Meldung: "Illegaler Hundetransport auf der Autobahn gestoppt"

  • Also mal zusammengefasst. AAFS (ich weiß den Namen nicht), ist eine Frau, die in Spanien lebt, das Elend vor der Tür hat und seit 20 Jahren damit/dagegen kämpft. Sie hat ca. 150 Hunde bei sich. Ihr Ziel ist es, möglichst viele Hunde nach Deutschland, Österreich, Schweiz usw. auf gut Plätze zu verbringen. Sie selbst schreibt es sind Hunderttausende im Jahr, von ihr selbst ca. 4 Hunde pro Monat.

    AAFS nun überlege bitte, mir ist klar, wenn man das Elend vor der Tür hat und es seit 20 Jahren das Ziel ist die armen Tiere auf gute Plätze zu verbringen, dass man da vielleicht auch den Tunnelblick bekommt.

    Soweit ich es mitbekommen habe, waren Hunde aus dem Ausland vor Jahren gefragt. Nun macht sich aber mittlerweile bei uns eine Sättigung des Marktes breit. Die Zeitungen und das Internet sind voll von Anzeigen, in denen ausländische Hunde gute Plätze suchen. Herzzerfetzend wird geschrieben, damit der Hund ein Zuhause bekommt. Zudem macht es sich breit, dass sowohl im Ausland als auch in Deutschland/A/CH sich Leute versuchen eine goldene Nase zu verdienen.
    Das ausschließliche Ziel kann nicht mehr nur sein Hunde nach Deutschland usw. zu verbringen, sondern ihr, besser wir alle, müsst bei euch im Land auf die Politik und die Bevölkerung Einfluß nehmen, damit die Hunde kastriert werden.

    Und das andere ist einfach, dass Tierschutz da beginnt, dass die Hunde geimpft sind, um andere bei uns nicht zu gefährden, sie ordentlich transportiert werden, eine Orga sie übernimmt, die Vor- und Nachkontrolle durchführt und als Ansprechpartner den Adoptanten zur Verfügung steht bei Problemen.

    Bei 4 Hunden im Monat sollte das eigentlich machbar sein.

    Wenn 38 Welpen ohne Papiere frei auf der Ladefläche kommen, komme ich ins Grübeln. Du auch?

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

  • genau!

    Für mich bedeuten Hunde ohne Papiere und Chip nichts anderes, als das sie dann hier nicht als Import verkauft werden. Sie bekommen hier ihre Papiere und den Chip und niemand kann mehr nachverfolgen wo sie herkommen. Die Gefährung die solche illegalen Geschäft auslösen, sind nicht überschaubar. Warum haben wir zur Zeit hier in Deutschland keine Tollwut??? Weil man auf die Impfungen geachtet hat. Ich bin mit Sicherheit keine Bürokratin, aber es gibt Gesetzte an die man sich einfach zu halten hat. In diesem Fall sind die Leidtragenden die Tiere, die können nichts dafür, das man sich auf ihre Kosten eine goldene Nase verdient

    Jedes gerettete Leben ist unseren Einsatz wert

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AAFSpanien
    Um tieren zu schutzen braucht mann solche neue gesetzen nicht, denn es gibt schon ein TS gesetz, dass mishandeln und quälen der tieren bestraft. Meiner meinung nach macht es nichts aus ob dass während ein transport oder zu hause passiert.

    Ich gebe dir recht, dass man keine neuen Gesetze braucht... aber man sollte sich zumindest an die bisherigen halten. Und Du rufst hier ausdrücklich dazu auf diese zu ignorieren.
    In Deutschland befindet sich z.B. die sogenannte "Kinderlähmung" wieder auf dem Vormarsch... weil viele Eltern der Meinung sind, dass es diese Krankheit in Deutschland eigentlich nicht mehr gibt... und man dem Kind (und sich selbst) die Impfung deshalb ersparen könne.
    Ich möchte nicht wissen, was die betroffenen Kinder davon halten, wenn sie mitbekommen, dass eine einfache Impfung ihre Gesundheit hätte bewahren können.

    Zitat

    ...
    Martin, beim unwichtige tollwutimpfung ging ich eigentlich von die ländern aus, woh kein tollwut mehr herrscht. Natürlich sollen alle tieren ein tollwutimpfung haben, die aus richtig tollwut gefährdete ländern kommen ......

    Was ist deiner Meinung nach ein "richtig tollwut gefährdetes Land"? Der Hund in Lörrach kam aus Kroatien... das ist für mich geografisch und klimatisch nicht weiter weg als Spanien.
    Und ob ich den Fall "nur" gelesen und nicht selbst gesehen habe, spielt dabei keine Rolle. Ich muss auch nicht in den Irak fahren um zu wissen, dass dort Krieg herrscht.
    Der Fall in Lörrach ist amtlich bestätigt... also kein vermeintliches Gerücht.

  • Zitat

    Original von AAFSpanien
    Tollwut ist unwichtig, weil dass nicht oder kaum herrscht.

    Da scheine ich die ganzen Jahre ja nicht aufgepasst zu haben... Komisch, ich war immer der Meinung, dass gerade die TW-Impfung vorgeschrieben ist und die 5fach nicht. Naja, irren ist menschlich *Ironiemodus aus*

    In D´land herrscht ( zur Zeit ) keine Tollwut - in anderen Ländern gibt es immer noch Tollwutfäll! Und ich möchte nicht wissen wie hoch da die Dunkelziffer ist!

    Ich musste aber mittlerweile auch feststellen, dass ausländische Tierheime ganz gerne ungeimpfte Hunde rausgeben... Denn wenn man als Verein einen Hund reserviert, verlangt das er anständig geimpft wird, dann bedeutet das ja auch, dass Hund mind. 21 Tage noch einen Zwinger "besetzt"....

    Ja, es dürfen u.U. auch Welpen eingeführt werden, die noch keine TW-Impfung haben. Das Procedere dauert dann allerdings auch etwas....

    Wir haben auch schon ein Baby mitgenommen, die zwar die erste 5fach Impfung hatte, aber noch keine TW-Impfung, weil sie viel zu krank war, als das man sie hätte impfen können und sie auch erst ca. 10 Wochen alt ist.

    Die Lütte musste einem unabhängigen Tierarzt in Polen vorgestellt werden, der bescheinigte, dass Zoe nicht mit evtl. tollwütigen Tieren in Kontakt kam ( ok, war ziemlich einfach, da sie kurz nach der Geburt ins TH kam und dort auf der Krankenstation alleine im Zwinger saß).
    Es musste eine Bescheinigung ausgestellt werden, dass wir sie trotzdem mitnehmen können, weil sie dort ziemlich bald verstorben wäre ( das bescheinigte die Berliner Tierärztin den darauf folgenden Montag auch noch ein mal)

    So, wenn man diesen Weg geht und ungeimpfte Hunde nach Deutschland holt, dann kostet das nicht nur viel viel Zeit, sondern auch einiges an Geld... das wollen sich einige natürlich gerne sparen.... Und ich bekomme dabei jedesmal den K****reiz. Geiz ist geil oder wie war das? Und alles schön zu Lasten der Tiere und unter dem Deckmäntelchen Tierschutz....

    2 Mal editiert, zuletzt von HfD (1. März 2010 um 17:57)

  • Zitat

    Original von Jennywilma
    Also mal zusammengefasst. AAFS (ich weiß den Namen nicht), ist eine Frau, die in Spanien lebt, das Elend vor der Tür hat und seit 20 Jahren damit/dagegen kämpft. Sie hat ca. 150 Hunde bei sich. Ihr Ziel ist es, möglichst viele Hunde nach Deutschland, Österreich, Schweiz usw. auf gut Plätze zu verbringen. Sie selbst schreibt es sind Hunderttausende im Jahr, von ihr selbst ca. 4 Hunde pro Monat.

    AAFS nun überlege bitte, mir ist klar, wenn man das Elend vor der Tür hat und es seit 20 Jahren das Ziel ist die armen Tiere auf gute Plätze zu verbringen, dass man da vielleicht auch den Tunnelblick bekommt.

    Soweit ich es mitbekommen habe, waren Hunde aus dem Ausland vor Jahren gefragt. Nun macht sich aber mittlerweile bei uns eine Sättigung des Marktes breit. Die Zeitungen und das Internet sind voll von Anzeigen, in denen ausländische Hunde gute Plätze suchen. Herzzerfetzend wird geschrieben, damit der Hund ein Zuhause bekommt. Zudem macht es sich breit, dass sowohl im Ausland als auch in Deutschland/A/CH sich Leute versuchen eine goldene Nase zu verdienen.
    Das ausschließliche Ziel kann nicht mehr nur sein Hunde nach Deutschland usw. zu verbringen, sondern ihr, besser wir alle, müsst bei euch im Land auf die Politik und die Bevölkerung Einfluß nehmen, damit die Hunde kastriert werden.

    Und das andere ist einfach, dass Tierschutz da beginnt, dass die Hunde geimpft sind, um andere bei uns nicht zu gefährden, sie ordentlich transportiert werden, eine Orga sie übernimmt, die Vor- und Nachkontrolle durchführt und als Ansprechpartner den Adoptanten zur Verfügung steht bei Problemen.

    Bei 4 Hunden im Monat sollte das eigentlich machbar sein.

    Antwort:
    Das sehen wir genau so. Annelies hat sogar ihre Ausbildung für Schulen bekommen, denn das Übel sitzt nicht bei den Erwachsenen, sondern bei den Kindern. Sie machen nach, was Erwachsene ihnen vorleben. Jedoch gibt es da ein Problem. Es besteht seitens den Schulen so gut wie kein Interesse und was die Kastrationen betrifft - hast Du vollkommen Recht. Jetzt kommt aber leider das a b e r:

    Der größte Teil der Spanier will keine Kastration.
    Die Aussage derer ist zwar lächerlich aber prädestinierend:
    Die Hunde taugen nichts mehr, wenn sie kastriert sind und es ist gegen die Natur!

    Annelies versuchte über ein Jahr aus einer Tötungsstation ein Tierheim zu machen. Hat Zeit und Geld investiert um diesen armen und geschundenen Kreaturen zu helfen - ohne Erfolg, weil Geld mehr zählt als Tierleben. Das Einzige was sie machen kann, ist, wenn Hunde vermittelt sind wieder einige aufnehmen zu können, weil Platz geschaffen ist. ABER wen interessiert das denn, dass sie Tag täglich um das Überleben kämpfen muss, weil keine große Orga dran hängt. Wen interessiert das, dass diese Frau und ihr Partner seit Jahren weder Strom noch fließendes Wasser haben. Wen interessiert es, das Leen in einem alten Wohnwagen und sie in einer Blockhütte 3 x 4 m zwischen ihren Hunden lebt.
    Wen interessiert es von denen hier die den Mund reichlich voll nehmen und bequem mit ihrem Hintern auf der Couch hocken oder sich die Hunde anliefern lassen. Nach Möglichkeit umsonst, wie ein Tierheim in Bayern. Wen interessiert es, wo das Futter und die Medis herkommen, bis auf nicht einmal eine Handvoll Leute hier in Deutschland.

    Es ist zum kotzen. Ich prügele mich jedes Jahr, wenn ich unten bin mit diesen Leuten rum (natürlich nur verbal), aber mit logischen Argumenten kommst Du keinen Deut weiter. Nimmst Du kirchliche Argumente wie, es sind Geschöpfe Gottes, schauen sie dich doof an und begreifen den Zusammenhang net.

    So lange da nichts passiert, wird sich daran nichts ändern. So lange werden Tiere in den Stationen getötet. Die kassieren, füttern die Tiere nicht bis sie verhungern oder sich gegenseitig auffressen, weil die Spritze kostet Geld und füllen sich damit die Taschen.

    War mal jemand von Euch dabei oder war mal jemand von Euch in einem Tötungslager? Ich schon und ich hab draußen nur eines GEKOTZT, konnte tagelang net schlafen und hab mir die Augen fast ausgeheult.

    Das ist der Grund weshalb ich mich mit unwissenden Großmäulern anlege, die leider unbelehrbar sind, was das betrifft. Die nichts anderes können als Dreck schleudern ohne Wissen zu besitzen.

    Uff ist leider etwas lang geworden.

    .. Zitat korrigiert by Mod/Susan

    Einmal editiert, zuletzt von Jana (1. März 2010 um 18:58)

  • Zitat

    Ach Julia, reihst Du Dich mal wieder in die Dreckschleuderreihe ein. Na ja kein Wunder.

    Kennen wir uns?

    Gib dir keine Mühe. Ich lass mich so leicht nicht provozieren.

    Aber evtl magst du mich ja noch ne Runde beleidigen.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Zitat

    Original von Jana
    Ach Julia, reihst Du Dich mal wieder in die Dreckschleuderreihe ein. Na ja kein Wunder.


    Mäßige Deinen Tonfall, ansonsten werden Deine Beiträge entfernt.

  • Zitat

    Original von Jana
    War mal jemand von Euch dabei oder war mal jemand von Euch in einem Tötungslager? Ich schon und ich hab draußen nur eines GEKOTZT, konnte tagelang net schlafen und hab mir die Augen fast ausgeheult.

    Das ist der Grund weshalb ich mich mit unwissenden Großmäulern anlege, die leider unbelehrbar sind, was das betrifft. Die nichts anderes können als Dreck schleudern ohne Wissen zu besitzen.
    [/COLOR][/I]

    Und das rechtfertigt für dich die illegale Einfuhr von Hunden sowie illegale Tier- Transporte?

    Sorry, aber unbelehrbar zeigst du dich hier, indem du solchen Schmutz immer wieder verteidigst und versuchst zu schönigen.

  • Zitat

    Original von thomas


    Mäßige Deinen Tonfall, ansonsten werden Deine Beiträge entfernt.


    Wenn schon, dann bitte aber alle Entgleisungen wie z.Bsp

    Frau Jacobs, sind sie eigentlich blöde (aus dem Gedächtnis)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jana

    Annelies versuchte über ein Jahr aus einer Tötungsstation ein Tierheim zu machen. Hat Zeit und Geld investiert um diesen armen und geschundenen Kreaturen zu helfen - ohne Erfolg, weil Geld mehr zählt als Tierleben.

    Fett von mir.....

    Ein Jahr also..... welch Aufwand :rolleyes: Weisst du wie lange wir schon daran sind in Frankreich die Meinungen zu ändern??? X Jahre hat es gedauert, bis sich zumindest zwei Tierheim im Elsass dazu entschlossen haben, keine Tötung mehr durchzuführen. Die x-tausend Kilometer, die unsere Leuts in dieser Zeit gemacht haben, der Verzicht auf Freizeit, weil alles für den TS drauf geht, das alles soll weniger wert sein? Und nein, meine Liebe, von uns hier im Forum hocken nicht alle zu Hause. Es gibt verdammt viele, die ihren Beitrag leisten, aber es hier nicht lange breit treten müssen! Vieles läuft hier auf eigene Kosten und wer nicht am Ball bleibt, hat verloren.

    Es gibt nicht nur dich und Annelies, die sich einsetzen. Kennst du Heike, Michi, Sandra, Susan, Silvio, Kerstin und all die anderen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jana

    Das ist der Grund weshalb ich mich mit unwissenden Großmäulern anlege, die leider unbelehrbar sind, was das betrifft. Die nichts anderes können als Dreck schleudern ohne Wissen zu besitzen.

    Du kommst hier ins Forum "geschossen", ohne Dich vorzustellen und maßt Dir an, uns als Großmäuler und Dreckschleudern zu bezeichnen ??

    Woher willst Du wissen, wo ich schon überall war, was ich gesehen habe und was ich in Sachen Tierschutz tue ??

    Ausserdem ist das hier mittlerweile komplett OT und deshalb

    Falls noch jemand Infos zum Thema hat, bitte per PN an mich. Danke.

    .. edit .. für alle .. das Thema hieß: "Illegaler Hundetransport auf der Autobahn gestoppt"

  • Um das ursprüngliche Thema noch einmal aufzugreifen:

    Zitat

    Das Tierheim Kitzingen hat in der vergangenen Woche 38 Welpen aus einem illegalen Tiertransport übernommen. Der Zoll hatte die Welpen verschiedener Rassen aufgegriffen. Die Tiere litten an Parasiten und waren in keinem guten Zustand. Einige Welpen konnten bereits an andere Hilfsorganisationen weiter gegeben werden. Jetzt sollen die übrigen 22 Welpen vermittelt werden, wenn sich ihr Gesundheitszustand verbessert hat.

    Quelle: Animal Health Online vom 03.03.2010