Bär und die Hitze..

    • Offizieller Beitrag

    ...also so langsam....ich glaube mein Bär geht mir drauf...wegen der Hitze..

    Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

    Er kann kaum noch aufstehen, geschweige denn Gassi laufen..er geht nicht mehr gassi. Fressen tut er auch nicht oder sehr wenig (er, der alles klaut, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist).. :rolleyes:

    Ich habe extra einen Riesen-Ventilator gekauft...wohlgemerkt für die Hunde..

    Ich mache ihn verzweifelt dauernd den Kopf nass.

    Was kann ich noch tun? ;(

    Im Haus habe ich den ganzen Tag die Rolläden runter, ist stockfinster. etwas kühler wie draussen, aber eben nur etwas..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Es gibt so Klimaanlagen für Zimmer, das sind solche Kästen. Ob die so viel bringen, weiß ich nicht. Aber eine Möglichkeit wäre es... Wir haben einen Entfeuchter für den Kellerraum, der macht auch angenehm kühl..

    Ich drück dir die Daumen :kuscheln: und schicke euch einen kalten Luftzug!

    Kia und ich wünschen euch einen schönen Tag!

  • Unsere bekommen immer mal ein Eiswürfelstückchen gefrorenen Joghurt. Das kühlt von innen ein bißchen und ich lege jedem ein angefeuchtetes Geschirrtuch um.
    Ich hoffe, deinem Bären gehts bald besser.

    LG

    Susanne

  • Huhu Doina

    einen Kong gefüllt mit gefrorenem Wasser-Joghurt hilft. Oder die Füsse ab und an in nicht so kaltes Wasser stellen - oder eine Kühlweste - lohnt sich sicher diesen Sommer: http://www.dogtower.de/hundebekleidun…wamp-cooler.php - aber kein billiger Spass.

    Feuchte Handtücher - nicht triefend nass über den Hund legen. Die Verdunstung kühlt auch. Oder einen sprudelnden Zimmerbrunnen aufstellen.

    Drück den Bär mal.

    EDIT: Sorry, das hat ja auch schon Susanne geschrieben ...

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

    Einmal editiert, zuletzt von mollrops (11. Juli 2010 um 08:27)

  • Hallo Doina,

    das ist echt blöd!

    Etwas Linderung bringt es auch, wenn man die Hunde schert. Wäre das eine Möglichkeit?

    Habt ihr einen kühlen Keller? Hab selbst schon überlegt, ob ich da mein Bett aufstelle. Bisschen kühler ist es da ja noch.

    Ich drücke Deinem Bär die Daumen!

    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Wenn er es nicht ganz doof findet, würde ich seine Füße mehrmals täglich in kaltem Wasser baden. Henry hilft das immer sehr. Wir haben dafür eine Muschel im Garten. Und dabei verteile ich auch etwas Wasser über sein Fell. Ich denke, das ist wie bei Menschen, die bei ihre Hände und Unterarme unter kaltes Wasser halten sollen, es kühlt den Kreislauf runter.

    Alles Gute dem Bär. :hundistreicheln2:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat

    Er kann kaum noch aufstehen, geschweige denn Gassi laufen..er geht nicht mehr gassi.

    Hallo Doina,

    meine wollen zwar Gassi gehen,aber mein Grosser steht dann selbst nach 10 Minuten kurz vor einem Kollaps.Er hechelt in einem Tempo,dass ich Angst bekomme.

    Beine /Pfoten kühlen,nur kurz zum "pinkeln"raus,Ende.
    Nasse Tücher werden hier nicht begeistert angenommen,weder auf noch unter den Hunden,das kühlen der Pfoten/Beine wird aber als angenehm empfunden.

    Ansonsten schlafen sie sehr viel.

    Gute Besserung für Deinen Bär,

    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

    • Offizieller Beitrag

    Heute morgen war noch relativ kühl, er ist nicht Gassi gegangen.

    Gestern habe ich den Garten gewässert und "zufällig" Bär auch nass gemacht.

    Scheren kann ich ihn nicht, er hat so Husky-Fell, da hilft auch nicht meine Moser-Maschine.. ?(

    Einen kühlen Keller hätte ich, aber er kann keine Treppen steigen mit seiner Arthrose. :evil:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • die gute Schneiderschere, cm für cm......

    ja..Arthrose und die Treppen, das ist übel....dat schafft Herr Bert auch nicht mehr.

    Ich drücke ganz doll die Daumen für Deinen Bär,


    und für uns, dass es kühler wird.....*lechz*


    liebe Grüße

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Zitat

    Scheren kann ich ihn nicht, er hat so Husky-Fell, da hilft auch nicht meine Moser-Maschine..

    Doch...das geht.
    Du müsstest ihn nur vorher baden ( wegen dem Staub im Fell) und falls das gar nicht geht, gehen halt 3 Scherköpfe drauf....aber die kann man ja hinterher wieder schleifen lassen.
    Aber ich habe mit der Moser schon Huskys geschoren. ;)

    Vorausgesetzt, wir sprechen von dieser Maschine:

    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…CFQU9ZgodB2Hs1g

    Oder du lässt jemanden kommen um ihn zu scheren.

    Und Shiva wäre sicher auch schon kollabiert, wenn ich sie nicht scheren würde.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Die Zooplus Machine ist nicht leistungsfähig genug für wirklich dickes Fell. Bei meinen beiden hat sogar eine Industriemaschine (fast) aufgegeben.
    Doina, lass eine Hundefriseurin kommen, die haben normalerweise bessere Maschinen als man selbst im normalen Handel einkaufen kann.
    Ansonsten vorher baden um Fett und Sand aus dem Fell herauszuholen und mit einem Furminator (oder Entfilzungsstriegel o.ä.) und einer Nivellierschere schon mal ausdünnen....

  • Ehrlich, Thomas?

    Ich trauere um meine Moser....

    als meine aufgegeben hatte, habe ich richtig Geld in eine Oster gesteckt...und die kämpft teilweise richtig trotz mehr Leistung. Mit der macht Scheren keinen Spaß.

    Mein Traum wäre eine Aesculab, aber da ich bisher nicht im Lotto gewonnen habe, wird bei mir wieder eine Moser einziehen sobald ich mal ein paar Euro übrig habe.

    Wenn der Hund gebadet wurde und trocken ist, die Scherköpfe wirklich noch scharf sind, dann kam mir die Moser bisher noch durch jeden Hund...wie gesagt, auch Huskys. ;)

    Und mit 45 W ist das für den Privathaushalt schon eine der besseren Maschinen.

    Und wenn es nur um Wolle runter geht, kann man ja auch mit einer Fellschere vorarbeiten.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ehrlich, Tanja.

    Im Tierheim haben sie es mit einer Moser ausprobiert - war ein Satz mit x ;)
    Frag mich jetzt nicht, wie die Industriemaschinen von Anette und Astrid hießen, die bei meinen beiden funktioniert haben, das kann ich Dir leider nicht direkt beantworten. Bei Bedarf kann ich aber gerne mal nachfragen...

  • Frag mal...aber ich nehme an, es ist eine Aesculap oder was ähnlich teures.

    Ich schwankte damals nach ausführlicher Beratung zwischen Oster und Thrive ( warum ich mir die Moser mit der ich jahrelang glücklich war habe ausreden lassen, weiss der Geyer :rolleyes: ) und habe mich unglücklicherweise für die Oster entschieden.

    Mein TA hat Moser, Oster und Thrive in der Praxis und die Oster steht ungenutzt im Regal, weil er die genauso blöde findet wie ich.

    Bei einer Maschine von über 200 € erwarte ich offengestanden schon das sie a) durch den Hund geht wie Butter ( was die Moser zum halben Preis immer getan hat. *flenn* ) und b) nicht so heiss läuft das ich mir beim Scheren Blasen hole.
    Und ja, ich weiss das da Öl auf den Scherkopf muss. ;)

    Die nächste wird wohl entweder wieder eine Moser oder wir wagen das Experiment Thrive.
    Da fange ich halt mit den Scherköpfen wieder von vorne an...die passen nur auf die Oster und die Moser. *grmpf*

    Ich glaube, wir werden OT.
    Sorry, Doina.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Sorry Doina, es geht weiter mit OT:

    Ich frage gerne mal nach, was Astrid für eine Maschine einsetzt - da mußte bei Sonja nur zweimal der Scherkopf gewechselt werden ;)

    Wenn Du schon 200,- Euro ausgibst, kennst Du dann die Machinen von Lister?

  • Ja, darüber bin ich auch schonmal gestolpert.

    Ich fürchte, in absehbarer Zeit habe ich nicht nochmal 200 € "übrig" um sie in eine Schermaschine zu stecken. ;(

    Jetzt werde ich wohl mit der Oster so lange leben wie sie mitspielt...und bei meinem Glück macht die noch 5 Jahre. :rolleyes:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Hallo Doina! :knutsch:

    Ich versuche Pepper auch so oft wie möglich nass zu machen. Ich besprühe ihn, oder mache ihn mit der Gieskanne nass.
    Handtücher über den Hund legen, hab ich gestern von Caramel gelesen, sollen evtl. nicht so gut sein, weil sich die Wärme darunter stauen würde!? :ka:
    Ich habe hier einen Wäscheständer aufgestellt im WZ und da hängen nasse Handtücher drüber. Ich annimiere die Jungs zum trinken so oft es geht und mein kleines Gefrierfach ist auch halb voll mit Gefrorenem Leckerkram für die Herren,,,,,,,,das nehmen sie auch gerne an.

    Wünsche Deinem Bär, dass er gut durch die heiße Zeit kommt :hundi:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Hitze macht sogar unser Jungspund Joschi schlapp... Gassi will er zwar mit... aber nach 10-15 Minuten schlurft er nebenher... und steuert zielgerichtet das Auto an...

    Die Hitze ist pures Gift für den Kreislauf älterer Hunde... eine echte Linderung kann nur der Wettergott bringen...

  • Zitat

    Original von Lao Ma
    Frag mal...aber ich nehme an, es ist eine Aesculap oder was ähnlich teures.


    Du hattest recht mir Deiner Annahme: es ist eine Aesculap ;)