einen Jacki haben wollte?!? :hmmm:

    Aber bei uns ist es zur Zeit jobmäßig leider absolut nicht drin... ;(

    Ich wünsche der kleinen "Hypnotiseurin" alles, alles Gute - und dass sie bal endlich IHRE Familie findet!

  • *schubs*
    Lohmi wartet und wartet und wartet. Nicht eine einzige ernsthafte Anfrage für dieses süsse Tupfentier ;(
    Die letzten Interessenten wollten keine Schutzgebühr bezahlen, weil sie schließlich auf dem Bauernhof um die Ecke einen reinrassigen Jack Russell "für'n Appel und'n Ei" bekommen könnten. Schade um all die Äppel und die Eier, die sich nachher beim Tierarzt oder im Tierheim fürchterlich rächen. Und so wartet "das Lömmelchen" noch immer auf ihre Menschen, die sie verwöhnen und zu schätzen wissen.

  • Kati...darf ich die Kleine eventuell in ein anderes Forum für dich stellen??
    LG Manuela

    "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

    Man wird versuchen zu verdrängen...aber vergessen wird man nie weil ein Stück vom Herzen mitgenommen wurde!

  • Zitat

    Original von paulchen
    Kati...darf ich die Kleine eventuell in ein anderes Forum für dich stellen??
    LG Manuela

    Sehr, sehr gerne!
    Danke schön :)

  • Zitat

    Original von Susan
    Wird Lohmi unkastriert vermittelt ?

    Nein! Da sie aber aktuell läufig ist, muss das noch etwas warten. Kastriert wird sie auf jeden Fall! Sollten sich vorher Interessenten melden, die wirklich mit Lohmi zusammen leben möchten, bekämen sie eine "Katrationsauflage".

  • "Wenn mich als Hund keiner möchte, versuche ich es halt als Katze"

    Und wenn man sich schon verhält wie eine Katze, kuschelt man auch mit diesen:

    Leonardo hat angefangen, und was der kann, kann Lohmi auch. Die Leckerchen auf dem Kratzbaum sind einfach zu verführerisch ;)

    • Offizieller Beitrag

    Musste bei diesen Bildern gleich mal auf meinen Kratzbaum linsen. Hab hier nämlich das gleiche Exemplar und auch in beige stehen :D

    Bin ich froh, dass Peetey nicht bis oben kommt - Penny wird nämlich auf dem Kratzbaum gefüttert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tolou 07.01.2011 19:41

    Nein! Da sie aber aktuell läufig ist, muss das noch etwas warten. Kastriert wird sie auf jeden Fall! Sollten sich vorher Interessenten melden, die wirklich mit Lohmi zusammen leben möchten, bekämen sie eine "Katrationsauflage".

    Ist sie denn mittlerweile kastriert ?