ZitatAlles anzeigenGesendet: Donnerstag, 15. April 2010 10:22
Betreff: EILT - Schlimm mißhandelter Hund in Spanien, bitte helft daß der Täter bestraft wird!! Jede Stimme ist wichtig !!! Terribly maltreated dog in Spain...please support that the criminal will get punished !!!every voice counts !!bitte in Eure Verteiler, auch ins Ausland und in Foren einstellen...!!
please distribute widely !! _________________________________________________________________________________________________
Jede Stimme zählt und ist wichtig für :
Alejandro, schwer misshandelter Hund in Spanien !!
bitte helft dass der Täter bestraft wird...!!
Diese Nachricht kam heute Marijo Resinas ( http://www.siemprecontigoprotectora.org/ )
Ich übersetze es in Kürze....und ich bitte Euch, bitte unterstützt Marijo und ihr Team, dass dieser Teufel zur Rechenschaft gezogen wird...
Letzte Nacht wurde Marijo informiert von der Polizei , dass sie einen Hund gerettet haben, der ganz schrecklich verletzt wurde von seinem Besitzer. Sie dachten, dass er es nicht schaffen würde, aber sie brachten ihn zum Tierarzt und es ist unbeschreiblich , was wir fühlten bei dem Anblick des Hundes. Die Polizei ging zu dem Besitzer um ihn zur Rede zu stellen, und der meinte, dass der Hund sein Eigentum sei und es sei sein Recht sei, mit ihm zu tun was immer er will.
Es gibt einen umfangreichen Bericht des Tierarztes, den auch die Polizei bekam, und wir werden natürlich eine Klage einreichen. Aber die Polizei riet uns dringend, Unterschriften zu sammeln, dass viele Menschen ein Zeichen setzen !!
Der Tierarzt meinte, dass der Hund angebunden und für Ewigkeiten kein Wasser und kein Futter bekam . Er selbst hat so was schreckliches noch nicht gesehen.
Marijo bittet uns alle, diese Nachricht großflächig weiterzugeben...auch ins Ausland. Und sie brauchen Unterschriften. Leider haben sie keine Möglichkeiten eine online - Petition zu verfassen. Daher bittet Marijo Euch um folgendes :
Schreibt Euren Namen, und eure Identitätsnummer in eine mail und schickt diese an folgende email Adresse von Marijo Resinas:
als Betreff angeben :
Maltrato del perro de Alejandro
Ich geh davon aus, wer seine ID Nummer nicht angeben will, kann auch seinen vollständigen Namen, seine Adresse und das Land sowie seine email-adress angeben.
Allerdings sind die spanischen Behörden ziemlich fixiert auf die ID Nummer, um etwas zu erreichen.
Marijo wird alle Unterschriften sammeln und an die Polizei bzw. die entsprechende Behörde übergeben um ein Verfahren einzuleiten.
Alejandro geht es ein wenig besser. Heute hat er den Kopf gehoben ( die meiste Prügel hat er auf den Kopf bekommen) und Marijo und ihr Team angeschaut , er ist dankbar für alles. Er hat schon ein wenig Babykost gegessen und getrunken.
Marijo wird uns weiterhin informieren...Ich gebe es euch weiter.
Ich bitte Euch alle dringend, bitte gebt dies großflächig weiter und schickt Marijo eine mail mit Eurem Namen etc. wie ich oben beschrieb. Wir müssen alles dransetzen, dass dieser Kerl eine Strafe bekommt . Da die Polizei kooperativ zu sein scheint, stehen die Chancen vllt. diesmal gar nicht so schlecht. Spanien hat ein strenges Tierschutzgesetz...nur an der Anwendung hapert es...wie immer.
Ich danke Euch , im Namen von Marijo Resinas , ihrem Team und vorallem Alejandro. Wünschen wir ihm, dass er das was er ertragen musste irgendwann vergessen wird, und dass es ihm täglich besser gehen wird.
Dankesgrüße Isabell C.-Geradts
![](https://verlassene-pfoten.de/wcf/images/avatars/40/40-40a1919767db0d214cfd4cb48fd451ab3966292f.jpg)
Alejandro - schwer misshandelt (ACHTUNG FOTOS)
-
-
Danke Ingrid!
Als eigenes Thema ist es sicher besser!
Ich stell hier nur mal den Link dazu, wo ich Alejandro heut morgen reingesetzt hab.Tierheim in Rota (Spanien) überschwemmt! Sachspenden, PS und ES dringend benötigt!
-
Es ist doch imer wieder erschütternd, was unsere Gattung so anrichtet... Ja... TierSCHUTZ wird immer wichtiger... und wahrscheinlich sollte man die Tiere vor einigen Menschen schützen! Ich hoffe sehr, dass der arme Kerl ein liebes Plätzchen findet, wo er so geliebt wird wie er es verdient hat....
traurige Grüße
-
Danke Tanja!
In einem so langen Thread geht Alejandro eher unter, oder????
-
genau! daher ist es gut, dass du nen eigenen Thread für das Kerlchen gemacht hast!
-
Man, was sind das für Kreaturen , die sich an wehrlosen Tieren vergreifen ?!
Der arme Bub, hoffentlich erholt er sich schnell und wird wieder ganz gesund ...schaut ein wenig nach Labbimix aus oder ..? -
Oh mein Gott, was für eine arme Seele.
Den ehemaligen Besitzer würde ich auch gerne bei mir zuhause angekettet ohne Essen & Trinken elendig verrecken lassen...
-
Es ist kaum zu glauben was für Bestien unter den Menschen leben!!!
Ich verabscheue diese Menschen zutiefst!
Solche Individuen haben den Namen "Mensch" nicht verdient!
Ich hoffe dass es dem armen "Alejandro" bald besser geht. Haltet uns auf dem Laufenden, bitte!
-
...hört das denn nie auf...???
Armer Kerl, ich wünsch dir gute Besserung!!!
-
grausam
mail ist raus. (das Wenigste was man für den armen Kerl tun kann)
l.g.
Regina
-
Hallo Ihr,
wo finde ich denn meine ID Nummer? Kann man sonst noch etwas für den kleinen Kerl tun?
Liebe Grüße - Kerstin
-
Zitat
Original von ocich
Hallo Ihr,wo finde ich denn meine ID Nummer? Kann man sonst noch etwas für den kleinen Kerl tun?
Liebe Grüße - Kerstin
Edit:
Nee ist falsch...es wird ja nach ID gefragt -
Zitat
Original von ocich
Hallo Ihr,wo finde ich denn meine ID Nummer? Kann man sonst noch etwas für den kleinen Kerl tun?
Liebe Grüße - Kerstin
Das ist deine Personalausweisnummer. Die steht auf dem Personalausweis oben rechts!
Oder auch in Deinem Reisepass.In Rota gibt's grad wieder einen Notfall nach dem Anderen.. hier mittlerweile noch ein neuer
ZitatQuelle: Tierheim in Rota (Spanien) überschwemmt! Sachspenden, PS und ES dringend benötigt!
-
Hallo,
weiß man vielleicht wie es Alejandro geht? Ich kann den kleinen Kerl einfach nicht vergessen... Ist er im Moment in einer Tierklinik oder in einer PS?
Liebe Grüße
Caro -
Hallo Caro,
es geht ihm heute schon deutlich besser! Seine Augen sieht man schon wieder. Aber er ist total zerbissen von Flöhen. Er frisst aber langsam selbständig und ist auch ein ein paar Schritte zum Wassernapf gegangen. Er hat eine schlimme Wunde hinter dem Ohr. Außerdem zeigt sein Körper Spuren dauerhafter Misshandlung. Der Besitzer dachte wohl, dass er Alejandro jetzt endgültig erschlagen hat und hat ihn daher liegen gelassen.
Man kann sich ihm nur nähern, wenn man ihn vorher lieb anspricht. Denn er hat panische Angst. Er kriegt nun Vitamine und Aufbaufutter. Gestern hat sich Angeles (eine Tierheimmitarbeiterin und gleichzeitig seine PS) neben ihn gesetzt, da hat er dann ganz vorsichtig an ihrer Hand gerochen. Sie hat ihn dann aus der Hand gefüttert. Ihr und ihrem Mann beginnt er langsam zu vertrauen.
Er will sich nicht groß bewegen. Nur fressen und schlafen. Aber wer kann ihm das verdenken.
Gestern hat sich auch schon eine Engländerin aus Mijas gemeldet, die sich um misshandelte Pferde und Hunde kümmert. Sie hat Alejandro ein Zuhause angeboten. Carmen und Angeles wollen dort bald hinfahren und sich den Platz ansehen.
Edit: grad noch aktuelle Info von heute: Alejandro war wieder beim Tierarzt. Sein Zustand verbessert sich von Tag zu Tag. Er ist nicht aggressiv, nur total von seiner schlimmen Vergangenheit geprägt. Heute wurde er in seiner Pflegestelle gebadet, aber der Duschkopf war ihm unheimlich.
Seine PS denkt, dass man in ein paar Tagen mit einem kurzen Spaziergang beginnen kann!
Man kanns kaum glauben, aber NOCH schlimmer dran ist derzeit Tayson.. der Bodeguero (Bilder zu ihm im Post oben). Der Tierarzt ist sich jetzt sicher, dass man ihn als Dummy für Hundekämpfe missbraucht hat. Er ist total tapfer. Sie haben ihm jetzt das faule Fleisch weggeschnitten. Aber er hat so großflächige Wunden, dass er immernoch auf der Kippe steht... ich hoffe, er schafft es...
-
Danke für die Info Tanja !
Er geht mir auch gar nicht mehr aus dem Kopf - um so mehr freue ich mich, daß es Angebote für ihn gibt !
Wenn Du weitere Bilder zu seienr Genesung hast, würde ich mich sehr freuen - und drücke beiden Schätzchen die Daumen !!!
-
Vielen Dank Tanja,
ich bin ebenso glücklich dass es ihm besser geht und er eventuell schon ein Angebot hat. Ich habe schon mit mir gehadert... -
Guckt mal, das ist die Seite von Alejandro, dort sind 32 Fotos von ihm und es werden regelmäßig neue dazugestellt
Da kuschelt er auch mit einer Stoffschildkröte
http://www.siemprecontigoprotectora.org/?q=es/node/5414#attachments
-
:Mausherz: Danke Tanja!
-
Danke Tanja
schauet schon viel besser aus...freu mich sehr
danke an leute welche haben hund gerettet und unterschtützt -