Rudelneuordnung??

  • Hallo zusammen,

    wir haben im Moment Fragen über Fragen. Hier also nun unsere nächste[rotwerd]

    Als wir Dahri am Samstag geholt haben, hat man uns gesagt, dass wir darauf achten müssen, dass Knöpfchen nicht auf Dahris Platz geht, damit dieser erstmal "seinen" Platz finden kann. Da Knöpfchen aber immer wieder auf Dahris Bett geht meinte sie, dass es sich hierbei mal wieder um Dominanz handelt und Dahri so nie zur Ruhe kommen wird.

    Heute ist es nun so, dass Dahri auf Knöpfchens Sofa liegt und Knöpfchen auf Dahris.

    Ich war bisher immer der Meinung, dass die Hundis das unter sich ausmachen und bin nun ein wenig verunsichert. Im Grunde liegt jetzt jeder Hund mal auf dem Platz des anderen. Ist das ok so oder was meint Ihr??

    Liebe Grüße

  • Ich hab meinen Hunden noch nie vorgeschrieben auf welchem Platz sie liegen dürfen oder nicht! ;) Wenn sich natürlich mal einer dreisterweise mitten auf den anderen Hund plazieren will und dieser schon mit "nicht mehr so nettem Gesichtsausdruck" da liegt, geh ich schon dazwischen und erkläre das Hundi sich doch besser ein Plätzchen suchen soll wo noch keiner liegt! :D

    Klar würden die das auch unter sich ausmachen...muss ich aber nicht haben! :rolleyes: ;) Hier gibts genug Hundeschlafplätze und ich hab die noch nie zugewiesen...daher gibts hier auch kein "Mein Platz, Dein Platz" unter den Hunden.
    Solange die Hunde kein Problem haben, würde ich auch keins sehen! :)

    Lg, Tanja

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Original von Knöpfchen
    ..........
    . Im Grunde liegt jetzt jeder Hund mal auf dem Platz des anderen. Ist das ok so oder was meint Ihr??
    .......

    Gegenfrage: was meinst du denn ?

    und
    was meinen die Schnuffels ?


    hier werden auch fleissig Liegeplätze getauscht.
    Kein Problem.
    ausser einer Decke, die NUR von Jeska genutzt wird
    (keine Ahnung warum CIndy da nicht drauf geht)


    allerdings hatte ich damals dem blinden Basko einen Platz fest reserviert
    Da durften die Mädels nicht hin
    Damit er immer sicher sein konnte, dass er dort hin kann, ohne auf jemanden drauf zu treten.


    aber sonst,... . pffff


    ich glaube, da hat unsere "neue Sabine" auch noch ein paar passende Fotos zu. :D


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Heike, sollte es Probleme geben könnt ihr euch gern bei uns melden, wir kommen aus Odenkirchen ;)
    Tom ist Hundetrainer und wird inzwischen sehr oft von Tierschutzvereinen angerufen wenn es Probleme gibt... kann dir gern per PN mal unsere Nummer schicken..

  • Hallo!

    Also ich hab´ ja nur den Pepper jetzt noch und der hat auch eine große Auswahl an Liegeplätzen,alleine damit er,wenn er mag, in unserer Nähe sein Nickerchen machen kann.Aber so das ein oder andere gibt es noch aus Rico´s Zeiten,die hab´ ich auch gelassen,darum hat er nun soooo.. viele.
    Also die beiden noch zusammen waren gab es hier auch kein "mein" und "dein",manchmal haben sie zusammengelegen und manchmal wollte halt jeder seinen Platz haben,aber das ging immer alles ganz easy von statten....hinlegen....fertig......dann wurde halt ein anderes Kissen gewählt.
    Ärger gab´ es da nie drum.
    Und an ihr Plätze verwiesen hab´ ich die zwei nur wenn ich aus dem Haus ging oder wenn es geklingelt hat,damit ich in Ruhe zur Tür gehen konnte.
    Ich denke nicht dass das ein Problem ist wenn die Liegeplätze variabel von den Hundis genutzt werden.

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein