Lily aus dem Wald und ihre Welpen

  • Vor einiger Zeit wurde die hübsche Lily im Wald gefunden. Da es zu der Zeit sehr kalt war hat die Finderin sich dazu entschlossen Lily mit zu sich auf den Schrottplatz zu nehmen und ihr dort ein Quatier in der Garage zu bieten. Als die Frau an einem Morgen in die Garage kam erlebte sie eine 5-fache Überraschung, da lag Lily auf den blanken Boden mit 5 strammen Jungs zwischen ihren Beinen. Die Finderin wusste garnicht wie ihr geschah, wollte sie doch eigentlich die Maus schon vor einiger Zeit ins Tierheim gebracht haben, was aber aufgrund der schlechten Strassenverhältnisse nicht geklappt hat.
    Nun musste aber gehandelt werden, denn Welpen wollte sie absolut nicht da haben. Sie hat dann im Tierheim angerufen und hat gefragt ob die Hündin mit dem Welpen gebracht werden kann.
    Da es aber leider in Polen üblich ist, alle Welpen unter 2 Wochen zu töten haben wir dank einer Pflegestelle im Rücken sagen können das wir die kleine Familie übernehmen.

    So konnte Lily mit ihren 5 Buben auf die Pflegestelle ziehen wo sie sich ganz rührend und liebevoll um die knapp 14 Tage alten Welpen kümmert. Lily ist eine wirklich liebevolle Mutter die jede Streicheleinheit genießt. Sie hat auch in recht kurzer Zeit soviel Vertrauen zu uns gefasst, das sie ihre Babys mal 10 Minuten alleine lässt um mit raus zu gehen und sich zu lösen, aber kaum ist sie wieder drinnen werden erstmal alle Babys ganz sorgfältig kontrolliert und begutachtet ob noch alles in Ordnung ist.

    Hier nun die ersten Bilder der kleinen Familie

    Kontakt:
    Franziska Krause
    franzi@mensch-und-tier-zuliebe.de
    Telefon: 06733 - 20 54 048

    Liebe Grüße
    Franzi

    Einmal editiert, zuletzt von Franzi (21. Februar 2010 um 13:03)

  • potzteufel, ich wollte mir doch keine Welpenbilder mehr ansehen!


    Sind die süß, kein Wunder bei dieser hübschen Mami! Ich hoffe, sie finden alle ein gutes zuhause!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Zitat

    Original von Strups
    Wie alt sind die Schnuckelmäuse denn jetzt? Und sind sie schon hier in Deutschland?

    Nachdem die Quarantänezeit um war, durfte Lily am Freitag mit ihren Welpen in eine PS in Deutschland umziehen.
    Wir hatten gehoft, das die Welpen erst in Deutschland zur Welt kommen, wegen der langen Fahrt, aber die Mäuse hatten es eilig und sind Anfang Februar geboren wurden.

    Viele Grüße von

    Jutta

  • Das ist Lily, die wunderhübsche Mami :Mausherz:

    Und zur Feier des gestrigen Abends, dass nun die Namen festehen gabs eine große Ausflugsrunde. Bisher hatten die Mäuse im Wohnzimmer ihr Bettchen stehen wo sie die meiste Zeit geschlafen haben. Nun wird die Welt interessanter und es gab den ersten großen Ausflug in die Weiten des Wohnzimmers

    Türwächter gab es auch 8)

    links Finn, rechts Jimmy mit Amy

    rechts Jack, links Mailo

    Sitara und Jimmy

    Lily knurrt Sitara an die ihr zu nahe gekommen ist

    Zum schluss waren alle ganz Müde und Tim ist bei mir eingeschlafen

  • Hier neue Einzelbilder von der Bande. Von Lily an ein Foto zu kommen wo man mehr wie ein Auge oder ein Ohr sieht ist schwierig, sie will immer in einen rein kriechen sobald man ihr auf Augenhöhe ist.

    Los, lass mich wieder rein, is kalt hier

    Jimmy

    Mailo

    Finn

    Tim

    Jack

  • :augenreib:...was das denn????????? :lechz: :lechz:
    Oh neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin.......*quietsch* :ohnmacht:
    Boah .....und schon voll die Fotomodels...... alle gucken in die Kamera :durchknallen:
    Aber Jimy und Finn :schwitz:..... :ohnmacht:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Sonntag waren wir bei Franzi und Marco zum Kaffee und durften die Rasselbande knuddeln. ;) War das ein Gewusel. Fünf große Hunde die an einem hoch sprangen bei der Begüßung ( gab ja auch Leckerlis ) und dann mit schlurfenden Schritten in das Wohnzimmer damit man nur nicht auf eine kleine Maus tritt. Nicht vergessen die Katzen die auch noch begrüßt werden wollten. Da saßen wir dann umringt von Tieren und das war wirklich ein toller, toller Nachmittag. Ich habe ein ganz tolles Foto von Bill mit Finn auf dem Arm, vielleicht kann Franzi es für mich einstellen. Mein Männe im Glück.

    Danke für den tollen Nachmittag Franzi. :kuscheln:

  • Lily ist eine ca. 2 Jahre junge Bordercollie Mix Hündin. Sie lebt zur Zeit mit ihren 5 strammen Jungs - Jimmy, Mailo, Finn, Tim & Jack, die am 03.02.2010 geboren wurden, auf einer Pflegestelle Nähe Alzey.
    Lily ist eine ganz tolle Hündin und liebevolle Mutter, die sich sehr um ihre Jungs kümmert und sie hegt und pflegt.
    Sie kommt mit den Hunden und Katzen auf der Pflegestelle sehr gut zurecht und wenn sie sich nicht gerade um ihre Jungs kümmert, tobt sie mit den anderen Hunden durchs Haus und über den Hof. kleintiere die in der Pflegestelle leben werden von Lily akzeptiert. Kinder mag Lily sehr, besonders wenn diese ihr ihre volle Aufmerksamkeit und ganz viele Streicheleinheiten schenken. Lily und ihre 5 wilden Kerle suchen ab Mitte April alle ein eigenes Hundekörbchen bei lieben Zweibeinern.

    Jimmy: Ist immer vorne weg, ihn hört und sieht man immer mittendrin, er geht keinem Spielchen aus dem Weg. Und ist mit seiner Nase immer dabei.

    Mailo: Ist der ruhigste der ganzen Bande, er beobachtet erstmal von der ferne was die anderen so teiben, geht dann ruhig auf die Spielchen ein und ist er ein großer Schmuser.


    Finn: Ist ein aufgewecktes Kerlchen, der auch schon auf seinen Namen hört. Er kommt freudig angelaufen wenn man ihn anspricht und liebt es ausgiebig mit jemanden zu kuscheln.

    Tim: Ist ein ausgeglichener Bub, er treibt gerne wilde Spielchen mit seinen Brüdern, macht einen recht souveränen Eindruck und findet alles interessant was ihm vor die Nase kommt.


    Jack: Ist ein kleiner Chameur, er versteht es schon in seinem jungen Alter alle um die Pfote zu wickeln. Aber auch an einem wildem Spielchen mit seinen Brüdern geht er nicht aus dem Weg.

    Lily und ihre Welpen werden mit Tierschutz-Vermittlungsvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
    Zur Vermittlung gehören eine Vor- und eine Nachkontrolle seines zukünftigen Zuhauses.

    Weitere Infos über Lily und ihre Welpen, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine detaillierte Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unser Webseite.
    http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

    Ansprechpartnerin:
    Franzi Krause
    Telefon: 06733 - 20 54 048
    Mail: franzi@mensch-und-tier-zuliebe.de

  • Hör doch auf mich so zu quälen... ;( ;( ;(

    Liliy ist soooooooooooo toll! Und ich kann doch nicht...*schluchz*

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Hach ist das schön!!!

    Ich hab schon befürchtet, gleich ist der Knirps in Sitara´s Ohr verschwunden...! :haemisch:


    Herrlich, so eine Rudelhaltung, was für eine Geduld die Großen mit der Wuselbande haben...!


    TOLLES VIDEO!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)