2 gnadenhöfe, oberellen/vitzeroda

  • so wie ich das sehe.... hat InaS mal wieder zuviel Zeit. Statt sich um die wesentlichen Dinge im TS zu kümmern (mal zu helfen statt zu stänkern) beschränkt sie sich auf: im Internet Stimmung zu machen....

    DU BIST JA SOOOOOO ARMSELIG!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ehrlich gesagt Ina... mein übriges Geld landet in Oberellen... für Blumen für dich... hab ich da keins mehr übrig!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    Missgunst und Unverständnis schlagen den dortigen Tierhalterinnen seit geraumer Zeit entgegen.

    http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/det…ritik-625154411


    Dieser Satz bringt es auf den Punkt.

    Schade nur, dass sich Sandra mit den Auswirkungen auseinander setzen muss.

    Ich könnte Nachts nicht mehr ruhig schlafen, wenn ich so ein Unheil angerichtet hätte...

    Einmal editiert, zuletzt von Beate (29. März 2010 um 18:03)

  • Ich kenne die Höfe nicht persönlich und kann und werde mir allein aus einem Zeitungsartikel sicherlich kein Urteil bilden.

    Daher verstehe ich den Sinn Deines Posts nicht, Ina.

    Aber ich finde es sehr armseelig/traurig, daß die Amtstierärztin (laut Zeitungsartikel) sagt, es gehe den Tieren gut und man brauche diese Gnadenhöfe, andererseits stellt sie den Beiden die Bescheinigung für den $11 nicht aus - was sie durchaus könnte, sondern lässt sie lieber eine Geldstrafe zahlen.

    Für das Geld hätte man die Provisorien sicher in bessere Quartiere umwandeln können.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    Einmal editiert, zuletzt von Coco (29. März 2010 um 18:26)

  • Zitat

    Original von Beate

    Ich könnte Nachts nicht mehr ruhig schlafen, wenn ich so ein Unheil angerichtet hätte...

    klar könntest du, wenn du ebenso kaltschnäuzig und .... wärst wie die besagten Personen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Weißt Du Coco, ich hätte sogar Verständniss dafür, wenn gesagt werden würde, das und das und das, ist (noch) nicht so, wie es sein sollte, um Paragraph 11 "würdig" zu sein.

    Dann könnte man dies ändern.

    Aber dies ist seit Jahren von einer bestimmten, amtsinternen Person verhindert worden.

    Aber eines geht nicht:

    Jahrein, jahraus.... hat man mich "genutzt", meine Arbeitsleistung, mein Geld, meinen Platz, meine Zeit.
    Seit über 12 langen Jahren habe ich die Kastanien aus dem Feuer geholt, habe die Tiere aufgenommen, denen die TH die Tür vor der Nase zugeschlagen haben.
    Sie wurden letzendlich direkt an mich verwiesen.
    Habe die Härtefälle betreut, bei denen das Amt nicht voran kam.
    Bin Kontrollen für eben dieses gefahren, habe aufgeklärt, beraten, geholfen, vermittelt.....

    Ich habe dies gern gemacht und freiwillig!

    Denn.... IRGENDJEMAND MUSS ES TUN!!!!!!

    Das muß nicht ich sein, wirklich nicht! Aber........ es tut sonst niemand!

    Was die ganze Hetzerei erreicht hat war nur.... ich DARF nicht helfen..... sonst aber TUT es niemand!

    Was aus solchen Tieren nun wird, erlebe ich jeden Tag hautnah mit.

  • *kopfschüttel*

    Ich kann das Problem nicht finden.

    Was in Vitzeroda in der Kaserne passiert, ist hier und auch andernorts schon lang und breit dikutiert worden. Die Zustände sind auf dem Weg der Besserung, und das sicher nicht wegen solchen Leuten wie InaS.

    Und das Sandras Hunde es gut haben, davon bin ich überzeugt. Dieses einmalige Projekt mit den Sangonerahunden war eine große Sache und damals fanden das alle so toll.

    Wirklich, ich kann das Problem nicht sehen.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Ach Du bist das, Sanny ..... (jetzt bräuchte ich einen "mir geht ein licht auf-Smilie)

    Alles Klar !

    Ich kann gut nachvollziehen, was Du leistest und wie es schmerzt, dann sowas durchzumachen.

    :kuscheln:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ja, das tut es.


    Ich "arbeite" jetzt schon seit letztem Jahr dagegen an.

    Soll ich mal sagen, WAS besonders geschmerzt hat?

    Als mir nahegelegt wurde, die ganz alten Tiere, die, für die ich diese Anlage einst gekauft habe, auf die ich mein ganzes Leben ausgerichtet habe, ABZUTÖTEN, damit der Bestand als ganzes "besser dasteht"!

  • Ach Sanny, lass dich mal :kuscheln: !

    Ich bewundere Dich nach wie vor für Dein Engagement - schade, dass es immer Neider gibt....

    Leider kann ich selbst nur so wenig tun, aber ich würde Euch gern über Zooplus ein kleines Osterpaket schicken, braucht Ihr momentan etwas Bestimmtest? (Antwort auch gerne per PN).

    Liebe Grüße,


    BettyBB

  • Ja das ist die Kaserne. Nur wird in dem Zeitungsartikel auch die Kaserne als ein gut geführter und sauberer "Gnadenhof" aufgeführt! Deinen Hof kenne ich nicht! Das einzige was ich mich frage, warum werden gerade bei euch soviele Hunde über den Zaun geworfen? In der Kaserne Vitzeroda hatte AS vor vier Jahren alle Rüden kastriert und trotzdem ist der Bestand dort dauernd gewachsen?! :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Zita (29. März 2010 um 19:27)

  • Liebe Sanny,

    lass Dich mal :kuscheln:.


    Laß Dich nicht aus der Reserve locken.

    Diese "Schreibtischtäter" sollen Dir mal erst nachmachen, was Du im Tierschutz schon geleistet hast.
    Schafft nur keiner von ihnen. Weil sie nicht Dein Format haben.

    Laß sie krakelen, sie stellen nur ihr armseliges Licht in den Vordergrund, weil sie sonst keiner wahrnimmt.

    Liebste Grüsse

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • da Du gerade online bist ...

    Zitat

    Daher verstehe ich den Sinn Deines Posts nicht, Ina.

    Warum hast Du diesen Zeitungsartikel kommentarlos eingestellt?

    Dies ist ein Forum, wenn man etwas diskutieren möchte, dann äussert man sich doch zu etwas ???

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !