Alejandro - schwer misshandelt (ACHTUNG FOTOS)

  • Danke Ingrid!

    Als eigenes Thema ist es sicher besser!
    Ich stell hier nur mal den Link dazu, wo ich Alejandro heut morgen reingesetzt hab.

    Tierheim in Rota (Spanien) überschwemmt! Sachspenden, PS und ES dringend benötigt!

  • Es ist doch imer wieder erschütternd, was unsere Gattung so anrichtet... Ja... TierSCHUTZ wird immer wichtiger... und wahrscheinlich sollte man die Tiere vor einigen Menschen schützen! Ich hoffe sehr, dass der arme Kerl ein liebes Plätzchen findet, wo er so geliebt wird wie er es verdient hat....

    traurige Grüße

    Vielleicht haben die Vögel erst fliegen gelernt als der Mensch auf die Welt kam.
    Art van Rheyn

  • Man, was sind das für Kreaturen , die sich an wehrlosen Tieren vergreifen ?!
    Der arme Bub, hoffentlich erholt er sich schnell und wird wieder ganz gesund ...schaut ein wenig nach Labbimix aus oder ..?

    Kerstin mit Labbi Luca

  • Oh mein Gott, was für eine arme Seele. 8o ;(

    Den ehemaligen Besitzer würde ich auch gerne bei mir zuhause angekettet ohne Essen & Trinken elendig verrecken lassen... :grml:

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Es ist kaum zu glauben was für Bestien unter den Menschen leben!!!

    Ich verabscheue diese Menschen zutiefst! 8o

    Solche Individuen haben den Namen "Mensch" nicht verdient!

    Ich hoffe dass es dem armen "Alejandro" bald besser geht. Haltet uns auf dem Laufenden, bitte!

  • :weinen:

    grausam


    mail ist raus. (das Wenigste was man für den armen Kerl tun kann)

    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Zitat

    Original von ocich
    Hallo Ihr,

    wo finde ich denn meine ID Nummer? Kann man sonst noch etwas für den kleinen Kerl tun?

    Liebe Grüße - Kerstin

    http://www.wieistmeineip.de/

    ;)

    Edit:
    Nee ist falsch...es wird ja nach ID gefragt

    Einmal editiert, zuletzt von Indra (16. April 2010 um 11:40)

  • Zitat

    Original von ocich
    Hallo Ihr,

    wo finde ich denn meine ID Nummer? Kann man sonst noch etwas für den kleinen Kerl tun?

    Liebe Grüße - Kerstin

    Das ist deine Personalausweisnummer. Die steht auf dem Personalausweis oben rechts!
    Oder auch in Deinem Reisepass.

    In Rota gibt's grad wieder einen Notfall nach dem Anderen.. hier mittlerweile noch ein neuer ;(

    Zitat

    Quelle: Tierheim in Rota (Spanien) überschwemmt! Sachspenden, PS und ES dringend benötigt!

  • Hallo Caro,

    es geht ihm heute schon deutlich besser! Seine Augen sieht man schon wieder. Aber er ist total zerbissen von Flöhen. Er frisst aber langsam selbständig und ist auch ein ein paar Schritte zum Wassernapf gegangen. Er hat eine schlimme Wunde hinter dem Ohr. Außerdem zeigt sein Körper Spuren dauerhafter Misshandlung. Der Besitzer dachte wohl, dass er Alejandro jetzt endgültig erschlagen hat und hat ihn daher liegen gelassen.

    Man kann sich ihm nur nähern, wenn man ihn vorher lieb anspricht. Denn er hat panische Angst. Er kriegt nun Vitamine und Aufbaufutter. Gestern hat sich Angeles (eine Tierheimmitarbeiterin und gleichzeitig seine PS) neben ihn gesetzt, da hat er dann ganz vorsichtig an ihrer Hand gerochen. Sie hat ihn dann aus der Hand gefüttert. Ihr und ihrem Mann beginnt er langsam zu vertrauen.

    Er will sich nicht groß bewegen. Nur fressen und schlafen. Aber wer kann ihm das verdenken.

    Gestern hat sich auch schon eine Engländerin aus Mijas gemeldet, die sich um misshandelte Pferde und Hunde kümmert. Sie hat Alejandro ein Zuhause angeboten. Carmen und Angeles wollen dort bald hinfahren und sich den Platz ansehen. :)

    Edit: grad noch aktuelle Info von heute: Alejandro war wieder beim Tierarzt. Sein Zustand verbessert sich von Tag zu Tag. Er ist nicht aggressiv, nur total von seiner schlimmen Vergangenheit geprägt. Heute wurde er in seiner Pflegestelle gebadet, aber der Duschkopf war ihm unheimlich.

    Seine PS denkt, dass man in ein paar Tagen mit einem kurzen Spaziergang beginnen kann!

    Man kanns kaum glauben, aber NOCH schlimmer dran ist derzeit Tayson.. der Bodeguero (Bilder zu ihm im Post oben). Der Tierarzt ist sich jetzt sicher, dass man ihn als Dummy für Hundekämpfe missbraucht hat. Er ist total tapfer. Sie haben ihm jetzt das faule Fleisch weggeschnitten. Aber er hat so großflächige Wunden, dass er immernoch auf der Kippe steht... ich hoffe, er schafft es... ;(

  • Danke für die Info Tanja !

    Er geht mir auch gar nicht mehr aus dem Kopf - um so mehr freue ich mich, daß es Angebote für ihn gibt !

    Wenn Du weitere Bilder zu seienr Genesung hast, würde ich mich sehr freuen - und drücke beiden Schätzchen die Daumen !!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Guckt mal, das ist die Seite von Alejandro, dort sind 32 Fotos von ihm und es werden regelmäßig neue dazugestellt :) Da kuschelt er auch mit einer Stoffschildkröte :)

    http://www.siemprecontigoprotectora.org/?q=es/node/5414#attachments

  • Danke Tanja :tongue: :tongue:
    schauet schon viel besser aus...freu mich sehr
    danke an leute welche haben hund gerettet und unterschtützt