Meldung: "Frau ließ Hunde in der prallen Sonne im Auto"

  • Zitat

    Die Kreisordnungsbehörde kann in solchen Fällen Bußgelder von bis zu 500 Euro festsetzen, so die Polizeidirektion Lübeck.

    Es würde sich schneller rumsprechen, wenn sie das auch öfter mal verhängen würden!

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich verpraßt.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat!

  • Und schon wieder so ein Fall - Besitzer amüsiert sich im Legoland - Hund kocht im Auto:

    Zitat

    Unbelehrbar: Hund bei sengender Hitze im Auto +++ Halter vergnügt sich im Legoland

    Am gestrigen Nachmittag musste ein Hund aus einem PKW befreit werden, der auf dem Besucherparkplatz des “Legoland” in Günzburg in der prallen Sonne abgestellt war. Bei einer Außentemperatur von 33 Grad dürfte die Temperatur im Fahrzeuginnenraum nochmals höher gewesen sein. Lediglich zwei Fahrzeugscheiben waren ca. 7 cm geöffnet. Das Tier wurde durch den Sicherheitsdienst im Pkw festgestellt, die Polizeiinspektion Günzburg wurde eingeschalten.

    Da der Halter durch die Lautsprecher im Park nicht ausgerufen werden konnte, wurde der Pkw durch die Scheibe geöffnet. Anschließend wurde der Hund zur Betreuung ins Legoland verbracht. Die verantwortliche Person aus dem Landkreis Cloppenburg (Niedersachsen) sieht einer Anzeige nach dem Tierschutzgesetz entgegen, so die Polizeiinspektion Günzburg.


    Quelle: AHO vom 14.07.2010

  • Ich kann es nicht verstehen,was muss in einem Vorgehen,um so unüberlegt zu handeln?
    Mal abgesehen von der Frage,warum der Hund nicht einfach Zuhause warten kann.

    Wir treffen uns zur Zeit noch nicht einmal zur Hunderunde.Das Autofahren ist trotz Klima eine Tortur für die Hunde.

    Ich hoffe,daß dafür

    Zitat

    Und schon wieder so ein Fall - Besitzer amüsiert sich im Legoland - Hund kocht im Auto:

    dies mal zu tragen kommt.

    Zitat

    Die Kreisordnungsbehörde kann in solchen Fällen Bußgelder von bis zu 500 Euro festsetzen, so die Polizeidirektion Lübeck.

    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Eigentlich müßten beim Herausholen die kompletten Autos demoliert werden, daß es richtig teuer für die hirnlosen Halter wird...

  • Es ist doch immer wieder unfaßbar .......

    Zitat


    14.07.2010 Unbelehrbar: Hund bei sengender Hitze im Auto +++ Halter vergnügt sich im Legoland

    Günzburg / Deffingen (aho) –

    Am gestrigen Nachmittag musste ein Hund aus einem PKW befreit werden, der auf dem Besucherparkplatz des “Legoland” in Günzburg in der prallen Sonne abgestellt war. Bei einer Außentemperatur von 33 Grad dürfte die Temperatur im Fahrzeuginnenraum nochmals höher gewesen sein. Lediglich zwei Fahrzeugscheiben waren ca. 7 cm geöffnet. Das Tier wurde durch den Sicherheitsdienst im Pkw festgestellt, die Polizeiinspektion Günzburg wurde eingeschalten.
    Da der Halter durch die Lautsprecher im Park nicht ausgerufen werden konnte, wurde der Pkw durch die Scheibe geöffnet. Anschließend wurde der Hund zur Betreuung ins Legoland verbracht. Die verantwortliche Person aus dem Landkreis Cloppenburg (Niedersachsen) sieht einer Anzeige nach dem Tierschutzgesetz entgegen, so die Polizeiinspektion Günzburg

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Man was gibt es doch immer noch für Vollidioten (sorry)!!! :evil:

    Bin froh, dass man den Hund befreit hat. Und soetwas wohnt unweit von uns..... Mich macht soetwas immer wieder fassungslos!!!

  • Ja, alles unfaßbar, wie wenig Hirn hier eingeschaltet wird!!!

    Ich würde die Polizei anrufen ja...... aber vorher würde ich glaube ich die Scheibe selbst einschlagen. Wenn sich der Besitzer aufregt ihm auch noch eine verpasst. Die Anzeige wegen Körperverletzung würde ich hinnehmen :grml:
    Manchmal habe ich im Moment ein schlechtes Gewissen, weil die Spaziergänge seeeeehr kurz sind, aber die Ladys schleppen sich eh nur durch die Gegend und hauptsache sie sind leer,oder? Bei den Temperaturen im Auto mitnehemn, selbst ohne parken? Nein !!!

    GLG
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Eine BEkannte hat heute wieder so einen Fall erlebt, die hat die Leute im Supermarkt ausrufen lassen, der Kassiererin wollte erst nicht, da hat sie gedroht die Polizei anzurufen. Da gings auf einmal, sie hat sich bei Tasso Karten bestellt und macht die immer dran, wenn sie Hunde irgendwo im Auto sitzen sieht, kannte ich nicht.

    http://www.tasso.net/Tierschutz/Hund-im-Backofen


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Und mal wieder so ein Fall, wo der Besitzer noch nicht mal einsichtig ist X(
    Armer Hund! ;(

    Zitat

    Tier in Lebensgefahr: Feuerwehr befreit Hund aus Auto (25.08.2010)

    Von OLIVER MEYER
    Köln – Die Tiere litten Todesqualen. Zwei Köln-Touristen aus Belgien hatten ihre beiden Autos in der Sebastianstraße in Niehl geparkt und zwei Hunde zurückgelassen.
    Die Feuerwehr befreite den einen Hund, der vermutlich nicht überleben wird, als der Besitzer des Ford-Fiesta auftauchte und die Beamten wegen der kaputten Scheibe beschimpfte.
    „Ich werde nie wieder nach Köln kommen“, motzte er und ließ sich kaum von seiner Ehefrau beruhigen. Der zweite Hund erholte sich, musste nicht zum Tierarzt.
    Die Polizei warnt ausdrücklich davor, Kinder oder Tiere im Wagen zurückzulassen – auch nicht kurz! Der Innenraum erhitzt sich schnell – bis zu 60 Grad. Ein Beamter: „Solchen Autofahrern sollte man den Führerschein abnehmen.“
    Kölner Express

    Wer Tiere quält,
    ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt.
    Mag noch so harmlos drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.
    (Goethe)

  • Ich vermeide auch so gut es geht und nehme den Hund gar nicht erst mit, wenn die Temperaturen hoch sind.
    Sollte ich ihn doch mal dabei haben (es kam schonmal vor, dass der Tag kalt begann aber dann doch sehr warm wurde), und ich mal kurz das auto verlassen muss, mache ich die Fenster immer so weit runter, dass der Hund seinen kopf durchstecken kann und schliesse das Auto nicht ab (zusätzlich habe ich immer Wasser und Napf dabei, was der Hund dann kriegt).
    Aber ich bin nie mehr als 3 Minuten weg und hab dennoch ein schlechtes Gewissen, beeile mich und hab das Auto immer im Auge.

    Von einer Freundin der Hund ist auf diese Art und weise gestorben, weil die Mutter den Wagen auf dem Supermarktparkplatz nicht mehr gefunden hat. Als die Polizei kam, war es schon zu spät. Hund war tot und richtig aufgebläht... ;(
    Der Hund war noch Jung und ein soooo toller! ;(