Gussie ist da ...

  • Rufen?
    Ich muss mit der Pfeife im Anschlag über ihr stehen, damit sie mich hört.
    Und das, wenn sie sich konzentriert.

    Wenn sie mich dann aber auch garnicht hören will, kann ich lange rufen, winken, pfeifen ...

    Dafür durfte ich einmal mehr meine Kletterkünste unter Beweis stellen.

    Logisch das Jette längst wieder auf der anderen Seite des Zauns war und geduldig auf mich wartete, als ich endlich am Kompost ankam :rolleyes:

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Zitat

    Original von Julia
    Rufen?
    Ich muss mit der Pfeife im Anschlag über ihr stehen, damit sie mich hört.
    Und das, wenn sie sich konzentriert.

    Wenn sie mich dann aber auch garnicht hören will, kann ich lange rufen, winken, pfeifen ...

    Dafür durfte ich einmal mehr meine Kletterkünste unter Beweis stellen.

    Logisch das Jette längst wieder auf der anderen Seite des Zauns war und geduldig auf mich wartete, als ich endlich am Kompost ankam :rolleyes:

    :brueller:Sorry, Julia! Aber ich stelle es mir gerade bildlich vor!!! :biglol: :biglol:
    Erinnert mich sehr an meinen alten schwerhörigen Kater! Der hat zuletzt auch nur noch das gehört was er hören wollte! :D

  • Heute mussten wir uns bei der neuen Vermieterin vorstellen, ganz am anderen Ende der Stadt.

    Da ich kein Auto habe, mussten wir den Bus nehmen.

    Das war das erste mal, dass ich mit allen drei Bus gefahren bin und ich hatte schon ein bissl Bammel, ob das mal gut geht.

    Ja was soll ich sagen?
    Von der Schissbux Jette ist nichts mehr zu sehen.

    Sie macht das so selbstverständlich!
    Beim Umsteigen habe ich mich dann spontan entschieden, den Rest zu Fuß zu gehen.
    Also einmal quer durch die Fussgängerzone.
    Und auch das hat Jette gemacht, als wäre das was alltägliches.

    Ich bin soooooooo stolz auf meine kleine Gurkennase!

    Und als sie sich dann anschließen von den 5! Kindern der Vermieterin knuddeln ließ und das auch noch toll fand ... hach, wat is die toll!

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • *lach*

    Na das sind ja mal richtig gute Nachrichten...
    da kannste wirklich richtig Stolz auf Jette sein :top:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Man stelle sich vor:

    Ein Mann auf einem Fahrrad - gibt Vollgas - und dreht sich immer wieder mit panischem Blick um.
    Ihm folgt ein kleiner, rundlicher Hundeblitz mit einem fetten Grinsen im Gesicht.
    Dem folgt eine schreiende, pfeifende, mit den Armen rudernde Frau.
    Gefolgt von zwei lachenden anderen Hunden.

    Es war keine gute Idee, Jette das am Rad laufen beizubringen. Nun möchte sie an JEDEM Rad laufen :evil:

    Es hat mich so viel Mühe gekostet, damit sie endlich ihre Scheu vorm Fahrrad verliert. Viel Gekasper, viele Leckerchen ... nun scheint sie zu glauben "wenn ich das Rad fange, bekomme ich den Keks".

    Mist! Mist! Mist!

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • :biglol: das alte Mädchen ist einfach toll !!!

    Ich hoffe sehr, die schreiende, pfeifende, mit den Armen rudernde Frau musste auch ein wenig grinsen :D

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Sorry Julia :biglol: :biglol: :biglol: , aber ich stelle mir so etwas immer gleich bildlich vor.

    Jette ist wirklich klasse!

    Nebenbei: ich finde es immer wieder beruhigend, dass Menschen mit viel mehr Hundeerfahrung als ich, auch so ihre Problemchen bei der Ausbildung haben. Ich mach mir da immer gleich nen Kopp, ob ich was grundlegend falsch mache, wenn etwas, das man geübt hat, nicht 100% klappt.

  • Mona, solange der Hund Spaß hat und kein Mitmensch oder Tier Schaden nimmt, kann grundlegend garnichts falsch sein.

    Das aber mal ein paar Verknüpfungen im Hundehirn scheif gehen ... tja ... ich denke das gehört zum Lernprozess, besonders zu dem des Menschen.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Julia
    .
    Dem folgt eine schreiende, pfeifende, mit den Armen rudernde Frau.

    :biglol: :biglol: :biglol: :biglol:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich habe an Jette einen neuen Knubbel entdeckt, der vorher nicht da war.

    Erst dachte ich, es wäre ein Knoten am Gesäuge.
    Dort hat sie einen etwa reiskorngroßen Knoten, der aber noch nicht entfernt werden soll. Aber der sitzt ganz woanders.
    Bei näherem Betrachten hab ich dann gesehen, dass er neben dem Gesäuge sitzt. Das Ding ist nicht derb, sondern eher diffus und nicht verschiebbar.
    Könnte ein weiteres Lipom sein, oder was anderes.

    Joa ... Punktieren find ich unsinnig. Also muss der Kram raus. Dann kommt der winzige Gesäugetumor und das störende Riesenlipom mit raus. Und die Zähne werden gleich mit gemacht, also die paar die noch da sind.

    Mal gucken, dass wird wohl erst was nach dem Umzug.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Erinnert sich noch jemand an Jette den Kugelblitz?

    Nach einer kleinen OP, die wegen wiederkommender Gesäugetumore nötig war, ist das Mädel wieder ganz auf den Pfoten.
    Das ist aber nun auch schon wieder ein paar Tage her.

    Da ich seit meinem Umzug nun direkt am Wasser wohne, habe ich beschlossen das Dummytraining auf den Wasserapport zu erweitern.
    Und Leute, ich habe Tränen gelacht.

    Das verfressene Ding tut ja bekanntlich einfach alles, wenn sie dafür nur irgendwas Essbares bekommt.
    Also habe ich angefangen, Leckerchen in den Uferschlamm zu werfen und Jette überwand langsam ihre Angst vor dem Nass.

    Mitlerweile steckt sie blubbernd den ganzen Kopf in die Fluten, um alles mögliche vom Grund zu fischen. Da guckt teilweise nur noch der Poppes aus den Wellen, wie bei einer gründelnden Ente.
    Nur schwimmen will sie partout nicht. Auch mit Schwimmweste nicht. Dabei kann sie es, ich habs ja schon gesehen.

    Und heute abend hoffe ich, dass ein Freund mit raus kommt, um Fotos zu machen. Ich hab einfach zu wenig Hände, um das gleichzeitig zu machen.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    :D Julia, genau so haben wir Peetey die Angst vor unserem Bächlein genommen. Das fand er zuerst ganz schlimm ätzend. Aber jetzt rennt er wie der Teufel durch den Bach - je höher die Tropfen fliegen umso besser :rofl:

    Diesen Sommer wird dann auch geschwommen, da kommt der kleine Herr nicht drum rum :jaa:

  • Zitat

    Da guckt teilweise nur noch der Poppes aus den Wellen, wie bei einer gründelnden Ente.

    ........ :tschakka: ich wußte doch das mehr in ihr steckt , als einfach "nur" ein Hund :D :D :D :D

    Ich freu mich :dance2: ....ich freu mich!!!!! :dance2:


    *geduldigaufbillerwart* ... :treppe:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein