ZIGO ist auf seiner PS angekommen ...

  • Mein Mäuschen Zigo hat heute ein Geschenk von mir bekommen: eine 20 m Schleppleine!

    Hört ma, der freut sich wie Bolle, dass er auf freier Wiese wetzen kann. Aber der Leinensalat ist ja mal der Hammer! Bei solch einer Leinenlänge kommste doch kaum nach.
    Aber positiv möchte ich erwähnen, dass er eben ein Kaninchen erspähte, ansetzte und sich sofort abrufen ließ! So dolle scheint es mit dem Jagdtrieb also nicht zu sein. Ich bin sehr stolz auf ihn, denn an der 20´iger läuft er nahezu frei und hört sofort. Wenn ich ihn rufe, steht er neben mir. Zigo hat es einfach drauf, der weiß, wie man gefällt. :tongue: Habe es heute im Hellen und im Dunklen probiert, wenn ich wat sage, is der Kerl da. Jagdhund wird der nich mehr! ;)

    Ich mag mein schwarzes Großtier. Zigo ist einfach nur toll.

  • :geil:
    super...es ist echt ein Erlebniss, wenn die Wuffels mal wieder rennen dürfen im freien Gelände ( spreche da aus Erfahrung :ups:)

    Er ist echt ein ganz Toller =)

  • Uha...20 Meter 8o

    Das ist Seilspringen für Fortgeschrittene!

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Zitat

    Original von Susan

    Genau ... da mischen wir jetzt gleich noch ne 10m-Flexi und ne 2m-Leine zwischen ... das nennt sich dann Makramee-im-Wald :rolleyes:

    Susan, kannste du das bitte mit Fotos dokumentieren, und uns dran teilhaben lassen ? :biglol:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Ich darf gar nicht hinschauen. Zigo hat genau den gleichen Ausdruck wie mein Ossi ;(

    Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren

  • Zitat

    Original von Gelia
    Ich darf gar nicht hinschauen. Zigo hat genau den gleichen Ausdruck wie mein Ossi ;(

    Schau doch nochmal genauer hin... :tongue:

    Du darfst uns und vor allem den Zigo auch gerne mal besuchen kommen :zahn:

  • der Hund ist der Oberhammer - eine Seeeeeele von Hund !!! Hab ihn ja kurz kennenlernen dürfen ...

    Das kann doch nicht sein, da? sich da keiner meldet.... !?!?!?

    Hast Du Flyer gebastelt ? Zum Aushängen in REWE & Co ????

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    Original von Coco
    der Hund ist der Oberhammer - eine Seeeeeele von Hund !!! Hab ihn ja kurz kennenlernen dürfen ...

    Da kann ich mich deinen Worten nur anschließen, ich hab Zigo auch nur kurz kennengelernt, aber er hat auch einen nachhaltigen, positiven EIndruck bei mir hinterlassen. Ich find den auch soooo klasse :MausHerz1:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Zigo ist wunderschön!
    Zigo hat einen Traumblick drauf!
    Zigo glänzt wie ein Lackschuh!
    Zigo verträgt sich mit Katzen!

    Der muß Dir doch aus den Händen gerissen werden!


    Sooooooooooo lieb sieht er aus.


    :daumendruecken:


    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von ReginaBerti (31. Juli 2010 um 23:03)

  • Zitat

    Original von ReginaBerti
    Zigo ist wunderschön!
    Zigo hat einen Traumblick drauf!
    Zigo glänzt wie ein Lackschuh!
    Zigo verträgt sich mit Katzen!

    Der muß Dir doch aus den Händen gerissen werden!

    Sooooooooooo lieb sieht er aus.

    Ich sehe, du bist dem Zigo- Virus verfallen. :tongue:
    Zigo ist einfach ein Traum! Aber bislang nur eine Anfrage, die sich als Schrott entpuppte...

    Mein Schatz ist aber auch ganz doof. Der nimmt ne Unmenge an Platz im Bett und auf der Couch ein. Der will immer nur kuscheln. Der folgt mir auf Schritt und Tritt und will dabei sein. Der besticht mit seinen tollen Augen, wenn er neben mir sitzt und um Streicheleinheiten bittet. Der überläßt den Katzen seinen Platz auf dem Sofa (besonders bei Babykatzen macht der nen Rückschritt). Der meldet keine Besucher und Einbrecher. Der läuft zu locker an der Leine und hält ab und zu einfach an um zu schnuppern. Er ist ein Schäflein mit 60 cm Schulterhöhe und nem Kampfgewicht von über 40 Kg. Genug Masse, die man einfach nur liebhaben muss.

    Ein ganz ganz böses schwarzes Hundetier. Zigo ist ganz doof.... ;)

  • Heute habe ich ihn wohl kaputt gemacht... :rolleyes:

    Wir waren gute zwei Stunden unterwegs und Zigo genießt seine Freiheit an der Mega- Schleppleine. Immer wieder sprintet er wie ein Jungspund, kommt dann dann aber doch recht schnell wieder zu mir.
    Ich habe mit meinen Mädels mit dem Stöckchen werfen immer gute Karten sie auszupowern. Umso erstaunter war ich heute, als auch Zigo sich dafür interessierte. Er hat sonst weder Bälle, noch Dummy- Beutel, noch Stöckchen verfolgt. Heute hat er das erste Mal einen Stock geholt und sich gefreut wie Bolle.

    Das konnte ich sogar noch steigern und es war ein Bild für die Götter, wie das große schwarze Tier sich vor Freude im Kreis gedreht hat und erwartungsvoll auf sein Stöckchen hoffte. Er fängt an zu spielen und dass ist ein unglaublich toller Moment heute gewesen. Der Kerl, der sonst eher unauffällig neben mir lief und selten mal was toll fand, jagd mit meinen Mädels über die Wiese. Einfach klasse!

    Nun ist er so fertig, dass er nicht mal für sein Abendbrot von der Couch aufstehen wollte. Ich glaube, der is geschafft. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fox (1. August 2010 um 20:31)

  • ach mensch das freut mich aber :)...

    das sind doch genau DIE momente dabei die einen zum weiter machen animieren und man dadurch weiß genau das ist der richtige weg.

    weiter so mein riesen baby :MausHerz1:

  • Zitat

    Original von Juppilein
    Der ist doch geschaffen für Dich! :D

    Ja, dass ist er definitiv. Zigo ist mein Traum von Hund und ich freue mich über jeden Schritt, den wir gehen dürfen. Er ist jeden Tag ein Traum und einfach klasse. Es ist eigentlich mein Hund durch und durch.

    Zitat

    Behalte den "Süßen" doch einfach!

    So einfach ist das leider nicht. Ich kann ihn nicht behalten, auch wenn mein Herz was Anderes sagt. Ich kann ihm nur einen PS- Platz bieten. Aber ich bin mir sicher, da draußen wartet genau diese Familie auf ihn. Seine Menschen, die ihn finden werden. Wir werden sie finden, Zigo wird sie finden.
    Bis es soweit ist, genießen wir die Zeit zusammen.

    Zitat

    das sind doch genau DIE momente dabei die einen zum weiter machen animieren und man dadurch weiß genau das ist der richtige weg.

    Genau! Ich habe den Zigo aus nicht komischen Umständen übernommen. Dass er jeden Tag einen Schritt nach vorne macht, macht mich stolz. Der Kerl kann sein Leben wieder genießen und darauf kommt es an. Er lebt und genießt sein Leben. Jeden Tag einen Schritt mehr. Zigo ist klasse und er wird die Menschen finden, die das wertschätzen und ihm ein Heim bieten. Ganz sicher bin!