Meldung:HUND gestohlen - KEFY,perro ROBADO EN EL ALBERGUE DE ARCONATURA DE LINARES

  • eben, aber in D suchen ist sicherlich nutzlos, ausser man hat ihn mit dem impfass und den ganzen daten geklaut. das ganze riecht mir persönlich nach schlamperei im TH und nach hysterischen vermutungen der dame, die den original aufruf verfasst hat.

    Einmal editiert, zuletzt von pro-galgo (22. April 2010 um 23:02)

  • In Spanien werden des öfteren Hunde aus Heimen geklaut weil:

    1. Zigeuner diese zum Betteln benutzen
    2. der ehemalige Besitzer den Hund wiederhaben will und ihn (aus welchem Grund auch immer) nicht bekommt
    3. Kleine Hunde benutzt werden, um Kampfhunde scharf zu machen
    4. jemand den Hund im Tierheim gesehen hat aber ihn nicht adoptieren durfte (weil reserviert)

    dazu gabs auch gerade einen aktuellen Fall in Callosa, ein Welpe wurde gestohlen, mehrere Diebstahlversuche einer Amstaffhündin gingen voraus.
    Jetzt überlegt man die Anschaffung einer computergesteuerten Überwachungskamera.
    Wenn der Hund gechipt war, kann er auch jetzt noch gestohlen gemeldet werden (TASSO) wenn er in D. auftaucht, wird man ihn irgendwann identifizieren.

    O.T.
    auch ich habe heute eine Mail von diesem seltsamen Verein, respektive eines Mitglieds bekommen, die mich beschuldigt dass ich den Artikel geschrieben hätte und dass man die Polizei informiert habe.
    Ich frage mich, wieso die nicht einfach die amtsäerztliche Bescheinigung über die legale Einfuhr des fraglichen Transports vorlegen und damit die Vorwürfe ausräumen.
    Stattdessen machen sie Wind um irgendwelches Hintergrundrauschen, wie z.B. angebliche Bildrechte, (ich soll die Bilder entfernen, sehr witzig).
    Wenn alles so legal war und wenn alle Papiere vorhanden sind, ja warum legt man die dann nicht einfach vor?
    Eine Bescheinigung vom span. Vet. eine vom dt. Amtsarzt und das ganze wäre erledigt, da braucht man dann keine Polizei vorschieben, sondern kann ganz locker bleiben.
    Aber ich vergass - dazu benötigte man ja die Papiere, die man angeblich alle hat...wo sind die jetzt bloss hingekommen...?
    Und die Person, die von der Übernahme eines HUndes mit falschen Papieren Abstand genommen hat, verflixt, die kann man auch nicht wegdiskutieren. Also doch lieber drohen, nötigen und verleumden was das Zeug hält, am besten im Kollektiv, wozu hat man schliesslich einen Verein...?

    Mit freundlichen Grüßen
    Animalsave Europa

  • Zitat

    Original von pro-galgo
    eben, aber in D suchen ist sicherlich nutzlos, ausser man hat ihn mit dem impfass und den ganzen daten geklaut. das ganze riecht mir persönlich nach schlamperei im TH und nach hysterischen vermutungen der dame, die den original aufruf verfasst hat.

    Ich werde mich nicht zu Disskussionen hinreisen lassen, wessen Schuld es ist oder nicht, das Kefy nicht mehr da ist, auch wenn es Deiner Meinung nach persönlicher Schlamperei und hysterischen Vermutungen des Original Aufrufes ist.

    Ich habe diese Info hier eingestellt, damit Tierschützer und Tierschutzorgas die Augen offen halten und evtl. Informationen dazu, weiter leiten.

    Alles andere sind Vermutungen, die weder dem Hund Kefy bringen, noch denen die sich Sorgen um den kleinen Mann machen und bemüht sind, Kefy wieder u finden.

    Grüßle von

    Roswitha

    Einmal editiert, zuletzt von Jostnelly (23. April 2010 um 07:02)

  • Auch Sie, von Animalsave Europa möchte ich höflichst darum bitten, dieses Thema doch bitte in dem von Ihnen neu eröffneten Thread zu posten. In diesem Thread geht es um das Verschwinden eines kleinen Hundes.

    Daher bitte ich einen Mod freundlichst darum, diesen Thread bis auf weiteres zu schlie0en, zumindest solange, bis es erkennbare neue Informationen dazu gibt.

    Vielen Dank

    Grüßle von

    Roswitha