• Gestern abend zog die kleine Kiara bei uns ein.

    Sie stammt ursprünglich aus Rumänien und ist auf Umwegen zu uns gelangt.

    Eigentlich wollte ich aktuell keinen Pflegehund mehr, schon mal garkeinen jungen und mit blonden Hunden kann ich ja auch garnix anfangen.

    Und dann kam die pummelige Robe zur Tür herein, setzte sich vor mich und leckte mir zögerlich über die Nase.

    Kiara kam, sah und siegte.

    Sie bewegt sich in meinem Rudel, als wäre sie schon immer hier. Auch auf der Arbeit begrüßt sie die Menschen, als wären sie alte Bekannte.

    Kiara ist unsagbar verschmust, daher war es auch nicht verwunderlich, dass ich heute morgen mit ihr im Arm aufwachte.

    Die Robbe ist eine Frohnatur und dabei immer höflich. Da sie jung, kerngesund, wunderhübsch und total artig ist, sind ihre Tage hier sicher schon gezählt und die Interessenten werden hoffentlich bald Schlange stehen.

    Fotos folgen, bitte steinigt mich nicht, ich hab keine Batterien im Haus.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • :hundistreicheln2:

    das liest sich aber soooo toll, daß ich grad so noch einen Tag auf Fotos verzichten kann. :D

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Batterien gekauft, und los gehts!


    In der Wohnung ist Kiara quasi garnicht da.


    Draußen dann war sie eher ein Schaf als ein Hund.

    Aber ein hübsches Mädel, oder?

    Und Spaß hat sie offensichtlich auch.

    Zunächst hatte ich einen Labrador als einen ihrer Vorfahren in Verdacht. Aber sie ist so viel feinfühliger und: sie ist wasserscheu 8o

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    Einmal editiert, zuletzt von Julia (26. April 2010 um 20:39)

  • Ach mensch, die hübsche Motte... Ich freue mich, dass sie bei dir ist und sich sichtlich wohlfühlt. Verstehe gar nicht, dass diese hübsche Dame immer noch nicht ihre Menschen gefunden hat. Dabei ist sie ein solches Goldstück.

  • Die Maus ist ein Lottogewinn!

    Hier ein kleines Video von vorhin. Vorsicht! Nichts für schwache Nerven! Hier kommt jemand zu Tode!
    Es sollte ein Video von dem friedlichen Zusammensein meines Rudels werden, dann hat sich die Wühlmaus eingemischt...

    http://www.youtube.com/watch?v=hld3aauSu-w

    Kiara soll futterneidisch sein, bisher hab ich davon rein garnix gemerkt. Und in dem Video sieht man deutlich, es gab genug Anlass für Futterneid.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Boahhh was ne süsse Schnute !!!!!

    Sie guckt Dich andauernd mit dem leidenden Blick an "Julia, krieg ich auch ne Maus???" Wie süüüüss !!!!!

    Futterneid ??? Seh ich hier höchstens bei Sir Robin ... ein ganz klein wenig .......

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Wie süß :D

    Ist das wirklich deine Rina, die da um Robin herum rennt und auch eine Maus haben möchte?

    Kia und ich wünschen euch einen schönen Tag!

  • Zitat

    Ist das wirklich deine Rina, die da um Robin herum rennt und auch eine Maus haben möchte?

    Jap, sie hat grad wieder ne gute Phase :D Und wenns ums Essen geht, kann sie auch noch ganz schön mobil sein. Auf dem Weg zur Wiese hat sie wieder den sterbenden Hund gemacht ... auf dem Rückweg auch :rolleyes:

    Meine alten Schachteln sind wirklich futterneidisch und in der Wohung muss ich immer aufpassen. Draußen passiert meistens nix.
    Kiara zeigt aber überhaupt keinen Neid. Zwischenzeitlich hatte sie die Maus sogar und hat sie sich von Rina wieder abnehmen lassen.

    Am Ende des Videos sieht man, wie schön sie auf Handzeichen "Sitz" macht.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • [SIZE=7]hachja ... irgendwie haben alle tolle Pflegehunde[/SIZE] :schnief:


    ich hätte eine Kiara nicht in Pflege nehmen können, zu große PSV-Angst ... nene!

    Aber die ist echt klasse, Julia!!!! :D

  • Was für ein herziges Hundchen! :MausHerz1: Ich such allerdings die Robbe in ihr? :wat:

    Deine Rina wirkt wirklich top fit! Da würde Maya nicht mitkommen. :top:

  • Zitat

    Ich such allerdings die Robbe in ihr?


    Ich mach nachher mal Robbenfotos.

    Sie ist recht kompakt gebaut, momentan etwas pummelig, hat keine Rute und wenn sie dann die Ohren an den Kopf legt, sieht sie aus wie eine Robbe.

    Als Kiara kam, hab ich gesagt, sie möge doch bitte so schnell wie möglich wieder ausziehen. Ich hab eh für alles so wenig Zeit und die Wohnung ist ja auch nicht riesig und dann so ein Jungsspund ... aber man merkt sie wirklich garnicht! In der Wohnung liegt sie nur auf dem Bett, draußen hört sie so toll und geht einfach klasse an der Leine. Sowas unkompliziertes!

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    Einmal editiert, zuletzt von Julia (27. April 2010 um 09:20)

  • Ich hab mir gerade das Video angesehen. Das ist wirklich eine Zuckerschnute.

    Hast Du schon bemerkt, Julie, daß Du unter dem Video im Text von (Kirara 2 Jahre) geschrieben hast? :D Macht eigentlich gar nix, klingt sogar putzig. Nur, falls Du's ändern magst.

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Zum Thema Jagdtrieb:

    den hat sie! Wir sind gerade am Wildgehege vorbei. Das Wild ist Hunde gewoehnt und reagiert da ziemlich gelassen, auch wenn mal einer klaeffend im Zaun haengt.
    Trotz ihrer Aufregung liess sich Kiara aber abrufen!

    Im Umgang mit meinen Hunden erstaunt sie mich total. Beide, Robin und Rina, finden Koerperkontakt mit Artgenossen total ueberfluessig und auch ansonsten wird mehr nebeneinander als miteinander gelebt. Aber Robin liebt Kiara! Vorhin lagen sie in einer Box, das ist total ungewoehnlich!
    Aber die zwei sind sich auch total aehnlich. Wenn die mal nicht ein Traumpaar sind.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Wie wärs denn dann mit behalten? ;)

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • *grummel*

    Drei Hunde dauerhaft geht nicht. Ding der Unmoeglichkeit.

    Aber Kiara wuerde ansonsten bestimmt nicht mehr gehen. Sowas suessen hab ich hier noch nicht gehabt.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D