Karina, junge Collie-Mix Hündin, kennt noch nichts...

  • Ich hab mich ja schon in diese total schnuckelige Maus verguckt. Aber leider kann ich sie nicht nehmen. :O (Für einen dritten Hund fehlt mir Platz, Zeit und Geld. :()

    Cabal

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Nichts wirklich weltbewegendes - außer, daß sie langsam aber sicher ihre Ängste der Reihe nach ablegt. Sie ist jetzt meist im vorderen Auslauf, gleich am Haupteingang, und begrüßt Besucher zusammen mit den anderen Hunden lautstark ;)
    Und an die Leine hat sie sich auch gewöhnt.

    Jetzt fehlt eigentlich nur noch das passende Plätzchen...

  • Für alle Karina Fans gibt es jetzt endlich die gute Nachricht: sie hat ein gutes Zuhause gefunden!

    Zitat

    Karina ist eine Schönheit und etwas ganz Besonderes.

    Trotzdem fanden sich zunächst keine Interessenten für sie. Dann plötzlich klingelte das Telefon ständig aus allen Ecken mit Nachfragen für sie, sogar aus Holland und der Schweiz. Die Holländer reisten extra von ihrem Österreich-Urlaub aus an. Doch Karina wollte nicht recht ran. Mal spielte sie mit den anderen vier Collies der Familie, mal ging sie keinen Schritt.

    Schon bei ihrer Aufnahme im Tierheim fiel es ihr schwer, sich an Neues zu gewöhnen. Sie fing manchmal sogar an zu zittern. Sie scheint früher nicht viele Kontakte gehabt zu haben. Auch eine Leine kannte sie gar nicht, wurde also nie ausgeführt. Man kann wieder nur vermuten, auf welchem Hof sie ihr Leben bisher allein zubringen musste.

    Bei fremden Menschen ging sie mitunter sehr auf Abstand. Auch mochte sie partout keine Wege laufen, die sie nicht kannte. Oftmals musste sie sogar getragen werden, weil sie sich total verweigerte.

    Man muss also sensibel und geduldig ihr Vertrauen gewinnen. Ein sehr nettes Ehepaar aus Süddeutschland hat eine lange Fahrt auf sich genommen, um Karina zu adoptieren und ins Leben zu holen.

  • Ach herrje, die arme Motte, 8o
    Sie sieht aber gar nicht glücklich aus.
    Ich hoffe, sie kriegt schnell mit, dass ihr LEBEN jetzt beginnt!

    Alles Liebe für Dich und Deine Zukunft, Du süße Maus und Du wirst sehen: Alles wird gut!