Frage an die Hundeexperten..

  • .. wie erkläre ich meinem Hund das man einen Zeppelin, egal wie niedrig er fliegt, nicht anbellen soll?

    Einmal editiert, zuletzt von semmel (10. Juni 2010 um 20:10)

  • Bin zwar kein Experte aber als wir noch in MH gewohnt haben, hat unser Hund den Zeppelin auch immer erfolgreich bellend verjagt. Er war sonst sehr ruhig und das Gegenteil von einem Kläffer. Ich denke, das Brummen, das große fliegende Ding - ist einfach bedrohlich. Wir haben die Augen offen gehalten und wenn das Ding im Anflug war, wurde Tom festgehalten und mit Leckerchen abgelenkt.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Semmelchen ist auch kein Kläffer aber dieses unheimliche Knurren haben wir in all den Jahren noch nie von ihr gehört. Erst dadurch sind wir auf den Zeppelin aufmerksam geworden.

    Beschwichtigende Worte haben überhaupt nichts geholfen. Julchen, die ja nichts sehen kann, war auch ganz aus dem Häuschen und konnte überhaupt nicht einschätzen, warum Semmel so ein Theater macht.

    • Offizieller Beitrag

    Na...is ja aber auch ne Unverschämtheit...so n großes, brummendes Ding...einfach ohne zu fragen... :D

    Liebe Grüße

    Es ist nie zu spät...erst zum Ende ihres Lebens lernen Blätter das Fliegen.
    Hanspeter Rings

  • Kann Dir leider keinen Rat geben :ka:
    Wir haben zwar in all den Jahren hier noch nie einen Zeppelin gesehen, aber bei uns fliegen diese Heißluftballons sehr oft über die Wiesen.
    Unser Rubi ist dann immer völlig aus dem Häuschen, knurrt wie verrückt, bellt und spuckt Gift und Galle. Lexi tobt nun auch schon mit...aber wehe, die lassen Gas ab...dann rennen beide und verkriechen sich.
    Beruhigen lassen sie sich nicht. Sie sehen die Dinger wohl als absolut bedrohlich an. Da hilft nur, ab in`s Haus bis das Ding entschwunden ist.

  • bei meinem tommy hatte ich jahrelang dieses problem.ausser mit einem strickten "nein" und während einer atempause ein glockenklares "super" und leckerchen war nicht viel zu machen :evil: ausser hund untern arm und ab ins haus

    dann hab ich mal angefangen zu denken ;)

    lange bevor ich den zeppelin sah,hat tommy ihn schon gehört :rolleyes:

    und die moral aus der geschichte für meinen hund war ganz eindeutig....wenn ich nur lange genug belle, verschwindet das ding.das war die grösste selbstbelohnung für ihn :jaa:

    und durch einen hundekopf gedacht stimmt das ja auch.woher soll so ein hund denn wissen,das jeder zeppelin sowieso weterfliegt.auch ohne bellen

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • Ich halte beschwichtigende Worte und ein "trösten" für den falschen Weg - du bestärkst Semmel damit ja eigentlich nur, knurrst das dumme Ding am Himmel mit an.... Was Semmel toll findet und noch mehr Gas gibt... immerhin seid ihr dann schon zu zweit ;)

  • Zeppelins und Heißluftballons fliegen hier nicht, aber Segelflieger. Und da wird der Tommy auch ganz verrückt. Für ihn ist/ war es auch immer ein Erfolg, feste zu bellen und das Ding am Himmel zu verjagen.
    Inzwischen habe ich immer öfter Erfolg, indem ich das Ding zuerst sehe, ihn ranrufe und tüchtig mit Leckerlis oder Spielzeug ablenke.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Danke für Eure Tipps.

    Ich werde es beim nächsten Zeppelin wohl mit ignorien versuchen, denn dummerweise hören die Hunde das Geräusch doch eher als wir Menschen.

  • Nur ein ganz klein wenig Off-Topic von mir - aber wo ichs doch gerade gesehen habe:

    Grüsse in meine alte Heimatstadt RATINGEN!
    ;(

  • Hallo Jennes,

    Ratingen grüßt den Rest der Welt :freuwink:

    Ich bin zwar kein echter Ratingerr, nur ein zugereister, aber in der Dumeklemmer Stadt lässt es sich ganz gut leben.

  • Ja, es ist dieses komische Geräusch, was son Ding loslässt. Meine gucken dann auch immer nach oben.

    Und Heissluftballons sind ihnen auch suspekt.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.