Gussie ist da ...

  • Oh Julia,

    die hat ja einen Blick drauf. Kann man ja neidisch werden ;).

    LG Karo

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • klasse Aussenaufnahmen!!

    Die freut sich, dass sie bei Dir ist!!!!

    Da ist mal wieder der berühmte Funke gegenseitig und so weiter :).

    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Ohhhhh *staun*
    Da lag ich mit meiner Vermutung ja total daneben :D
    Ich dachte, bei dir zieht ein Sternchen ein ...

    Aber Gussie - jaaa - definitv total nett. :oi:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • na Julia, so ist das eben mit den Pappenheimern... man kennt sie selbst am Besten.

    (meiner hat mal was vor sich hingebruddelt wie, immer die Ausländer... :rolleyes: auf meine Rückfrage ob ich lieber wor anders hinsoll sagte er dann:
    ne, hier hab ich sie wenigstens unter Kontrolle... :zunge: )

    Die Maus ist übrigens ein wunderbares Grinsemädchen!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Eigentlich sollte auch Sternchen hier einziehen. Aber leider würde die alte Dame den Transport nicht mehr überstehen ... ;(

    Daher sollte dann eine andere Oma kommen und ich konnte mich nicht entscheiden. Also hab ich gesagt "pack einfach ein" und dann kam Gussie. Ich hatte echt Glück!
    So ein Traumhund, ich kanns noch garnicht fassen.

    Aber eines muss ich euch sagen: der Name "Gussie" also "die Feine" passt einfach nicht.

    Sie hört auch nicht drauf, allerdings glaub ich eh, dass sie schwerhörig ist, die hört auch nicht, wenn mir ein Teller neben ihr runterfällt.

    Sie ist eine freche, sehr selbstbewusste und auch selbstbestimmende Person und das zeigt sich stündlich mehr. Wer in Rumänien so alt geworden ist, muss sich numal auch durchsetzen können.

    Daher möchte ich sie umtaufen in "Jette" von Henriette, "die Herrin des Hauses".

    Lacht ihr nur, wenn ihr diesen Hund sehen könntet, würdet ihr verstehen. Die Stunden des Friedens sind bereits gezählt und ich muss sie zunehmend bremsen in ihrer aufstrebenden Art.

    Nichts desto trotz oder vielleicht auch gerade deswegen hab ich sie schon jetzt gaaaanz fest in mein Herz geschlossen.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Jette - Herrin und Herrscherin über Julias Rudel - sei Willkommen :D

    mein TA ist genauso - er grinst im Kreis, wenn ich wieder mal mit einem Notfellchen vor der Tür stehe - aber er ist nicht wirklich besser, denn er hat auch nur Auslands-TS-Hunde aus dem Urlaub mitgebracht - und die sahen schlimmer aus :D !!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Wir sind grad zurück aus der Praxis.

    Folgendes kam dabei rum:

    1. Jette ist taub
    2. Die meisten Gnubbel sind Lipome
    3. Die Gesäugetumore wurden nur teilweise entfernt
    4. und einfach nur toll: die Lunge ist frei von Metastasen!

    Jette hat den TA-Besuch total toll gemeistert. Anfangs noch schüchtern ist sie zum Schluss schwanzwedelnd durch die Praxis gewatschelt.

    Wenn sie sich hier eingelebt hat, wird sie noch einmal auf den OP-Tisch müssen. Der von Tumoren durchsetzte Gesäugeteil muss raus, da hilft nix.

    Die Gesamtkosten (Röntgen, Blutbild, OP, Nachsorge) werden sich auf etwa 500 Euro belaufen.
    Schaut doch bitte alle mal in euer Sparschwein, ob ihr Jette helfen könnt ;(

    Dies ist dann mein *nachdenk* vierter Gesäugetumor-Hund. Ich bekomme langsam Routine, ich glaub so locker hab ich das noch nie genommen. :rolleyes:

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Einerseits tröst :kuscheln: wegen wegen der nicht komplett entfernten Gesäugetumore...

    .... andererseits muss ich auch schmunzeln... :haemisch: weil, irgendwann machst du die Tumore noch selber weg. Vielleicht macht deine TÄ mal einen Workshop... für dich... :zahn: :ups:

    Aber nix desto trotz erstmal einen Herzlichen Glückwunsch zu diesem Hund, zu Jette der Grinsemaus :oi:

    Dein Konto ist noch das Gleiche?

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Julia,

    du bist klasse und die Wucht in Tüten!


    Und Jette ist ein wunderbares lachendes Mädel!!!


    :fluester: der meinige (TA) hat angesichts der Maulwürfleins auch nur noch die Augenbrauen sachte angehoben und mich leicht tadelnd angekuckt, sich aber jeden verbalen Kommentar verkniffen...! :hehe:


    Tu ma bitte deine Bankdaten...

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Danke ihr Lieben!

    Geld bitte nur auf das FiN-Konto:

    Fellchen in Not e.V.
    Braunschweigische Landessparkasse
    BLZ: 250 500 00
    Konto-Nr.: 151 293 420
    Für Auslandsüberweisungen:
    IBAN: DE70 250 500 000 151 293 42
    BIC: NOLADE2H

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Schöne Nachrichten ... natürlich nicht die mit den Kosten!!!

    Wenn jemand Rollerblades in Größe 40 brauchen kann, ich tät sie für eine Spende für Jette gerne abgeben.


    Aber mal ganz dezent gefragt: Julia ist das jetzt der Dritthund, der dann bleibt damit das mit dem Verlieben in Pflegis aufhört? ;)

  • Tolle Bilder und Jette passt perfekt!

    Mein Ex-TA, als ich zum ersten Mal mit Rudolf zu ihm kam: "Och nöh!" Ich: "Was denn?", er: "Nich schon wieder sowas ... warum nur immer?", ich:"Weil sie sonst keiner nimmt.", verständnissvoll-mitleidiges Nicken mit wissendem Grinsen ... und das Thema war durch :D Der war klasse, ich hoffe, der Nächste ist auch so toll .... im August sind Wurmkuren fällig.

  • Mit riesen Schritten wird die neue Welt erkundet.

    Samstag noch wollte sie keinesfalls ins Haus und alles war ihr gruselig. Anfassen war unerwünscht und alles wurde kritisch beäugt.

    Heute springt sie wie ein Flummie durch die Bude, spielt mit dem Ball und wälzt sich auf dem Bett.
    Die anderen Hunde hat sie fest im Griff, wenn sie in ihrer Höhle liegt, nähert sich ihr keiner freiwillig, dann ertöhnt sofort ein tiefes Knurren und *zack* kommt die Moräne aus dem Dunkeln hervor geschossen und tackert alles, was nicht bei drei außer Reichweite ist.

    Von mir fordert sie mitlerweile Streicheleinheiten ein und klettert an mir hoch, wenn ich am Schreibtisch sitze.
    Nur von oben darf ich mich ihr nicht nähern, dann versteinert sie sofort. Aber wenn ich mich hinhocke hab ich sie gleich im Gesicht.

    Diana, deine Frage werd ich mal bewusst ignorieren :P

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Gestern abend musste für die Arbeit bei Auf- und Abbauen eines großen BBQ helfen und den ganzen abend über die Kasse machen.
    Da Rina und Jette sich noch nicht ganz grün sind und ich zuhause gerade nur schlecht trennen kann, musste einer von beiden mit. Nur ist Rina ja seit geraumer Zeit etwas schnappig mit fremden Nichthundemenschen und da das alles potentielle zukünftige Arbeitgeber waren ... nun ja.

    Also musste Jette mit. Ich hab ihr eine ruhige Ecke gesucht von der aus sie mich im Blick hatte und ihr dort eine Höhle gebaut. Dann kam die Flut von Menschen und sie fand das natürlich nicht so wirtzig.
    Ich kann übrigens problemlos mit einer Hand kassieren und einschenken und mit der anderen Leckerchen werfen.
    Zwei Stunden später stand Jette mitten im Raum und wedelte alle an. Meine beiden Lieblingskolleginnin durften sie auch schon streicheln und sie fands toll.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D