Dringender Notfall Bambi

    • Offizieller Beitrag

    Oh Nicola...das sehe ich ja jetzt erst, dass die Süße STEHT!! Vielen lieben Dank an die Pflegemama!
    Ich kann leider nicht mehr tun, als die Daumen drücken, dass ein Verein gefunden wird, der in diese Lücke springt! :daumendruecken:

  • @krinja, das ist eine gute Idee mit dem Dorn- Zentrum, da habe ich Dornseminar gemacht für Hunde und Menschen.
    Das ist sehr zu empfehlen. Gebt mal Rückmeldung, ob sie da hingeht und wie ihr dort die Therapie bekommt.
    Wie gesagt, ich war schon öfter bei Susanne als Lehrgangsteilnehmer und kann es nur empfehlen

    Einmal editiert, zuletzt von Christa (23. Oktober 2010 um 12:28)

  • Anbei ein aktueller Bericht zu Bambis Zustand und ihre diversen Prognosen:

    Hallo Frau Lehmann,

    am Dienstag war Claudia Stolze bei mir. Schauen Sie sich wirklich mal die Homepage an: http://www.tierphysio-stolze.de. Frau Stolze hat sich nicht lange mit Vorreden aufgehalten, sondern sich gleich mit Bambi beschäftigt, die total angetan war. Frau Stolze hat am Dienstag cranio-sacrale-Therapie mit Bambi gemacht. Das meint Hirn-KreuzbeinTherapie, beides ist durch das Rückenmark miteinander verbunden. Frau Stolze sagt, dass Bambi auch hinter dem Bruch Empfindungen hat, die sich weiter nach hinten allerdings verlieren. Offensichtlich wachsen die Nerven zusammen und vielleicht bald über den ganzen Rücken und in die Beine. In den Beinen steckt auch mehr, weil Bambi mit den Beinen dem Druck Stand hält. Ich habe Ihnen ja schon berichtet, dass Bambi anfängt zu laufen. Frau Stolze kann sich vorstellen, dass Bambi auch mit Propriozeption (Eigenwahrnehmung) laufen wird, also nicht auf die Reflexe (alleine?) angewiesen sein wird. Schade, dass Sie keine Zeit hatten. Der Spaß hat 65 Euro gekostet, was sicherlich viel ist. Viele kleine Beträge, die nichts nützen, sind am Ende aber teurer. Ein Zuschuss wäre wirklich sehr schön. Nächste Woche kommt Frau Stolze am Donnerstag um 15:30 Uhr wieder. Wenn Sie Zeit haben, kommen Sie ruhig vorbei. Frau Stolze will neben der cranio-sacralen Therapie auch Akupunktur (mit Nadeln) machen. Für das Wasserlaufband ist es noch zu früh, hat sie aber für später eingeplant, wenn Bambi mehr Muskeln hat. Es fehlen auf der linken Seite immer noch 5 cm und auf der rechten 7 cm. Eigentlich klar, dass man so nicht sicher laufen kann.
    Leider war die CD am Dienstag noch nicht da. Frau Stolze sagt, dass man auf den Röntgenaufnahmen ausmessen kann, ob die Knochen unterschiedlich lang sind. Wenn nein, müssten die Bänder, Sehen und Muskeln entsprechend ausgebildet werden, damit beide Beine gleich lang werden. Das hörte sich alles gar nicht schlecht an. Frau Stolze hatte mir auch einige Übungen gezeigt, die schon kleine Fortschritte gebracht haben. Vielleicht können wir die beiden angebotenen Sitzungen bei dem Dorn-Therapiezentrum in das Konzept einbinden.

    Frau Baltes ist ja auch der Meinung, dass Bambi kein reiner Spinal Walker
    wird. Sie hat mir Frau Dr. Huter, Rheinberg empfohlen. Die ist nicht nur
    Tierärztin, sondern auch Heilpraktikerin und Chiropraktikerin. Frau Baltes
    hat mit ihr schon ein Vorgespräch geführt. Wenn es zeitlich auskommt, werde ich mit Bambi demnächst einen kleinen Ausflug machen. Ich möchte unbedingt wissen, ob Bambi Schmerzen hat.

    Die kleinen Spaziergänge, die wir jetzt täglich machen, sind Bambi
    unglaublich wichtig. Sie will die neue Welt unbedingt kennen lernen. Dabei ist sie so aufgeregt, dass Übungen allerdings nicht drin sind. Nach 10 bis 20 Minuten ist sie erschöpft und schläft zuhause tief und fest.

    Wie jetzt auch, aber sie lässt trotzdem schön grüßen.

    Das war also der Bericht von Bambis Pflegemama. Wenn jemand einen Goldesel im Stall hat, möge er ihn doch bitte betätigen. Ich werde auch noch mal einen Rundruf starten.

    Viele Grüße Nicola

  • Anbei eine aktuelle Mail von Bambis Pflegemutter:

    Leider hat sie sich noch nicht zur endgültigen Übernahme bereiterklärt. Das geschieht aber noch vor Weihnachten.

    Viele Grüße
    Nicola

    UND DAAANKEEE an ALLE SPENDER!!!!!!! Bambis Kosten sind so um einiges abgefangen worden. Der Rest wird nun nach und nach abbezahlt.