Gezüchtet um getötet zu werden - bitte abstimmen

  • Zitat

    Bitte, liebe Tierfreunde, gebt eure Stimme ab gegen ein unsäglich perverses Business: Für reiche Europäer und Amerikaner werden in Afrika Löwen gezüchtet, damit man sie in pseudo Wildreservaten als Kanonenfutter Safarigästen vor die Flinte treiben kann, so dass sich jeder zahlende Gast seinen eigenen Löwen schiessen kann. Durch die Aufzucht durch Menschen werden die Löwen handzahm und haben keine Scheu vor Menschen und so können sie die perversen Menschen, die so eine Trophäe nötig haben für ihr Ego, ohne Aufwand, sozusagen aus dem fahrenden Jeep heraus, abknallen.

    Dagegen können Sie Ihre Stimme erheben indem Sie auf
    http://www.vier-pfoten.ch/cannedhunting
    clicken und sich dort eintragen.

    Danke

    auch wieder sowas echt krankes, ich hab natürlich abgestimmt.

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Renate

    Renate es gibt auch noch eine andere Variante. Es werden überschüssige Zootiere (auch aus Deutschland) zurückgebracht nach Afrika ... da gab es erst letzten wieder einen Bericht im TV dazu.

    Und was glaubst Du, warum die "Trophänen" schon beim Hinflug für den Rückflug angemeldet werden ? Weil die "Jäger" genau wissen, dass die das Tier erlegen - notfalls in einem Käfig.

  • Ich habe auch unterschrieben -

    ...ich hoffe nur, daß diese vielen Petitionen, die ich im Laufe der Zeit bereits unterschrieben habe, wenigstens ein klein wenig dazu beigetragen haben, die Probleme zu beheben.

    Schade, daß man so gar nichts mehr davon hört.


    Geht es Euch eigentlich auch so, daß man irgendwann, nach der zig-sten Horrormeldung darüber, was manche Menschen fähig sind anderen Lebewesen anzutun, am liebsten mit Eisenbahnschienen um sich schlagen würde oder aber am Resignieren ist?

    Ich werde mir dann immer so schmerzlich meiner eigenen Machtlosigkeit bewußt ...

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Unterschrieben

    Was für kranke Menschen gibt es ,ich habe vor einiger Zeit auch bericht drüber gesehn . Die leute sind sich nicht mal ne Schuld bewusst was die da machen . Und dann war da auch zu sehen das sogar ein Löwe aus einem Deutschen Zoo dorthin importiert wurde ,um nachher als Trophäe zu enden.

    Lieben Gruss
    Carmen

    "Oskar bleibt immer in unserem Herzen"

  • erledigt
    da kommt mir jedesmal das große :kotz: wenn ich sowas lese.
    Ich hoffe auch, dass die Unterschriften wenigsten ein bisschen was nützen.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Das hat mit Jagd, Hege und Pflege aber gar nix mehr zu tun. Das ist nur noch Mordlust und solche Menschen sind krank und denen gehört keine Waffe in die Hand.

    Sabine, ja, da fühlt man sich manchmal ganz schön machtlos. Da gibts am TV so eine Sendung "Mein Revier" da sieht man oft die Kontrolleure vom Zoll am Flughafen usw. Da war auch vor einigen Wochen ein Großwildjäger dabei. Der durfte ne saftige Strafe zahlen, weil er als Trophäe ein dünnes Bändchen von einer geschützten Zebraart am Hut trug und der Beamte das prüfen ließ und der Typ dann mächtig Ärger am Hals hatte. Fand ich richtig Klasse damals.

    In meinen Augen sind solche Menschen ganz arme Würstchen, wenn sie es nötig haben auf zahme Tiere zu schiessen um zuhause als ganzer Kerl dazustehen und dann mit Lügenmärchen zu prahlen. Perverse Kreaturen und nix anderes.

  • Soetwas gibt es auch für unser heimisches Wild.
    Weil in Deutschland verboten, werden hier von hand aufgezogene Rothirsche ins nahe Ausland gebracht und dort "frei gelassen", um dort von Jagdtouristen mit einer 100%igen Garantie erlegt zu werden.

    Wiederlich! Und weit weit weg von Waidgerechtigkeit.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D