Zoppo - Hinkebeinchen aus Rieti

  • Der kleine Segugio mit dem gebrochenen Beinchen aus Rieti ist seit dem 21.03. nun hier in Ludwigshafen. Es bedurfte einiges an Beharrlichkeit, ihn aus seiner Transportbox zu bewegen. Doch auf der Fahrt nach Hause, entspannte er sich etwas und kam zur Ruhe.


    Von der Tierärztin in Italien bekam er den Namen Zoppo (der Lahme, Hinkebein), doch ich bringe es nicht übers Herz dieses hübsche Kerlchen mit den großen, ängstlichen Augen so zu nennen. Von uns hier
    wird er nun Filo gerufen - das geht geschmeidig von den Lippen und passt auch viel besser zu ihm.


    Er ist ein so schüchterner, ängstlicher Junge, daß selbst das Klicken eines Lichtschalters schon einen sichtbaren Schrecken bei ihm auslöst. Mit viel Geduld und Liebe wird er sich hoffentlich bald daran gewöhnen, daß nun die gute Zeit in seinem Leben beginnt.

    Beim ersten Gassi-Gehen genoß Filo sichtlich die vielen neuen Geruchserlebnisse. Er hatte die Nase meist am Boden

    Sehr zum Leidwesen meines spanischen Grandes 'Rizos', ist der kleine Italiener äußerst anhänglich und auf eine intensive Freundschaft mit ihm bedacht. Er folgt ihm auf Schritt und Tritt und versucht ständig, Rizos zu beschnuppern und zu lecken - was dieser dann meist mit einem unleidlichen Knurren quittiert. Wenn Filo dann gar zu aufdringlich wird, "brüllt" Rizos ihm auch schon mal einen Beller ins Gesicht, daß Filo die Ohren nach hinten flattern.

    Mir tut das immer sehr leid für den Kleinen, und ich wünschte mir, Rizos wäre ein wenig gastfreundlicher, doch Filo scheint mit diesen "Statements" besser klar zu kommen, als er es bei uns Menschen täte. Er läßt sich meist nicht für sehr lange entmutigen und versucht sein Glück immer wieder aufs Neue.



    Und wenn Rizos dann denkt, er könnte sich einfach ganz schnell aus dem Staub machen, dann schafft Filo trotz seines Beinchens ein ganz schönes Tempo.

    Muß sich dann aber auch öfter mal ausruhen und das Beinchen schonen.

    So ganz allmählich beginnt er auch Streicheleinheiten zu genießen.

    Im Moment hat er noch Husten, doch wenn er wieder gesund ist, und er sich hier eingewöhnt hat, dann werden wir zu einer Voruntersuchung in eine Tierklinik nach Wiesloch fahren und hoffen, daß sie ihn dort erfolgreich operieren können.

    Gleichzeitig arbeite ich mit ihm an seiner "Figur". Er ist sehr dünn und braucht auf jeden Fall noch ein wenig "Polster" auf den Rippen, damit er die Operation und die Zeit danach gut wegstecken kann. Bei dieser "Maßnahme" hilft er eifrig mit.

    Er frißt alles was ich ihm hinstelle mit Begeisterung bis zum letzten Krümel auf.

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Meine Güte,

    was für ein liebes, entzückendes Schlappöhrchen!!!


    Dieser Blick!!! :herzi:


    Und du schreibst so liebevoll über ihn, das ist so schön zu lesen!


    Ich halte dem Kleinen alle Däumchen für eine Genesung seines Beinchens und seiner Seele!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Wie schön, das er bei Dir sein darf :] !

    Freue mich sehr für den Kleinen und hoffe, das er bald wieder mit allen vier Beinchen richtig Gas geben kann....

  • Hach Sabine, ist das schön! Das freut mich so für den Kleinen.Iich freue mich auch, dass Du sein Beinchen reparieren lässt - ich denke (aus eigener Erfahrung), Wiesloch ist eine sehr gute Adresse.
    Und sei nicht so streng mit Rizos :herzi:...

    Liebe Grüße
    Ute

    • Offizieller Beitrag

    Was ein wunderbarer Kerl... =)

    Ich freue mich dass er Rieti verlassen durfte! =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • :applaus: :applaus:...schön das er bei Euch sein darf!!! :kuscheln:
    Und er ist ja auch wirklich ein ganz reizender Kerl :MausHerz1: :MausHerz1:
    So wie man die Ansätze von Spaß und Lebensfreude sieht,denke ich, ist es ein Frage der Zeit, das da eine ganz quirlige Maus draus wird.
    Und ich bin mir sicher das Ihr das zusammen schaffen werdet!! :trommeln: :trommeln:
    Drücke Filo ganz feste die Daumen für die OP :daumendruecken:
    Und Euch zusammen eine wunderbare,gemeinsame Zeit :dance1: :dance1:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Vielen Dank für Eure lieben Worte. Ich werde weiterhin berichten wie es Filo geht, und wie er sich verändert im Laufe der Zeit. Vor allem wie seine OP verläuft, und wie er wieder laufen lernt .
    Ich denke, diese Dinge interessieren Euch ebenso wie mich.

    Außerdem gucken wir doch alle soooo gern Fotos - gell?

    Hier gleich noch eines.
    Heute Vormittag beim Gassi gehen.
    Filos erneuter "unauffälliger" Versuch, Rizos so nah wie möglich zu kommen, ohne daß der es bemerkt und ihn wieder "anföhnt":

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


    Einmal editiert, zuletzt von Sabine E. (23. März 2010 um 14:04)

  • Wie schön Sabine, dass Filo bei euch sein darf.

    Ich wünsche dem Kerlchen alles Gute auch für die bevorstehende OP.

    Bitte immer schön Bilder machen :D

  • oh....ich freu mich, das er nun draussen ist und sein Leben geniessen darf...vielen dank, das er bei euch sein darf!!!!

    hach ich liebe diese segugio-schlappohren*verliebt guck*

    LG von Anja und den beiden Black Beauties

  • Ahh da ist er ja, der Süsse. :herzi:
    Da muss du aber aufpassen das ich den nicht mal entführe.Dank der Bilder weiß ich ja wo ihr immer spazieren geht. :D
    Ich geh mich schon mal auf die Lauer legen.

  • Na, der hat ja einen Blick drauf - wer kann da schon widerstehen.
    Ich freu mich sehr für den Süßen - und für euch - der scheint mir nämlich mal ein Traumhund zu werden.
    Wir er bei euch bleiben? :hmmm:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelbären (23. März 2010 um 16:20)

  • @ Eifelbären

    Ich würde alle Pflegehunde gern behalten, und wenn ich einen Bauernhof hätte oder wenigstens ein Häuschen weiter "draußen" mit einem großen Garten, dann hätte ich auch bereits mehr als meine 2 eigenen - doch bis dahin werde ich alle Pflegis wieder ziehen lassen müssen, leider auch Filo.

    :weinen:

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Oh, wie schön!

    Danke, dass du ihn aufgenommen hast. Die Tine wird sich freuen, wenn sie die Bilder sieht. :)

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)