• Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Julia
    Keilerei gabs hier auch erstmal. Als es dann aber täglich sowas tolles gab, war schnell wieder Ruhe. Außerdem verteile ich immer alle Näpfe über alle Kratzbäume.

    Das mit dem Verteilen ist hier schwierig :rolleyes:

    Kannst Du mir sagen, was sich postiv auf "festen" Kot auswirkt !?

  • Haferkleie und alles Gemüse was faserhaltig ist.

    Wegerichsamen sind auch toll und absolut zuverlässig. Da führt ein "zuviel" auch nicht zu Durchfall.

    Öl klappt auch, aber da schlägt das schnell mal ins Gegenteil um.

    Ich würde in dem Fall keine Knochen füttern sondern Eierschale oder Calciumcarbonat/-cirtrat.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    Wo bekomme ich das Zeug (am besten fertig gewolft, abgepackt und tiefgefroren) her ? Die Eintagskücken lassen wir mal aussen vor.

  • http://www.haustierkost.de/

    Da bestellt eine Kundin von mir immer. Die haben es wunderbar abgepackt, es gibt auch kleine Einheiten. Katzen sind schwierige Kunden...seufz.

    Schön, dass ihr es versuchen wollt sie gesund und frisch zu füttern.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SusiLustig
    http://www.haustierkost.de/

    du wirst lachen, aber genau da habe ich gerde geschaut .... und mal 2 Positionen rausgesucht, die wir testen wollen.


    Zitat


    ..., es gibt auch kleine Einheiten.

    DER ist gut .... :rofl:

    Zitat


    Schön, dass ihr es versuchen wollt sie gesund und frisch zu füttern.

    Wir füttern schon seit ein paar Tagen frisch/gekocht. Aber ehrlich gesagt ist uns das Fleisch von Metzger zu teuer. Und irgendwie müssen wir den chronischen Durchfall und auch das Müllproblem (bei Dosenfutter) ja mal in den Griff bekommen.

  • Bisher habe ich von Haustierkost das Fleisch für Leo bestellt und bin mit der Qualität zufrieden. Jerry und Julchen verweigern zwar konsequent alles Rohfleisch, aber der Rest der Bande ist nicht abgeneigt wenn es mal Rinderhack oder Rindfleischstückchen gibt (wobei die Fleischstückchen erst mal totgespielt werden müssen :rolleyes: ).

    Aber wenn ich ganz ehrlich bin tu ich mich sehr schwer mit Eintagsküken und Mäusen. Ist zwar blöd, ich weiß, auch die armen Kühe werden geschlachtet und zu Hack verarbeitet, aber ich find es furchtbar wenn das Katzenfutter mich anguckt wenn ich es in den Napf lege :uebel02:

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Ich finde das Fleisch von Haustierkost auch top. :)

    Wenn man allerdings größere Mengen bestellen und lagern kann, ist es ziemlich teuer...da kommt man dann mit anderen bekannten Shops günstiger weg.

    Auf Haustierkost kam ich überhaupt nur weil die ab 19 € Portofrei verschicken und ich bei anderen dann für meine 8 oder 9 kg Fleisch 8 oder 9 € Porto am Bein hätte.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lao Ma

    Wenn man allerdings größere Mengen bestellen und lagern kann, ist es ziemlich teuer...da kommt man dann mit anderen bekannten Shops günstiger weg.

    Welche Shops ?

    Ich weiß, das steht hier bestimmt schon mehrfach, aber ich habe mich bisher nicht mit dem Thema beschäftigt und mag jetzt nicht alle Threads durchwühlen :rolleyes:

  • Ich lese das eben erst, darum kommt jetzt erst mein Tipp zum "festen Kot":

    Ich packe Elvis jeden Tag eine halbe Birne (zu Mus verarbeitet) unter eine Mahlzeit (gibt drei bei uns täglich).
    Hmmm .... legger ... und Kot wird viel besser.

    Bei haustierkost bestelle ich übrigens auch nur. Alles, was ich sonst noch so probiert habe, kam da nicht mit.

  • Ich hab kürzlich diesen Shop hier entdeckt, wenn wieder eine Bestellung fällig ist, wollte ich da mal bestellen, kann also noch nichts zu sagen.
    Die haben aber auch Fertig-Barf für Hund und Katze, komplett supplementiert, find ich für den Anfang gar nicht mal schlecht (falls es Katze frißt ).
    Ich hab aber die Erfahrung gemacht, daß viele Katzen lieber größere Stücke fressen als kleingewolftes.

    http://www.barfexpress.de/shop/


    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Guck mal bei den Barf Komplett-Menüs nach den Zusatzstoffen (ganz ganz unten) ... Da sind die gleichen chemischen Zusätze drin wie im Trofu.
    Das hatte ich mir vor einiger Zeit auch schon mal angesehen, aber das geht für mich gar nicht.

    Bei haustierkost gibt es übrigens auch Komplett-Menüs (Lachs, Hühnchen, Lamm und Rind) - und da sind nur natürliche Zusätze drin.

  • @ gigolo:

    Ich finde da keine chemischen Zusatzstoffe oder meinst du die Supplemente wie Taurin, Vitamin E und so?

    Die soll man doch bei Katzenbarf auf jeden Fall dazugeben, gerade Taurin ist wichtig, aber auch Vitamin E und die anderen Sachen. Das hat nichts mit den chemischen Zusatzstoffen zu tun, wie sie im TroFu sind.

    Bei Haustierkost gibt es die Supplemente dann extra zum dazubestellen, z.B. "felini complete", da ist dann auch Taurin, Vitamine , Mineralstoffe und alles drin.


    Oder meinst du was anderes?


    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Hi Gabi,

    doch die meinte ich - hab sie mal rauskopiert:
    Zusatzstoffe per kg: 50 mg Vitamin E (Tocopherol), 22 mg Zink (Zinkoxyd), 200 mcg Biotin, 0,3 mg Jod (Ca-Jodat).

    Diese Zusatzstoffe gibt es auch in natürlichen Lebensmitteln. Den höchsten Vitamin E-Gehalt findest Du z.B. in hochwertigen Pflanzenölen. Leber hat einen sehr hohen Zink-Gehalt. Biotin findest Du in natürlicher Form in Bierhefe und ein sehr hoher Jod-Gehalt ist z.B. in Seealgenmehl.

    Gerade beim Barfen ist für mich wichtig (soll also nicht für alle Barfer gelten), dass das Futter so natürlich wie möglich ist. Und das ist bei den Komplett-Menüs von barfexpress leider nicht gegeben. Was ich sehr schade finde, denn die Idee an sich ist eigentlich klasse. Sie bieten ja auch arthro, sensitiv, renal usw. an.
    Auf die Komplett-Menüs von haustierkost greife ich gerne immer mal wieder zurück, denn da wird nur mit Algen, Leinöl, Kräutern und Bierhefe zugesetzt.

    Beim Katzenbarf gibt es dann eben häufig Herz. Da ist der Tauringehalt richtig dolle hoch.
    Versteh mich bitte nicht falsch, ich wollte barfexpress auf keinen Fall schlecht machen. Ich wollte nur für mich klarstellen, dass ich Chemie im Futti ablehne, weil es auch "natürlich" - und damit gesünder - geht.

    Ich muss auch noch dazu sagen, dass mein Rüde eine chronische Darmkrankheit hat mit zusätzlicher Futtermittelallergie. Bei chemischen Zusätzen reagiert der sofort und ganz übel.

    Für alle, die sich mal den Spaß machen wollen: Guckt doch mal bei Wikipedia unter Zinkoxyd nach....

  • Zitat

    Ich wollte nur für mich klarstellen, dass ich Chemie im Futti ablehne, weil es auch "natürlich" - und damit gesünder - geht.

    Vor allem brauche ich mir dann die " Mühe " mit dem barfen nicht machen, dann kann ich auch gleich Fertigfutter füttern.
    Was ich im übrigen ja auch teilweise tue...aber wenn rohe Mahlzeiten dann eben bitteschön selbst zusammen gestellt. ;)

    Und Birne gibt es bei uns auch, nicht wegen dem Kot-Effekt, sondern weil meine Hunde die gerne mögen. Cassy schmeckt die Obst-Gemüsepampe mit Birne gleich viel besser. :D

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ups, ich vergass,dass ihr keine kleinen Mengen braucht:-)

    Katzen..tja, ich persönlich finde die schwierig.
    Also beim schmackhaft machen.

    Als Tip für günstiger als Metzger- fahre zum Schlachthof Bochum/oder Wolfsmenü in Herne.
    Das ist fast bei euch vor der Tür.
    Für die jeweiligen Versandkosten kann man auch andere schöne Dinge kaufen. :)

    Taurin gibt es in der Apotheke!
    Ansonsten weiss ich von Freunden, dass deren Katzen gerne "gutes" Fleisch fressen.
    Dazu gehört u.a. Herz, mag. Rind, Geflügel und Fisch.
    Letzteres bekommt man sehr gut (und günstig)auf dem Wochenmarkt beim Fischhändler(Abschnitte)

    Vielleicht ist das auch eine Alternative?
    http://www.sanoro.de

    Da finde ich gut, dass weniger Müll als bei Dosen anfällt.
    Die Produkte sind toll.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SusiLustig

    Ups, ich vergass,dass ihr keine kleinen Mengen braucht:-)

    ...

    Als Tip für günstiger als Metzger- fahre zum Schlachthof Bochum/oder Wolfsmenü in Herne.
    Das ist fast bei euch vor der Tür.
    ...

    Warst Du schomal in Bochum am Schlachthof ???

  • Zitat

    Original von Susan

    Warst Du schomal in Bochum am Schlachthof ???

    Ja. Die Inhaberin der Futterquelle ist nett:-)

    Bevor ich selbständig war, habe ich dort mein Fleisch gekauft.

    Ich habe aber auch Kunden/Bekannte, die haben im Wolfsmenü gekauft. Die waren auch zufrieden.

    Bochum hat auch selbst Katzen:-) und Tierschutzhunde. Ich find die nett.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Zitat

    Original von Susan

    Warst Du schomal in Bochum am Schlachthof ???

    Mich hast du zwar nicht gefragt. Aber ich kaufe dort öfter. Für Veggies ist es hartes Brot. Das ganze Gelände riecht krass, die Futterquelle selbst auch. Man hat das Gefühl, alle Sinne ausschalten zu müssen und den Drang die Atmung einzustellen.

    Ich bestelle immer im Internet vor, sie portionieren und wolfen dann für Extra-Geld auch.

    LG Barbara