Max, im Wald ausgesetzt und festgebunden

  • Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.
    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).
    Spendenkonto: 35 27 00 34 00, BLZ: 160 500 00, Mittelbrandenburgische Sparkasse

    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.

    Max Webseite

  • Jööööh - der kleine Kerl tut einem richtig leid. Mehr als Daumendrücken kann ich nicht - aber das tut ich mit Inbrunst und ganzer Kraft.

  • so ein süsser,

    er ist klein, zutraulich und hübsch.

    Da drücke ich die Daumen, dass er ganz fix ein neues, wirklich gutes zuHause findet.


    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • 8o 8o 8o Das ist doch ein Border Collie oder täuschen mich meine Augen ????

    Thomas, soll ich ihn mit in die Borderforen nehmen ???

    Gibt es auch eine Beschreibung zu dem HUND ?? ?(

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von weiti (30. März 2010 um 19:31)

  • Sabine, ich weiß nicht ob da Border mit dabei ist. Ich bin am Sonntag wieder im Tierheim, dann mache ich auch von Max bessere Bilder und frage nach einer besseren Beschreibung. Dann werden die Pflegerinnen sicherlich auch schon etwas mehr zu ihm sagen können.
    Wenn Du solange noch mit dem Mitnehmen in die Borderforen warten möchtest?

  • Klar, kein Problem. Aber ich dachte gerade, als ich den Hund sah, dass mich mein Bob (Border) anschaute... 8o

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ich denk grad, ob da jemand völlig verzweifelt war ?
    Dieser Zettel passt nicht in mein Bild von den sonst üblichen.

    War er in unmittelbarer Nähe des Tierheims angebunden, weißt Du da näheres Thomas ?
    Aussetzen geht für mich gar nicht, ich kenne Tierheime mit Notboxen vor der Tür, für die Nacht.
    Find ich persönlich auch schlimm und unheimlich feige, ein Tier dort reinzusetzen, Tür zu und weg, aber besser als es in der Tiefe eines Waldes anzubinden, mit wenig oder gar keine Chance rechtzeitig gefunden zu werden.

  • Zitat

    Original von Jeanne dÀrc
    War er in unmittelbarer Nähe des Tierheims angebunden, weißt Du da näheres Thomas ?


    Nein, es war wohl 10 oder 15 km vom Tierheim entfernt in der Nähe eines Ortes.

  • Danke Dir Thomas, :gruebel:...zumindest wollte der "Besitzer" dass der kleine gefunden wird. Traurig das alles.
    Ist so ein hübscher, denke er wird schnell ein liebes Zuhause finden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    [QUOTE]Max schaut zurecht sehr betrübt drein, denn er wurde im Wald angebunden und ausgesetzt.

    Also für mich klingt das nicht unbedingt so, als wollte man, daß der kleine Kerl schnell gefunden wird!! :evil: :evil: :evil: Warum verdammt kann man die Tiere, wenn man sie denn schon unbedingt loswerden muß, nicht im Tierheim abgeben??

    Ich wünsche dem süßen kleinen Kerl alles Glück der Welt und ganz liebe Menschen!!

    Viele Grüße,
    Monika

  • da laufen mir die tränen ;(
    wenn ich möchte das mein hund schnell gefunden wird dann setzt ich ihn nicht im wald aus. wenn ich mir den zettel so angucke denke ich das den wohl ein kind geschrieben hat. dann lernt kind ja gleich wie man mit tieren umgeht...

    traurige grüße susanne

    Lg Susanne mit 28 Pfoten,32 Pfötchen und 28 Klauen


    Solange der Mensch denkt, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das der Mensch nicht denkt.

  • Die folgende Pressemitteilung soll möglichst weit verbreitet werden - darf also auch sehr gerne in anderen Foren einstellen werden. Das Tierheim möchte den Menschen, der Max ausgesetzt und angebunden hat, wirklich gerne ermitteln...

  • Zitat

    Original von zoomo7

    Also für mich klingt das nicht unbedingt so, als wollte man, daß der kleine Kerl schnell gefunden wird!! :evil: :evil: :evil: Warum verdammt kann man die Tiere, wenn man sie denn schon unbedingt loswerden muß, nicht im Tierheim abgeben??

    Ich wünsche dem süßen kleinen Kerl alles Glück der Welt und ganz liebe Menschen!!

    Viele Grüße,
    Monika

    Das kann ich dir sagen: einen Hund im Tierheim abgeben kostet Geld, aber man will ja nix zahlen, das Tier nur möglichst schnell loswerden 8o
    Und das ist verdammt traurig 8o ich wünsche dem kleinen Kerlchen alles Gute!

  • 8o 8o jöööh,,,,,,,,oh manno! :evil:

    So ein süßer Fratz :teddyherz:

    Wie der arme Kerl guckt, so richtig geschockt und verlassen ;( ;(
    Ich drücke die Daumen ganz fest , dass schnell ein liebevolles zu Hause gefunden wird :daumendruecken: :daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bensally

    Das kann ich dir sagen: einen Hund im Tierheim abgeben kostet Geld, aber man will ja nix zahlen, das Tier nur möglichst schnell loswerden 8o
    Und das ist verdammt traurig 8o ich wünsche dem kleinen Kerlchen alles Gute!

    Das ist aber nicht in jedem Tierheim so, soweit ich weiß, außerdem kann man das ja auch umgehen, indem man ihn als "Fundhund" abgibt - wird doch häufig gemacht ....

    Aber wenn man ihn schon nicht dort abgibt, kann man ihn wenigstens irgendwo anbinden, wo er auch eine Chance hat, gefunden zu werden!!

    Viele Grüße,
    Monika

  • Zitat

    Original von zoomo7


    Das ist aber nicht in jedem Tierheim so, soweit ich weiß, außerdem kann man das ja auch umgehen, indem man ihn als "Fundhund" abgibt - wird doch häufig gemacht ....

    Aber wenn man ihn schon nicht dort abgibt, kann man ihn wenigstens irgendwo anbinden, wo er auch eine Chance hat, gefunden zu werden!!

    Viele Grüße,
    Monika


    Bei den Tierheimen in Brandenburg, die ich kenne, kostet die Abgabe von Tieren überall Geld.
    Wenn man die finanzielle Lage der Tierheime kennt und berücksichtigt, das in den max. 20 Jahren, die es überhaupt erst Tierschutzvereine im Osten gibt, nicht möglich war ein großes finanzielles Polster aufzubauen (neugegründete Verein, kompletter Neuaufbau von Tierheimen, keine Rücklagen oder Erbschaften, etc.), empfinde ich das auch als gerechtfertigt. Durch die Abgabe eines Tieres spart ja der ehemalige Halter Kosten, die auf der anderen Seite dem Tierheim entstehen. Und meistens macht ein Tierheim ja auch deutlich mehr als die bisherigen Hundehalter (Impfungen, Chippen, TA-Behandlungen. etc., pp.).

    Das Abgeben als "Fundhund" klappt auch nicht einfach so und ist außerdem Betrug.

    Nein, die einzig anständige Methode seinen Hund "loszuwerden" - falls man nicht privat nach einem neuen Platz suchen will/kann - ist sich mit einem Tierheim in der Nähe in Verbindung zu setzen, die Abgabe zu besprechen und die Abgabegebühr zu zahlen oder abzuarbeiten (auch das geht ja, wenn man tatsächlich kein Geld hat).

    Irgendwo im Wald oder an der Autobahnraststätte anbinden geht gar nicht und das muß den ehemaligen "Hundebesitzern" mal ganz deutlich gemacht werden....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von thomas
    [
    Das Abgeben als "Fundhund" klappt auch nicht einfach so und ist außerdem Betrug.

    Thomas, nur, damit keine Mißverständnisse aufkommen: Ich wollte das auch nicht als Methode empfehlen, zumal ich es auch gut verstehe, daß die Tierheime eine Gebühr für das Aufnehmen von Tieren nehmen.

    Ich wollte damit nur sagen, daß ja viele vermeintliche "Fundtiere" in Wirklichkeit keine sind. Wenn man sich also die Abgabegebühr wirklich nicht leisten kann, dann wäre diese Variante in meinen Augen immer noch besser, als den Hund irgendwo in der Pampa auszusetzen ...

    Viele Grüße,
    Monika

  • Zitat

    Original von weiti

    8o 8o 8o Das ist doch ein Border Collie oder täuschen mich meine Augen ????

    Thomas, soll ich ihn mit in die Borderforen nehmen ???

    Gibt es auch eine Beschreibung zu dem HUND ?? ?(


    So, heute habe ich Max persönlcih kennengelernt. Er ist ein "Mini" Border - falls es das gibt ;) und erinnert mich sehr stark an Othello, der vor einiger Zeit im Tierheim war.
    Pi mal Daumen gute 40 cm hoch, ganz zutraulich und freundlich, macht Sitz und hat ne Riesenklappe, wenn er an den Ausläufen vorbeigeht ;) Heute hat er sich einen Auslauf mit Ajax, dem Labarador Powerpaket geteilt....

    Neue Bilder kommen morgen, ich hab heute über 700 Fotos im Tierheim gemacht, die müssen erstmal aussortiert, aufbereitet und ins Netz gestellt werden...

  • Zitat

    Original von thomas
    Er ist ein "Mini" Border - falls es das gibt ;) und erinnert mich sehr stark an Othello, der vor einiger Zeit im Tierheim war.

    Da hat mich mein "Borderauge" also doch nicht getäuscht... :D Ich bin schon sehr gespannt auf DEINE Fotos ! ;) Du hast immer das Talent, die Hunde in einem "besonderen Licht" dastehen zu lassen... ;)

    Ja, an Othello musste ich bei seinem Anblick auch denken...

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)