Windhunde-sind-Jagdhunde stellt die Vermittlungstätigkeit ein

    • Offizieller Beitrag

    Gefunden auf der Homepage:
    http://www.windhunde-sind-jagdhunde.de/

    Auszug:

    Zitat


    Die Ignoranz all derer, die sich "Hundekenner" nennen, lässt uns tagtäglich kotzen. Wir können es nicht mehr verantworten, diese wundervollen Hunde der "selbsternannten Krone der Schöpfung" anzuvertrauen, denn nur die wenigsten Menschen
    sind einem Windhund würdig!

    Wir stellen unsere Beratungs- und Vermittlungstätigkeit mit der Vermittlung der letzten 5 (sich noch in unserer Betreuung befindlichen) Windhunde daher ein.
    Denn die glücklichen Momente wiegen den Kummer
    schon lange (!) nicht mehr auf ...

    SERAPHIN
    geboren April 2008, gestorben Mai 2010

    88356 Ostrach (Saulgau): Galgo-Rüde SERAPHIN

  • Dann nehmen die also lieber in Kauf das zisch Hunde in Tötungen ermordet werden,anstatt vernünftige Aufklärungsarbeit zu leisten..

    Zitat

    Die Ignoranz all derer, die sich "Hundekenner" nennen, lässt uns tagtäglich kotzen. Wir können es nicht mehr verantworten, diese wundervollen Hunde der "selbsternannten Krone der Schöpfung" anzuvertrauen, denn nur die wenigsten Menschen sind einem Windhund würdig!

    Dieser Satz drückt für mich nur absolute Arroganz und Unfähigkeit aus...

    Sorry einfach nur arm... wahrscheinlich ist es besser wenn so ein Verein aufhört...

  • Wir hatten das Thema über deren Vermittlungspraktiken doch eh schonmal...

    Mir sagt man ja auch schon nach schwierig zu sein was Vermittlungen angeht.
    Aber bei dem was Frau V. da verlangte bzw. von vorneherein ausgeschlossen hat blieb selbst mir die Spucke weg.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


    • Offizieller Beitrag

    Das zieht mir jetzt aber auch die Schuhe aus!!

    Was ist denn das für eine Logik - nur weil einige Leute Mist bauen kümmert man sich jetzt gar nicht mehr und überläßt die Hunde ihrem Schicksal (oder anderen Organisationen)?

    Ich hoffe mal, daß diese Entscheidung vielleicht in einem emotionalen Ausnahme-Zustand gemacht wurde und nochmal überdacht wird.

    Viele Grüße,
    Monika

  • Zitat

    Ich hoffe mal, daß diese Entscheidung vielleicht in einem emotionalen Ausnahme-Zustand gemacht wurde und nochmal überdacht wird.

    Das hoffe ich ehrlich gesagt nicht.
    Bei anderen Vereinen haben die Hunde vielleicht eher eine Chance auf ein Zuhause mit weniger überzogenen/ überheblichen sprich realistischeren Ansprüchen an die Interessenten.

    Just my 2 cents....

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • manchmal kann man die Wut und Trauer schon verstehen, wenn ein Hund, für den man verantwortlich war durch Dummheit und Ignoranz zu Tode kommt.

    Wie oft liest man denn, daß Tiere bei der Übergabe, direkt am ersten oder zweiten Tag im neuen "zu Hause" entlaufen und zu Tode kommen. Das ist doch auch zum kotzen!

    Menschliche Versäumnisse, schon klar und möglich. Aber seien wir doch mal ehrlich, wie oft ist es einfach nur Ignoranz: ICH kann das schon... und am Ende bezahlt der Hund oder die Katze die Sache mit dem Leben.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    manchmal kann man die Wut und Trauer schon verstehen, wenn ein Hund, für den man verantwortlich war durch Dummheit und Ignoranz zu Tode kommt.

    Sicher...DAS verstehe ich auch.

    Aber ein Verein, der 80-90 % der Bevölkerung sowieso schon keinen Windhund zutraut, der sollte die Vermittlung vielleicht wirklich besser Anderen überlassen, die die Realität ( Menschen müssen arbeiten, nicht alle Windhunde hassen Kleintiere, Lehrer sind nicht alle doof , nicht alle Studenten müssen ihren Hund aus Zeitmangel nach dem Studium abgeben, nicht alle Alleinerziehenden sind heillos überfordert usw. ) noch nicht völlig aus den Augen verloren haben.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • dann muss ich mir als verein aber auch an die nase fassen....schließlich habe ich da vorkontrolliert!

    wenn ich der meinung bin, das sind besserwisser, und das möglicherwiese nicht gerade zum wohle des tieres....dann gebe ich da kein tier hin. punkt!!!

    und so erschütternd und traurig wie die situation auch sein mag, mir ist das zu einfach, das immer nur pflegestellen und endstellen am desaster schuld sein sollen.
    vielleicht war auch die einschätzung seitens des vereins, bezüglich des hundes wieder ala grimms märchen.

    traurig das der hund dafür bezahlen musste.

    wenn der verein aufhört, dann seis drum.

    lg
    ina

  • Ja aber wenn man selber das Gefühl hat UNFEHLBAR zu sein, dann müssen ja wohl die andern Schuld sein, oder?

  • also ich kann die Anita Volk bis zu einem gewissen grade schon verstehen. das ist zwar saublöd ausgedrückt was sie da schreibt aber auf der anderen seite, wenn ihr mal sehen würdet, was bei uns für adoptionsanfragen reinflattern.... und die leute dann von anderen orga's hunde bekommen, ohne viel federlesens.... da geht einem echt der hut hoch.

    mir ist in 10 jahren erst ein mal passiert, dass einer adoptionsfamilie ein hund abgehauen ist und verletzt wurde, und war aus der tür entwischt und nicht weil zu blöde halter mal kurz ne runde rennen lassen und weg war er. und auch wenn's nur einmal war und einfach eine verkettung tragischer umstände, es tut weh!
    aber wenn man täglich liest: Gesucht wird Podenco xxx , erst vor 3 tagen aus spanien gekommen..., oder Gesucht wird Galga, beim auslad aus dem transport entwischt oder Gesucht wird Galgo, aus dem halsband entschlüpft und noch total unkundig im umfeld da erst seit 24std in D... etc etc etc... diese nachrichten häufen sich in D und F... in F gibt es windis, die sind seit monaten aber wirklich vielen monaten auf der flucht, und in D gibt's auch ein paar fälle... dann gab es mal in ö einen galgo der wurde fast ein jahr lang immer wieder gesehen und ich weiss nicht, ob er jemals eingefangen wurde.

    für uns in spanien ist es oft unverständlich, dass hiesige tierheime unterdessen jedem ausländer sei es privater tierschützer oder orga (unterdessen vermitteln ja schon katzenhifle orgas windis) galgos zur vermittlung geben, an angebliche tierschützer die nicht mal wissen, was eine magendrehung oder ein martingalehalsband ist, hauptsache der hund lebt weiter, egal ob's dann halt nur ein paar std in D überleben und auf einer autobahn enden oder wie in der schweiz geschehen, ein panikgalgo wegen einem streit zwischen den adoptanten aus dem fenster sprang (3.stockwerk!) , sie schweizerin, er araber und gegen die hundehaltung im haus, sie hatte trotzdem einen hund bekommen!

    die adoptionen im generellen sind schwer zurück gegangen, es hat wohl unterdessen auch jeder einen galgo oder podenco der einen haben wollte, unsere momentanen adoptanten sind meist "widerholgunstäter" und ansonsten kann ich 99% der anfragen in die tonne kloppen und ich helfe lieber in spanien vor ort, um etwas zu verändern als tiere in unsachgemässe hände zu stecken und dann zusehen zu müssen, wie sie auf nimmer wiedersehen verschwinden und auch wir haben unsere vermittlungstätigkeit soweit reduziert, dass wir bis ende jahr wohl nur noch spezielle notfelle aufnehmen werden so wie unsere podenca RESU.

    ich hab momentan nämlich auch die schnauze voll und irgendwie kann ich die leute von der WsJ verstehen, denn wenn wir als t ierschützer tiere retten und die leute, denen wir sie anvertrauen, dann der tiere leben riskieren , sei es aus dummheit, aus ignoranz oder warum auch immer, der leidtragende ist doch trotzdem wieder der galgo!

  • Ja Mo und nicht zu vergessen in der "coolen Galgo In-Scene" ist man nur ein guter Galgohalter wenn man seinen Galgo so schnell als möglich ohne Leine laufen lassen kann, ansonsten gehört man nicht zur "Creme de la Creme" der Galgo Szene! X(

    Aber das verhalten von A. Volk finde ich trotzdem total daneben und nicht zu vergessen, WsJ hat unsere "Schweizer Freundin" ja auch öfters mit Galgos "beliefert"!

    Einmal editiert, zuletzt von Dinah (9. Juni 2010 um 09:58)

    • Offizieller Beitrag

    Update:

    Zitat

    März 2011:

    Wir machen weiter!
    ... aber es werden nur noch wenige Langnasen kommen können, denn wir haben
    auch nur wenige Pflegestellen zur verfügung. Neue Pflegestellen kommen nur hinzu,
    wenn sie uns bereits bekannt sind.
    Diese "handvoll" Menschen haben dann mein und Barbaras volles Vertrauen,
    und böse Überraschungen in eigenen Reihen werden somit vermieden.

    WENIGER ist ja bekanntlich MEHR!

    Anita Volk und Barbara Zilligen

    Quelle: Homepage von WSJ

    Viele Grüße,
    Monika

  • Ich weiss nicht, wo dieser Beitrag landet und ich werde auch nicht aktiv am Forengeschen teilnehmen. Was ich heute an dieser STelle (FORUM) über mich und meine Tierschutzarbeit lesen musste, treibt mir die Tränen in die Augen. Wahrhaft (!) traurige Tränen!!!! Ich bin unfassbar enttäuscht darüber, das Menschen, die mich perslönlich nicht kennen, von dessen Existenz ich noch nie etwas vernommen habe und die irgendwo auch akfiv sind, so über eine Menschen ROTZEN! Den Hunden wird es zum "WOhle" sein?

    Traurig - unglaublich traurig - 25 Jahre für den Arsch - gescheitert an GLEICHGESINNTEN?

    ANita Volk
    (die BÖSE)

  • Das klingt aber furchtbar nach Selbstmitleid, Anita.

    Wozu soll diese Stellungnahme nun gut sein?

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Jeder der sein Scherflein dazu beiträgt, dem einen oder anderen Tier zu helfen wird irgend wann mal an einen Punkt kommen, wo er sagt:
    Jetzt kann ich die Dummheit, Ignoranz, Unfähigkeit mancher nicht mehr ertragen.
    Wir alle schauen den Menschen zudem nur vor den Kopf. Da sind Enttäuschungen immer möglich.
    Ich kann also Wut und Enttäuschung und auch die eine oder andere verbale Entgleisung gut verstehen.
    Dem gegenüber stehen aber auch positive Erlebnisse und das Feedback der Tiere, denen man helfen konnte.
    Wenn es zuviel wird, finde ich vernünftig eine Auszeit zu nehmen und dann zu entscheiden ob oder wann man sich wieder engagiert.

  • Zitat

    Original von Sabine E.
    Wenig niveauvoller Abgang.

    Passt für mich aber ins Bild. :rolleyes:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Original von Sabine E.
    Das klingt aber furchtbar nach Selbstmitleid, Anita.

    Wozu soll diese Stellungnahme nun gut sein?

    Ich finde Anitas Reaktion ehrlich gesagt nachvollziehbar.....
    Viele hier reagieren schon angesäuert, wenn im Rahmen einer Diskussion Kritik an der eigenen Person aufkommt bzw. etwas als Kritik empfunden wird.
    Ist normal und menschlich.
    Wenn dann aber vollkommen neutrale Menschen, die noch nicht hier waren, auf dieser Plattform Negativäusserungen über sich lesen müssen - yoah.... ich denke nicht, dass sich irgendjemand hier darüber freuen könnte.
    Und ich denke aufgrund meiner bisherhigen Erfahrungen hier auch nicht, dass alle so cool und souverän damit umgehen würden, wie indirekt erwartet wird.

    Auch Tierschützer sind letzten Endes nur Menschen, die menschlich reagieren.