Mosquito (D)- älterer Rüde, wartet seit Jahren im TH (extrem übergewichtig)

  • Das Fell hat sich komplett verändert....


    schön, dass er sich vor lauter Wohlfühlen wälzt :herzchen:


    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Mosquito wurde heute operiert ... und Schnecki auch gleich ;(

    Beide hatten einen Tumor ...

    Mosquito ist schon wieder top fit, Schnecki ist noch immer ein wenig mitgenommen.

















    Den Kragen haben wir erstmal wieder abgenommen, den fanden sie echt blöd. Bis jetzt knabbern und kratzen sie nicht an den Wunden.

    Auf der Waage war Mosquito auch ... Fliegengewicht ... mit seinen 28 Kilo :)


    Liebe Grüße
    Christiane

  • Gute Besserung den beiden und einen Knuddler für den alten Mosquito-Herrn, der es jetzt zum Glück wirklich gut hat. =)

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

  • Hier schon mal ein paar Fotos für Amely =)

    Man kann es nicht so richtig gut erkennen, ich mache in den nächsten Tagen mal noch welche von Unterwegs ...







    Liebe Grüße
    Christiane

  • Auf den ersten Bildern hat man vor lauter Bauch den Kopf nicht gesehen und jetzt ist der Kopf fast breiter als die Schulter. Respekt, das habt ihr toll hingekriegt. Er sieht superklasse aus und man sieht, daß er sich wohl fühlt.

    Schaut Euch bloß diesen Unterschied an:

  • Wahnsinn, wie sich dieser Hund verändert hat!

    Er sieht einfach toll aus! :applaus:

    Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat das gleiche Recht auf Schutz!
    (Franziskus von Assisi)

  • Heute in der Hundeschule ... Mosquito und Rauli =)

    Im Gewächshaus war es schon morgens viel zu warm, die zwei hatten nicht all zu viel Lust, aber ein paar Fotos sind doch halbwegs geworden.








    Liebe Grüße
    Christiane

  • Ja, richtig gut sieht er jetzt aus :herzchen:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Im Verhältnis gesehen, hat Mosquito bisher sehr gut abgenommen.
    Das letzte Mal als er auf der Waage stand, waren es rund 16 Kilo! (Und das ist schon wieder ein Weilchen her).
    Und bevor du meckerst, Juppilein, dass es dir nicht genug ist ... münz das mal auf den Menschen um und mach`s ihm nach!

    Trotzdem, ja, insgesamt kann noch etwas runter (es stand auch nirgendwo, dass wir fertig sind mit Abnehmen).
    Wobei die Betonung auf "etwas" liegt - und nicht auf "seeeehr" viel. (Und "etwas" sind wenn es hoch kommt noch max. fünf Kilo!).

    Hinten ist er gut so, aber um die Brust herum, da hat er noch immer etwas zuviel.
    Ein Teil sind die Falten, die durch die bisherige Abnahme entstanden sind und ihn breiter erscheinen lassen (je nach Perspektive auch mal auf Fotos), die allerdings auch durch eine weitere Abnahme nicht verschwinden werden. Ein Teil sind die letzten paar Kilos die er noch zu viel hat. Und die sind sozusagen die schwersten, die dauern am längsten.

    Abgesehen davon ... Mosquito ist kein schlanker Typ Hund ... und wird das auch nie werden!
    Auch ohne den Restspeck wird er immer ein stämmiger und eher schwerfälliger Typ bleiben.

    Deshalb wird Agility auch nicht sein Sport werden. Die Übungen machen wir nur um sein körperliches Selbstbewußtsein zu fördern und stärken. Er hat sich da überhaupt nichts zugetraut.

    Ich jedenfalls freue mich, dass er schon so viele Übungen gemeistert und so viel Spaß in der Schule hat. Und die restlichen Kilos werden wir früher oder später auch noch schaffen.

    Ich habe die Fotos hier eingestellt, weil sie (für mich) für all das Positive, was wir in der Schule miteinander erleben, stehen.
    Alle meine Hunde lieben es dort zu sein. Jeder für sich hat schon viel gelernt und es ist immer super schön mit einem Hundemenschen zusammen zu arbeiten.
    Es bereitet einfach allen Beteiligten Freude und in dem Moment ist es nicht wichtig, ob Mosquito noch vier Kilo zu viel hat oder nicht.


    Liebe Grüße
    Christiane

  • Christiane du machst das ganz toll. Mosquitos Gesichtsausdruck hat sich so verändert, er lacht richtig, du hast ihn zu einem glücklichen und lebensfrohen Hund gemacht und das muß erstmal jemand nachmachen! Hut ab!!! Weiter so!!

  • Christiane du machst das ganz toll. Mosquitos Gesichtsausdruck hat sich so verändert, er lacht richtig, du hast ihn zu einem glücklichen und lebensfrohen Hund gemacht und das muß erstmal jemand nachmachen! Hut ab!!! Weiter so!!


    :top:

    Lg
    Tati und die Fellnasen