Anton, noch kein bisschen alt!

  • Gestern zog nun endlich mein zweiter Pflegehund ein. Anton kommt vom Verein BeschützerInstinkte. Das wird vermutlich den wenigsten etwas sagen, aber die Schirmherrin kennt vielleicht der ein oder andere: Sonja Zietlow.

    Anton (ehemals Oto) ist ein kleiner, knapp 9jähriger Rüde. Ich vermute einen Dackelmix, vielleicht mit einem Schuss Beagle. Gestern holten wir ihn also vom Flughafen ab und waren positiv überrascht, wie gut der kleine Mann den Flug weggesteckt hat.

    Mit unserem Rudel versteht er sich einwandfrei und meine kleine Tochter scheint er auch zu mögen. Stubenrein ist er noch dazu, Herz - was willst du mehr.


    Kontaktdaten und weitere Infos gibt es [URL=http://web.me.com/sonjamai/BESCH…ix,_Berlin.html]hier[/URL].


    Nun noch ein paar Fotos von Anton:


    "Il faut avoir l'esprit dur et le cœur tendre"
    Jacques Maritain

  • Zitat

    Gestern zog nun endlich mein zweiter Pflegehund ein. Anton kommt vom Verein BeschützerInstinkte.

    ..und läuft bereits ohne Leine mit.Klasse.
    Anton scheint sich ja richtig wohl zu fühlen =)
    [SIZE=7]...aber muss es auf dem Feld sein? Der arme Bauer...[/SIZE]

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von phinchen
    Gestern zog nun endlich mein zweiter Pflegehund ein. Anton kommt vom Verein BeschützerInstinkte. Das wird vermutlich den wenigsten etwas sagen, aber die Schirmherrin kennt vielleicht der ein oder andere: Sonja Zietlow.

    Die Orga hieß früher "Dingo-Dogs", falls jemandem das was sagt.

    Ich freu mich für Anton :D

  • Wir kommen gerade vom ersten Spaziergang ohne Schleppleine zurück. Anton hört mittlerweile recht gut auf seinen Namen und ist darüber hinaus eifrig darauf bedacht in meiner Nähe zu bleiben. Er zeigt bislang null Interesse an Vögeln oder anderen jagbaren Dingen, auch nicht an Joggern, Radfahrern oder Walkern. Wenn wir anderen Hunden begegnen sagt er höflich guten Tag und geht dann seiner (bzw. meiner) Wege. Alles sehr, sehr entspannt und angenehm.

    Heute war Anton richtig gut drauf, lief auch mal vorneweg (ok, als es nach Hause ging :D ) und war völlig begeistert als ich einen Ball hervorzauberte:

    "Il faut avoir l'esprit dur et le cœur tendre"
    Jacques Maritain

  • Heute abend:

    Der Platz auf der Fußmatte vor der Haustür ist in den Abendstunden heiß begehrt:


    Da scheint die Sonne so schön drauf:


    Und man hat alles im Blick:


    Ist das nicht eine süße graue Schnauze?

    "Il faut avoir l'esprit dur et le cœur tendre"
    Jacques Maritain

  • :lupe:
    also wenn ich mal genau hinsehe finde ich ja dass Anton aussieht als wäre er der Papa von Lenny
    :)
    LG Manuela

    "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

    Man wird versuchen zu verdrängen...aber vergessen wird man nie weil ein Stück vom Herzen mitgenommen wurde!

  • Neeee, abgesehen von der Fellfarbe haben die nix gemeinsam. Lenny hat einen ordentlichen Schuss Terrier, man achte auf die typische Ohrhaltung, während Anton den Dackel nicht verleugnen kann - man beachte die Rute. ;)


    Anton geht es ansonsten super. Momentan ist es ihm wohl ein bisschen zu heiß, so daß er "nur" die Seniorenrunden gemeinsam mit Chipsy dreht und sonst zwischen Garten und den kühlen Räumen im Haus hin und her pendelt:

    "Il faut avoir l'esprit dur et le cœur tendre"
    Jacques Maritain

  • Seufz, da bekommt man als Pflegi einen Rüden (!), Dackelmix (!!) und noch dazu 9 Jahre alt (!!!) und rechnet damit daß er wohl ein bisschen bleiben wird bis er vermittelt wird....


    ...und dann kommt die erste Anfrage, die der Beschreibung nach auch noch ein Volltreffer ist, nach anderthalb Wochen. Vielleicht wird Anton also demnächst flüge....




    "Il faut avoir l'esprit dur et le cœur tendre"
    Jacques Maritain

  • Hm, das mit der Endstelle für Anton hat sich erst einmal erledigt - die Familie hat sich einen anderen Hund des Vereines direkt aus Mallorca ausgesucht.

    Antons Konstitution wird mit jedem Tag besser. Heute hat er uns eine halbe Stunde am Fahrrad begleitet und war stets bei dem, der vorne fuhr. Wenn wir mit allen Hunden fahren machen wir es wie im Kindergarten, einer vorne, einer hinten. :D

    "Il faut avoir l'esprit dur et le cœur tendre"
    Jacques Maritain