Material zum Bau von Hundeausläufen

  • Hallo,

    hat vielleicht jemand von euch ausrangierte Materialien übrig, mit denen man Hundeausläufe bauen kann?

    Tatsächlich wurde uns nach fast einem Jahr der Kredit für unser Traumhaus bewilligt, und natürlich wollen wir nun soviele Hunde wie nötig in Pflege nehmen können!

    In einem Teil des Gartens sind zwei recht geräumige Schweineboxen (richtig gemauert), die wir nun zweckentfremden wollen.

    Was uns dazu fehlt, ist eigentlich "nur" eine richtig gute Umzäunung, eventuell noch etwas zum Abtrennen separater Bereiche, falls es mal Streit gibt.
    Schön aussehen muss es gar nicht, nur sicher muss es sein - sowohl hoch als auch welpensicher.

    Also, wer immer etwas hat, was nicht mehr gebaucht wird - wir freuen uns über alles!

    Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis

  • Wie hier schon erwähnt,

    Komplett blind und an der Kette

    so gut wie alles wird gebraucht!

    Liste wird, wenn nötig und Miri und Attila noch sagen was sie brauchen, erweitert und hier auch aktuell gehalten.

    Teils zitiert von Ute:

    - Attila braucht auch einen Bildschirm für den PC (muß kein Flachbild sein)

    - auch alte Wasserhähne (Mischbatterien für Bad und Küche)

    - Deckenlampen, Gardinen, Lichtschalter, Steckdosen

    - Sat-Receiver spenden wir (Ute und Ulli), es fehlt nur noch die Schüssel, das LNB und das Kabel.... damit die zwei wieder mehr als einen Kanal empfangen und vor allem wieder deutsches Fernsehen schauen können

    - Kupplungen und Bögen um Wasserleitungen zu verlegen, T-Stücke etc. alles was so unter Sanitärbedarf (Kleinmaterial) fällt

    - Wichtig: Maschendrahtzaun 2m hoch.

    - Holz für Hundehäuschen

    - Rotlichtlampen für die Hunde im Außenbereich (der nächste Winter kommt bestimmt)

    - Schrauben, Nägel etc.

    Wer also etwas entbehren kann, Doina würde schon bei Forentreffen bei Coco "sammeln" ;), ansonsten per Post, Porto übernehmen selbstverständlich wir, oder wir holen es selber ab, falls zu sperrig.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Michaela (6. Juni 2010 um 20:50)

  • Einen Monitor könnte ich beisteuern - ist aber nen riesen Teil - leider kein Flachbild.

    EDIT: Oh, ich seh grad in einem anderen Thread, da hätte Gigolo auch einen ...

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

    Einmal editiert, zuletzt von mollrops (6. Juni 2010 um 20:53)

  • Mein Maschendraht wird demnächst erneuert, der "alte" (vom letzten Jahr, nur falsch verarbeitet) ist aber nur 1,50m hoch. Tut's der auch?

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • Hallo, toll, dass sich hier so viele gemeldet haben!!!

    Ganz klar - am allerdringendsten brauchen wir Zaunmaterial (was uebrig bleibt, bekommen die anderen Tierschuetzer)!!!

    Zitat

    Mein Maschendraht wird demnächst erneuert, der "alte" (vom letzten Jahr, nur falsch verarbeitet) ist aber nur 1,50m hoch. Tut's der auch?


    JAAAA!!!

    Ansonsten waere eine Gefriertruhe toll, in der wir dann im Sommer Frischfleisch etc. fuer die Hundis lagern koennen. Dann koennten wir zumindestens teilweise Barfen...

    Ansonsten gilt tatsaechlich

    Zitat

    Attila nimmt alles, er braucht ja auch Ersatzteile....

    Im Improvisieren haben wir schon Uebung... Und was wir tatsaechlich nicht selber "verwerten" koennen, bekommen dann entweder die anderen Tierschuetzer, oder wir machen mal einen Flohmarkt, und kaufen von den Einnahmen dann Futter, Medis oder was eben am dringendsten fehlt.(Die Idee mit dem Flohmarkt hatten wir hier schon laenger, aber wir haben nicht genuegend gute Sachen zusammen bekommen, dass es sich gelohnt haette...)

    Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte noch zwei Rotlichtlampen, die ich Euch anbieten könnte, die habe ich mal als Sachspende bekommen. Sie sollen funktionieren, ich hab sie aber nicht ausprobiert. Bilder füge ich bei.

    Ich habe außerdem noch ein (schon ziemlich angenagtes aber im Prinzip noch heiles) Kunststoffbett ("Plastikwanne") für Hunde (auf den Bildern zu sehen, da liegen die Lampen drin) und außerdem noch eine Flugbox, die zum Transport nicht mehr geeignet ist, aber als Rückzugsmöglichkeit für einen Hund sicher noch verwendet werden kann.

    Mein einziges Problem: Ich bekomme diese großen Teile nicht verschickt. Wenn Interesse besteht und sie jemand bei mir abholen und zu einer der FiN-Adressen bringen könnte, können die Sachen jederzeit bei mir abgeholt werden.

    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätt' auch noch ein Scanner für Attila. ;)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Monika, wenn du auf das Nordlichter-Treffen kommst, kannst du sie mitbringen?

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SusanneB
    SusanneB hat bis auf den Fahrersitz das Auto frei, wenn Going nicht in HH landet ;)

    Nettes Auto :D Aber Going landet nicht in HH.... Weiss immer noch nicht wie genau resp. ob ich komme :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SusanneB
    SusanneB hat bis auf den Fahrersitz das Auto frei, wenn Going nicht in HH landet ;)

    Uih, das sieht ja nett aus!!

    Das könnte ja evtl. klappen, ich mess mal aus, wieviel Platz ich für die Sachen brauche (eine Box soll evtl. auch noch mit, wenn genug Platz vorhanden).

    Viele Grüße,
    Monika