Der leidende Snoopy

  • Der arme Kerl kommt gebürtig aus der Türkei, zur Zeit sitzt er in einer Hundepension in Essen und wartet dort auf ein endgültiges Zuhause.
    Doch das Leben in der Pension bekommt ihm gar nicht, erleidet dort sehr. Nach den Spaziergängen möchte er überhaupt nicht mehr in seinen Zwinger.. Der Vermittlerin, die auch die Gassigängerin ist, bricht es jedesmal das Herz.
    Heute Nachmittag kommt sie mit ihm mal vorbei und dann gucken wir was er zu meinen Zwergen sagt. Da er aber ein super lieber Kerl sein soll, der sich auch gleich jedem Menschen buchstäblich vor die Füße schmeißt, denken wir nicht das es Probleme gibt..
    Also wenn alles klappt wird er wohl gegen 14 Uhr hier ankommen..

    Snoppy wurde ca im Juli '09 geboren

  • Tja, es kann gut sein das der junge Mann doch nicht zu mir kommt. Es haben sich heute Interessenten für ihn gemeldet. Heute Nachmittag wird er sie besuchen fahren, wenn es passt hat er eine ES.. Wenn nicht dann kommt er anschließend zu mir..
    Daumen drücken das es mit der ES klappt..

    Aber es gibt schon einen Ersatz, der fliegt dann aber erst am Montag ein..

    wetnose.. er hat ca 50-55cm

  • Dann drück ich dem Snoopy doch mal ganz fest die Daumen, das heute sein Glückstag wird.
    :daumendruecken:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Zitat

    Sabine .... Du bist unglaublich !!!!!

    das sehe ich genauso
    Ich hab aber auch bald irgendwie den Überblick verloren, wer alles bei Sabine ist bzw. war :)

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Moment.. ich will nicht mit fremden Federn geschmückt werden *lach*
    Die Interessenten haben sich bei der Vermittlerin gemeldet und kommen nicht über mich..
    Das war jetzt Zufall..

    @ Taylor.. wenn du sehen willst wer bei mir war musst du nur auf meine HP gehen 8einfach nur www anklicken

    Einmal editiert, zuletzt von PS Sabine (13. April 2010 um 12:32)

  • Leider hat es mit der ES für ihn nicht geklappt, aber dafür für einen anderen Hund vom gleichen Verein der auch schon länger auf einer PS sitzt :tongue:

    Snoopy ist jetzt auf dem Weg zu mir..

  • Zur Zeit ist er noch etwas durch den Wind und versteht die Welt nicht mehr, vor allem weil er zu gern wieder ans Kaninchengehege würde, dass hat er nämlich vorhin entdeckt und findet die Kaninchen seeeeeehr, zu sehr interessant.. und ich Böse hab nun die Haustür zu gemacht, nix mehr mit freiem Zugang zum Garten..

    Hier mal die ersten Bilder

    Ohhh was haben wir denn da??


  • Hier kann man ne Menge anstellen,,,,,,,,,watt mach ich zuerst? :denk:

    Ein toller Kerl :herzi:
    Gut dass er jetzt bei Dir ist :kuscheln:
    Und dann bin ich ja mal gespannt ob die Kellertüre noch offen ist :pfeifen:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • sabine
    Bei dir scheint ja immer was los zu sein :D

    Was hat es denn mit dem Keller auf sich?

    L.G.

    Einmal editiert, zuletzt von Indra (13. April 2010 um 19:31)

  • Da sperrt sie die Adoptanten ein. Die dürften erst raus, wenn sie sich bereit erklären einen Hund aufzunehmen :D ;) ;) ;)

    Auf diese Art geht das ganz flott mit der Vermittlung 8).

    Hoffentlich glaubt dies nun nicht wirklich jemand der das liest *gickel*

  • Zitat

    Original von Minz&Maunz
    Da sperrt sie die Adoptanten ein. Die dürften erst raus, wenn sie sich bereit erklären einen Hund aufzunehmen :D ;) ;) ;)

    Auf diese Art geht das ganz flott mit der Vermittlung 8).

    Hoffentlich glaubt dies nun nicht wirklich jemand der das liest *gickel*

    Ich hätte es nicht besser beschreiben können *gröhl*

  • Zitat

    Original von Minz&Maunz
    Hoffentlich glaubt dies nun nicht wirklich jemand der das liest *gickel*


    ROFL
    nuja,, aber die Gefahr besteht ja wirklich
    :D :D :D :D :D


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Zitat

    Original von Minz&Maunz
    Da sperrt sie die Adoptanten ein. Die dürften erst raus, wenn sie sich bereit erklären einen Hund aufzunehmen :D ;) ;) ;)

    Auf diese Art geht das ganz flott mit der Vermittlung 8).

    Hoffentlich glaubt dies nun nicht wirklich jemand der das liest *gickel*

    Ich habs mir doch gedacht....irgendwas muss bei PS Sabine faul sein :tongue: :D

  • Hach man... es sieht wohl so aus das Snoopy wieder in die Pension zurück muss.. Er fühlt sich mit den Zwergen einfach nicht wohl, zieht sich sehr zurück und schuppt vor lauter Stress..
    Den Stress lässt er bei den Spaziergängen raus, in dem er Verhalten an den Tag legt wie man ihn weder in der Türkei noch in Essen in der Pension gekannt hat.. Dort kennt man ihn eigentlich so das er andere Hunde total ignoriert..hier ist er durch die ganze Situation so überfordert das er aus Unsicherheit nach vorn geht und böse wird.. Natürlich habe ich die Situationen bis jetzt immer im Griff gehabt aber was ist wenn ihn doch mal einer meiner Zwerge, aus welchen Gründen auch immer, nervt..??? Schließlich bin ich halbtags arbeiten...
    Bis jetzt muss ich aber sagen das er meinen Hunden gegenüber noch keinerlei Aggressionen gezeigt hat, sondern ehr der jenige ist der aus dem Weg geht..
    Ansonsten ist er ein absolut lieber, verschmuster, menschenbezogener Kerl der einfach nur lieb gehabt werden möchte..
    Ein optimaler Platz für ihn, wäre bei Leuten entweder als Einzelhund oder höchstens als Zweithund wo man viel Zeit für ihn hat.. Katzen und Kleintiere sollten nicht da sein.. Vielleicht ist ja hier jemand der ihn als Pflegi aufnehmen kann.. Wer möchte ein verschmustes Riesenbaby aufnehmen????????
    Mir bricht es echt das Herz diese Entscheidung zu treffen aber ich merke wie unwohl er sich fühlt und kann aber auch nicht einschätzen ob er nicht doch mal zu meinen Kleinen böse wird..(nicht weil er es ist, sondern mit der Situation überfordert ist)
    haaaaaachhh mannnnooooooooooooo.. *heul*

  • Ach Sabine :kuscheln:....schade!
    Aber wenn es denn so ist,,,,,,,, ist es ja wohl besser für ALLE Beteiligten!?
    Die eigenen Jungs und Mädels gehen immer vor und Snoopy soll sich ja auch wohlfühlen und entfalten können ohne Stress zu haben :schnief:
    Aber vielleicht findet sich ja doch noch eine PS für ihn und er muss nicht zurück!? Ich drück auf jeden Fall die Daumen :daumendruecken: :daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein