UPDATE! Meldung: "Joshi war im eigenen Fell gefangen"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von vicilotta
    ich frage mich die ganze Zeit, warum die Äußerungen von Fox nicht so heiß diskutiert wurden. Sie waren für mich mit Abstand das Bedenklichste, das ich in diesem Thread gelesen habe.

    Die Äußerungen waren ausgesprochen bedenklich, stimme ich Dir voll und ganz zu...deswegen habe ich den Thread auch nochmal kurz überflogen, und es haben einige entsprechend geantwortet, z.B. Sharifa, Marzipanferkelchen, Lao Ma, Martin, meine Wenigkeit....Sorry, wenn die Liste nicht vollständig ist. Dass daraus nicht auch so eine Diskussion wurde, liegt wahrscheinlich daran, dass Fox selbst sich danach entsprechend zurückgehalten hat. Denn der springende Punkt ist, und wir haben ja auch immer wieder versucht das klar zu machen, dass sich ja jeder seinen Teil denken kann, aber nunmal nicht alles laut gesagt werden sollte. Und wenn ich die Sache richtig sehe, dann hat Fox das ziemlich schnell begriffen und einige andere zum Glück inzwischen auch....Und da die Äußerungen von ihm nicht wiederholt wurden, brauchen wir eigentlich auch nicht nochmal eine Diskussion darüber.. :P

  • Zitat

    Original von vicilotta
    ich frage mich die ganze Zeit, warum die Äußerungen von Fox nicht so heiß diskutiert wurden. Sie waren für mich mit Abstand das Bedenklichste, das ich in diesem Thread gelesen habe.

    Tja, es gibt halt Leute, die haben "Narrenfreiheit", die dürfen sich alles erlauben :hehe:
    Warum ?( ?(
    das werden wir wohl nie ergründen.
    Von diesem user gabs hier schon einiges, wofür andere gnadenlos niedergemacht worden wären X(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Carla65

    Tja, es gibt halt Leute, die haben "Narrenfreiheit", die dürfen sich alles erlauben :hehe:
    Warum ?( ?(
    das werden wir wohl nie ergründen.
    Von diesem user gabs hier schon einiges, wofür andere gnadenlos niedergemacht worden wären X(

    Liebe Carla, lies den Thread doch bitte nochmal. So stimmt das nicht, Fox hat entsprechende Antworten kassiert aber seinerseits nicht zu einer Eskalation der Diskussion beigetragen, damit war das Thema vom Tisch.

  • Zitat

    Original von Katinka
    Denn der springende Punkt ist, und wir haben ja auch immer wieder versucht das klar zu machen, dass sich ja jeder seinen Teil denken kann, aber nunmal nicht alles laut gesagt werden sollte. Und wenn ich die Sache richtig sehe, dann hat Fox das ziemlich schnell begriffen und einige andere zum Glück inzwischen auch....

    Dies ist wohl richtig. Und damit mein Gedankengang zu meiner rein persönlichen Sicht nicht die Aufforderung einer Straftat wird, habe ich alle Infos zu dem Täter mit Quelle dazu an die ermittelnden Beamten weitergegeben. Natürlich ist Selbstjustiz rechtlich nicht okay. Dass ich nicht unbedingt der Nachbar des Typen sein möchte, ist meine persönliche Sicht.

    Und es ist wohl ein Unterschied, ob man seitenweise auf seine Meinung beharrt und dabei den Sinn des Ganzen total verliert. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Carla65
    Tja, es gibt halt Leute, die haben "Narrenfreiheit", die dürfen sich alles erlauben :hehe:
    Warum ?( ?(
    das werden wir wohl nie ergründen.
    Von diesem user gabs hier schon einiges, wofür andere gnadenlos niedergemacht worden wären X(

    Das ist es was mich an ehrlich gesagt erstaunt... manche User kommen nur aus der Versenkung, wenn sie meinen sie können ganz bestimmten anderen an den Karren fahren. Und besonders Fox scheint da ein beliebtes Ziel zu sein.

    Deine Äußerung haut wieder in diese Kerbe... ich frage mich warum? Persönliche Animosität oder einfach nur nicht richtig gelesen?

    Die Aufzählung von Katinka sollte genügen um die Sinnfreiheit deines Posts zu unterstreichen.

    Narrenfreiheit geniesst hier nur einer... und zwar ich... denn mich selbst werde ich wohl nie rausschmeissen.
    Wer damit nicht leben kann, der ist nicht gezwungen hier teilzunehmen.

  • Zitat

    Das ist es was mich an ehrlich gesagt erstaunt... manche User kommen nur aus der Versenkung, wenn sie meinen sie können ganz bestimmten anderen an den Karren fahren. Und besonders Fox scheint da ein beliebtes Ziel zu sein.

    Hach...wenn da mal *Indra* statt *Fox* stehen würde, das wäre ja wie Weihnachten und Ostern zusammen :pfeifen:
    :D

    Spaß beiseite....

    Zitat

    Deine Äußerung haut wieder in diese Kerbe... ich frage mich warum? Persönliche Animosität oder einfach nur nicht richtig gelesen?

    vielleicht einigen wir uns darauf, dass es eben User gibt, auf die freundlicher reagiert wird, als auf manch andere, die sich den Unmut einzelner zuziehen. Und mit ein wenig Diplomatie könnte man sich jetzt hier auch wieder auf das Wesentliche beschränken und für das arme Kerlchen diesen Austausch beenden, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Indra (27. Mai 2010 um 12:55)

  • Zitat

    Original von Fox

    Dies ist wohl richtig. Und damit mein Gedankengang zu meiner rein persönlichen Sicht nicht die Aufforderung einer Straftat wird, habe ich alle Infos zu dem Täter mit Quelle dazu an die ermittelnden Beamten weitergegeben. Natürlich ist Selbstjustiz rechtlich nicht okay. Dass ich nicht unbedingt der Nachbar des Typen sein möchte, ist meine persönliche Sicht.

    Und es ist wohl ein Unterschied, ob man seitenweise auf seine Meinung beharrt und dabei den Sinn des Ganzen total verliert. ;)

    tut mir leid Fox, daß ich dir da jetzt nochmal widerspreche:

    du hast es 1. sehr viel drastischer ausgedrückt, als daß du nur nicht der Nachbarn dieses Herrn sein willst.... (ich erinnere mich an teeren und federn...etc... und nein, ich will es nicht zitieren.)

    2. und hat Indra eine derartige Äußerung wie die Deine nicht gemacht. (Oder ich hab sie einfach überlesen)

    Ich kenne weder Indra noch Fox, hege weder für den einen noch für den anderen besondere Symphatien oder Antiphatien. Kann mich nur eben daran erinnern, welches Entsetzen die Äußerung des einen bei mir auslöste.

    Daß Fox offenbar inzwischen "schlauer" geworden ist, beruhigt doch etwas. Ein gutes Bild hat er jedoch nicht hinterlassen. Bei mir jedenfalls nicht.

    So und nun wars das denn auch von mir...

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich würde mich gerne noch EINMAL in der Sache zu Wort melden.
    Und vielleicht kann man das Thema dann einfach in sich ruhen lassen, ohne weitere Spitzen ...

    Alle extremen Äußerungen und vor allem Aktionen (und die gibt es) schaden dem Verfahren. Man sollte die Leute ihre Arbeit machen lassen. Unterstellungen und Mutmaßungen bringen keine Hilfe.

    Was Fox angeht ... er ist mit seiner Äußerung weit übers Ziel hinausgeschossen und hat dafür seine Prügel eingesteckt. Er hat gelernt und sich sofort zurückgenommen. Er hat sich bei mir gemeldet und die Sache ausgeräumt und vor allem, er hat wie noch einige wenige andere Hinweise gegeben. Danke dafür.

    Abschließend würde ich einfach darum bitten, hier das Thema runter zu fahren.

    Sharifa

  • Zitat

    Original von sharifa
    Abschließend würde ich einfach darum bitten, hier das Thema runter zu fahren.


    Dem schließe ich mich - als Threaderöffner - an und schließe an dieser Stelle.

    Sobald es wieder berichtswerte Neuigkeiten gibt, können wir darüber ja in einem neuen Thread diskutieren...

  • Zitat

    Friedliche Trauer um "Joshi"

    Dutzende Kerzen, Gedichte, Blumen, eine Wandplakette mit der Zusicherung "Wir werden dich nie vergessen" - dies sind Zeugnisse eine ungewöhnlichen Anteilnahme für ein Hundeschicksal. Am Samstag gingen in Zuzenhausen rund 550 Menschen auf die Straße, um an das schwere Los des vernachlässigten und misshandelten "Joshi" zu erinnern. Es ging aber nicht allein um den ungarischen Hirtenhund, der vor fünf Wochen in erbarmungswürdigen Zustand gefunden und wenig später eingeschläfert werden musste. Die "bemerkenswerte Aufmerksamkeit", die der Fall gefunden habe, so Heinz Sänger als Vorsitzender des Sinsheimer Tierschutzvereins, müsse in mehr Verantwortung und mehr Aufmerksamkeit im Tierschutz münden. Hinter der Tiertragödie stünden menschliches Versagen und menschliche Schuld und damit auch eine tiefe Missachtung der menschlichen Mitgeschöpfe. Unter dem Beifall der Teilnehmer einer Mahnmache forderte Sänger eine "Optimierung des Tierschutzes", zu der auch mehr Konsequenz bei den behördlichen Kontrollen gehörten.

    Zuvor waren die Kundgebung von der Firma Leifheit durch die Vorortstraßen zum Fundort des Hundes gezogen. Die Trauer stand vielen Teilnehmern, die teilweise von weit her angereist waren, ins Gesicht geschrieben. Gefordert wurden härtere Strafen für Tierquäler, eine engege Zusammenarbeit von Veterinär- und Ordnungsämtern und eine schnelle Durchsetzung von Tierhalteverboten. Der Fall Joshi, so wurde deutlich gilt vielen als Beispiel für behördliches Versagen: "Untätig und mutlos" seien Ämter gewesen, lautete eine Vorwurf.

    Die Polizei, die mit etwa 30 Mann vor Ort war, hatte die Leiergasse abgesperrt und ließ nur Anwohner passieren. Dies war eine Vorsichtsmaßnahme, hatten doch radikale Tierschützer vorab im Internet zu Strafaktionen gegen den früheren Hundebesitzer aufgerufen. Schweigemarsch und Mahnwache verliefen jedoch äußerst friedfertig, der mutmaßliche Tierquäler war keine Thema für die Teilnehmer. Dass von einem Anwohner-Balkon gefordert wurde, den "Kram" - gemeint waren Blumen und Kerzen - umgehend wegzuräumen, wurde achselzuckend hingenommen.

    Claudia Trageser (Neckargemünd), die zusammen mit einigen Mitstreitern die Mahnwache organisiert hatte, war mit dem Verlauf mehr als zufrieden. Die Veranstaltung sei dem Anlass würdig gewesen. Eine von der Sinsheimerin Ramona Gippert gegründete Internet-Plattform mit über 278 000 eingetragenen Nutzer, will sich weiter für den Tierschutz engagieren. Es müsse mehr Sensibilität entwickelt werden, dann seien Fälle wie die von Joshi vermeidbar.


    Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung vom 05.06.2010

    • Offizieller Beitrag

    Wer den Beitrag des lokalen TV-Senders "StimmeTV" ansieht, wird ein interessantes Detail entdecken:

    [URL=http://www.stimme.de/kraichgau/ks/art31504,1858239]TV-Beitrag[/URL]

    Auf die Frage des Reporters an den Polizeisprecher nach dem Stand der Ermittlungen... antwortet dieser nicht auf den Status der Ermittlungen gegen die ehemaligen Halter von Joshi... sondern darüber wie der Stand der Ermittlungen wegen der Aufrufe und Beleidigungen im Internet ist... das scheint die Polizei inzwischen mehr zu beschäftigen als die Tat selbst.

    Somit haben sich meine Bedenken wohl leider bestätigt... :wand:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**


  • Quelle: Rhein-Neckar Zeitung vom 18.06.2010

  • Zitat

    Fall "Joshi" kommt nicht vor Gericht (01.09.2010)

    RNZ Zuzenhausen. (kel) Die Halterfamilie des elend zugrunde gegangenen ungarischen Hirtenhundes "Joshi" kommt offenbar glimpflich davon. Für vier Familienangehörige habe es Geldbußen gegeben, erklärte die Staatsanwaltschaft Heidelberg auf Anfrage. Ein Gerichtsverfahren wird es somit aller Wahrscheinlichkeit nach nicht geben. Dafür müssten die Angeschuldigten Widerspruch gegen den Strafbefehl einlegen.
    Die vom Amtsgericht Sinsheim verhängte Geldstrafe sei "empfindlich" gewesen, so Oberstaatsanwältin Kerstin Anderson. Sie wollte aus Rücksicht auf den Persönlichkeitsschutz keine genaueren Beträge nennen, deutete aber an, dass die Strafen sehr unterschiedlich ausgefallen seien und sich durchweg im vierstelligen Euro-Bereich bewegten. Für die Familie, die neben dem Hund noch etliche Katzen im Haus hatte, gilt außerdem weiter ein Tierhalteverbot.
    Bei ihrem Strafbefehl berief sich die Justizbehörde auf Paragraf 17 des Tierschutzgesetzes, der für Tierquälerei Freiheitsstrafen bis zu drei Jahren vorsieht. Ein derart hohes Strafmaß wird praktisch aber nicht ausgeschöpft. Die Beschuldigten ließen, so der Vorwurf, dem von ihnen gehaltenen Hund nicht die erforderliche Pflege und tierärztliche Behandlung zukommen, so dass das Tier zusehends verwahrloste und länger andauernde Schmerzen erdulden und schließlich eingeschläfert werden musste.
    Der Hund, der ursprünglich "Pit" hieß und unter dem vom Sinsheimer Tierheim verwendeten Namen "Joshi" traurige Berühmtheit erlangte, war Ende April in Zuzenhausen auf der Straße gefunden worden: mit offenen Wunden, in denen Maden hausten, mit gebrochenem Schwanz und derart langem und verfilztem Fell, dass ihm das Laufen unmöglich geworden war. Das Tierschicksal hatte viele Menschen erschüttert. Zu einem Schweigemarsch und einer Mahnwache waren im Juni rund 550 Teilnehmer gekommen. Eine eigens für "Joshi" gegründete Internet-Gruppe zählt heute immer noch über 28 000 Mitglieder und organisiert einen Informationsaustausch über Tierquälereien in ganz Deutschland.
    Rhein-Neckar-Zeitung

    Wer Tiere quält,
    ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt.
    Mag noch so harmlos drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.
    (Goethe)

  • Warum überrascht mich das nicht?! :kotz:

    Es ist immer das Gleiche! Du kannst ein Tier quälen und fast nichts passiert!
    Aber wehe wenn Du Steuern hinterziehst! Das ist hier in Deutschland eine "Todsünde"!

    Einmal editiert, zuletzt von Juppilein (1. September 2010 um 21:11)

  • Ne Geldstrafe... Wie unerwartet... :wand: :zack: :grml:

    Ich frage mich, was einem Lebwesen noch an Qualen und Schmerzen zugefügt werden muss, um den ohnehin niedrig gesteckten gesetzlichen Handlungsrahmen mal auszuschöpfen.

    Immerhin haben sie Tierhalteverbot. Aber in der Schule würde man dieses Ergebnis mit "unegnügend" bewerten. Einfach unglaublich!