Blas kommt

  • Ihr schafft DAS ;)

    Zweiflern sage ich gern, dass jede Art von TS nicht funktionieren würde, wenn die Tierchen sich nicht EXTREM gut umstellen/anpassen könnten ...
    Wir haben schon so oft erlebt, dass "furchtbare" Hunde im richtigen Handling zu Traumtypen wurden - leider auch andersrum, dass super easy-tolle-Hunde in den falschen Händen zu ätz-Kläffern mutierten.

    Für eine Umstellung/Verbesserung ist es nie zu spät und die meisten Wauzis sind für liebevoll-klar-und-deutlichen Umgang hochgradig dankbar (weil: ist für sie ja auch bequem, genau zu wissen, was sie nun dürfen oder eben nich ;)

    Weiterhin daumendrückende
    Yvonne mit 3-er Humpelhaushalt

  • Halli Hallo

    Heute war ein super schöner Tag und das Weekend war auch klasse!
    Wir waren viel draussen und haben die Frühlingshitze genossen!

    Mit Beltza geht es immer wie besser und wir hatten viel Spass miteinander.
    Nur ab und zu muss er noch ein Stöckien verteidigen, dass ich ihm aber mit Liest wieder abluchsen konnte.
    Heute hat er eine Petflasche gefunden und brachte sie fast wieder vor die Haustür. Erst dort konnte ich ihm sie abnehmen.

    Ja, manchmal ist er halt doch noch......wie soll ich sagen....schwierig.


    Aber ich habe eine tolle Neuigkeit!!!!! :D

    Beltza hat eine Super Intressentin! :D

    Oder nein, Beltza hat ein neues Frauchien!!!! :D :D :D

    Am Samstag will sie ihn abholen.

    Aber mal von Anfang an!

    Ich hab ja bei der Organisation gemeldet, dass ich so meine Schwierigkeiten mit Beltza habe!
    Da ich ja zuvor ja noch nie so ein HUndi hatte, das gerne seine Beisserchien zeigt.
    Darauf hin, haben sie einen mächtige Suche für Beltza gestartet.
    Dabei fanden sie eine Frau aus Deutschland die Perro de Agua Fan ist.
    Sie hat schon eine Perro ( weibchen).
    Nur hatte sie noch einen Pflegehund, der aber diese Woche in sein neues Zuhause ziehen darf.

    Alles schön und gut. Sagte ich mir. Aber weiss die gute Frau denn, was man machen muss, wenn der Hübsche seine Beisserchen zeigt???

    Alles kein Problem!!! :D
    Da sie eine Hundetrainerin ist!!! :boxen:
    Also weiss die Gute, wie der Hase läuft!

    IST DAS NICHT SPITZE!!!!

    Man bin ich froh das:
    1. ich den kleinen wieder los werde!!! :pfeifen:
    2. er zu einer Perro de Agua Kennerin kommt.
    3. er zu einem Hundetrainerin kommt, wo ihm zeigt, wo's lang geht.
    4. er eine Spielgefährtin hat. Das für ihn doch wichtig ist.
    5. er einfach ein suuuuper Plätzchen gefunden hat.


    Ach, bin ich froh :schwitz:

    Und ich bin auch Stolz auf uns, dass wir sogar mit schwierigen Hunden zurecht komme! :cool:

    DAS ICH ABER OHNE EUCH NICHT HIN GEKRIEGT HÄTTE!!!

    EIN RIESEN DANK AN EUCH!!!!

    Ja und nun geniessen wir unseren Scheisserchien mit seinen schönen Beisserchein bis am Samstag noch ganz toll! :D

    Denn wir habe ihn trotz allem gaaaaanz toll lieb gewonnen :haudrauf:

    Nein ich wollte diese Smilie :kuscheln: :kuscheln: :kuscheln:

    :D

    • Offizieller Beitrag

    Na... dann machen wir dem Thread schon mal ne Markierung Richtung "Happy Ends" dran... aber erst verschieben, wenn's denn zutrifft... ;)

  • Schade, dass ihr den süßen Kerl so schnell wieder abgeben müßt.
    Aber wenn er zu einem tollen neuen Frauchen kommt, ist dass super für ihn.
    Hoffentlich klappt es.
    Freue mich schon mal ganz vorsichtig mit. :dance1:

  • Das freut mich für Euch und für den kleinen Sturkopf....
    wobei er den bei Euch mit Sicherheit besser durchsetzten konnte :D!

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • ;( ;( ;(

    Das wird nix, mit dem neuen Zuhause mit Beltza!

    Ich dachte es mir noch! So schnell ein Traumzuhause.......kann das sein?

    Nun, gestern habe ich mit der super lieben Frau Telefoniert. Die ist echt sehr lieb, aber sie hat sich auf Angsthunde Spezialisiert.
    Einer hat sie ja schon davon.
    Aber sie ist keine HUndetrainerin und mit knurrenden und Zähne zeigenden HUnden hatte sie es noch nie zu tun.

    Klar sagte sie dann nein!!! Denn sie weiss schon jetzt, dass sie dann Angst von ihm hat.
    Irgendwie kenne ich das :D

    Nur leider muss was geschehen!!!

    Denn Beltza wird nicht einfacher!

    Wenn ich Zuhause bin, ist alles in Ordnung. Da er mich als Chef total akzeptiert.
    Bin ich aber weg, wegen Arbeit, Einkaufen oder Arzt, knurrt er meine Jungs an! Die habe jetzt von ihm Angst.
    Wenn ich nicht da bin, dürfen meine zwei Kleinen nicht trinken gehen und er rennt ihnen nach.
    Aber wie genau das abgeht, weiss ich noch nicht.

    Ich hab nur gemerkt, dass in der Nacht meine kleinen nicht mehr ins Wohnzimmer dürfen. Jina macht das ja immer gerne. Geht Kontrollieren wie die Jungs schlafen.
    Bis sie dann mal rassent ins Schlafzimmer stürzte, da sie von Beltza verfolgt wurde.
    Bin ich dabei, kein Problem!

    Ich hab dies der Organisation gemeldet und wir hofften alle, dass er nun am Samstag nach Deutschland geht.

    Nun muss schnell was anderes her.

    Muss leider gehen....

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm... kleiner Tipp für die Verbesserung des Verhältnisses mit den Jungs:

    Lass ab jetzt nur noch die Jungs das Futter für Beltza richten und geben... wenn er merkt, daß die Jungs im Haus dafür sorgen, daß er was zu futtern kriegt, wird er sie mit ganz anderen Augen sehen... und sie als "Versorger" akzeptieren und somit respektieren.

    Aktuell meint er offensichtlich, daß er der Vize-Boss im Rudel ist... und den Zahn musst du ihm ziehen.

  • Hallo zusammen

    Seit gestern ist nun Beltza bei einer sehr lieben Frau, die sich super mit HUnden auskennt.

    Man.....es war nicht einfach, Beltza in anderen Händen zu geben! Das könnt ihr mir glauben!
    Nun, wie ihr wisst, hatte ich so meine kleineren Problemchen mit Beltza.
    Er akzeptierte mich am Schluss zwar als Chef, aber wenn ich nicht da war, spielte er mit meinen zwei kleinen, wie auch mit meinen Jung's.

    Die Organisation wusste ja was los war und suche was passendes für ihn.
    Der Erste versuch, ging ja ziemlich in die Hose.

    Aber als ich am Samstag mit der neuen und wahren Hundekennerin sprach, wusste ich, dass Beltza es bei ihr viel besser hat.
    Am Sonntag brachte wir Beltza dann zu Ihr.

    Ja, wie sagt man... kleine Fraue, aber oho! :D

    Man spürte richtig, dass sie die gewisse härte hatte, aber dabei auch lieb ist!

    Ich grosse Frau, kam neben IHR ganz klein vor! :D

    Die Gute hat schon ein ziemliches grosses Rudel, aber hat es voll im Griff!

    Ja, dann ging Beltza mit ihr.

    ;( ;(


    Heute hat sie mir mitgeteilt, dass es Beltza sehr gut geht!
    Morgen wird er gleich Kastriert, da sie eine Hündin hat, die bald Läufig wird.

    Als ich fragte, ob er gestern Nacht geheult hatte, sagte sie, nein.

    Na dann,........wird es ihm woll dort sehr gut gehen. :D

    Aber sie meinte dann, dass er natürlich schon noch weinen wird. Ist ja jetzt wieder alles neu.


    Ich weiss, dass er es dort super hat, bis er sein wahres Zuhause gefunden hat!!!

    Und ärgere mich trotzdem, dass ich ihn weggeben musste!
    Fühle mich ein bisschen wie eine Versagerin. ;(

    Dank Beltza habe ich, nein wir, sehr viel gelernt!!!
    Dafür sind wir ihm sehr dankbar!

    Und ich werde denn Kontakt zu Brigitte waren, da ich wissen will, wie es Beltza geht!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, mach das! Denn wir wollen auch wissen, wie es ihm geht.

    Ich denke du hast es richtig gemacht. Und die Dame eine richtige Hundekennerin ist, dann hat er nun wieder alle Chancen auf einen Neuanfang. Und das ist es ja, was er braucht!

  • Habe Neuigkeiten von Beltza.

    Leider aber nicht so gute.

    Beltza ist ja nun seit 5 Tage bei seiner neuen Pflegestelle .
    Am Montag wurde er gleich Kastriert, dass sehr gut verlief.
    Die ersten Tage gingen sehr gut mit ihm, aber das kenne ich ja.
    Dann kriegte ich gestern morgen ein Telefon von Brigitte(PS)

    Beltza wollte ihre Tochter( 17J) nicht in die Küche lassen.
    Die Tochter war alleine zuhause und er wollte sie gleich angreifen.( Kenne ich ja auch)
    Aber zum Glück ist sie wie ihre Mutter ( sie hat keine Angst)und hat ihm eine Kette angeworfen. So lies er sie in ruhe.

    Er zeigt nun die gleichen Symptome wie bei mir.
    Nur noch ein bisschen verschärfter. Aber er weint/heult bei ihr nicht ?(

    Brigitte nahm ihn dann gleich von ihrer HP, da sie sagt, dass Beltza nicht vermittelbar ist. Er zeigt nicht nur Zähne, er fletscht sie richtig. Meinte sie!

    Sie war auch ein bisschen durcheinander wie ich damals. Sah nur noch den bösen Zähnefletschenden Köder.

    Heute haben wir nochmals zusammen telefoniert.

    Und wir sind beide der gleichen Meinung.
    Beltza ist auf einer Seite ein super lieber, verschmusster, lustiger Hund!!!
    Auf der anderen Seite ist er falsch, gefährlich, dominant und unberechenbar.

    Man kann ihn nicht einfach so vermitteln.
    Er gehört eindeutig in erfahrene Hände. Wenn möglich ohne andere HUnde , Kinder wie Jugendliche. ( Vielleicht wurde er von jugendlichen gequält?)

    Wir überlegten, was diesem armen HUnd passiert ist. Aber das weiss man ja nie. Leider
    Das komische ist, dass er nur wenn er liegt, die Zähne fletscht.
    Das gute ist aber, dass er ihre HUnde( NOCH) in ruhe lasst.
    Das könnte sein, weil ihr Hund grösser sind als meine.
    Hoffen wir mal, dass er sie weiterhin in ruhe lass. Was ich aber bezweifle.

    Sie hat dies natürlich auch gleich der Organisation gemeldet und verlangte, dass er zu einem Hundetherapeuten kommt, aber leider kennen die das wohl nicht.
    Was nun mit ihm weiter geschieht, wissen wir noch nicht.
    Die Organisation hat für solche Fälle wohl nix.
    Leider kann man da auch nicht viel verlangen. Da die Gute, die für die Schweiz zuständig ist auch sehr wenig kompetenten hat.( Sie kann nicht mal entscheiden oder braucht eine Bewilligung, wenn man mit dem Hund zum Arzt muss) Die arme tut mir echt leid!!!!
    Die telefoniert die Finger wund und muss für alles ein Okay kriegen!!!! Und hat dabei, so wie es aussieht, nur sehr wenige Mittel zur verfügung.

    Wenn ich mehr weiss, melde ich es!

    Und wenn ihr jemanden kennt, der einen nicht ganz einfachen Hund aufnehmen will und wenn möglich ohne weitere Hunde, da er alles verteidigen muss.

    Aber wir denken, wenn er seine starke Hand gefunden hat, wird er ein TRAUMHUND!!!

    (von der Seite arme-pfoten.ch wurde er weggenommen.)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ...
    Seit gestern ist nun Beltza bei einer sehr lieben Frau, die sich super mit HUnden auskennt.
    ...
    Aber als ich am Samstag mit der neuen und wahren Hundekennerin sprach, wusste ich, dass Beltza es bei ihr viel besser hat.
    Am Sonntag brachte wir Beltza dann zu Ihr.

    Ja, wie sagt man... kleine Fraue, aber oho!

    Man spürte richtig, dass sie die gewisse härte hatte, aber dabei auch lieb ist!

    Ich grosse Frau, kam neben IHR ganz klein vor!

    Die Gute hat schon ein ziemliches grosses Rudel, aber hat es voll im Griff!
    ...

    :denk:

    Ehrlich gesagt, würde ich mir das nicht zutrauen ! Aber irgendwie hatte ich große Hoffungen (für Beltza) in die neue PS gesetzt !

  • Ich ja auch!!!

    Da ich dachte, ich Neuling mache vielleicht etwas falsch mit Beltza.

    Aber nun musste ich sehen, dass es nicht an mir lag, sonder wirklich an Beltza!

    Das ich aber seeeehr schade finde!!!!

    Den wenn er draussen ist und lustig mit seinen Ohren rumrennt, denkt man nie, dass er so böse die Zähne zeigen kann.

    Er hat leider zwei Gesichter.

    Die er ganz sicher nicht von klein auf hatte.

    Dies hat der MENSCH im gegeben!

  • Hallo ihr alle

    Habe heute eine tolle Nachricht von Beltza erhalten! :D

    Beltza geht es sehr gut und er hat es sich wieder anders überlegt! Denn er will kein böser Hund mehr sein! Nein, er will ein "GOLDSCHATZ" sein! :D


    Er hat sogar ZWEI Intressenten, die wissen, dass er in den ersten Wochen seeeehr schwierig ist, aber danach ein Traumhund wird!

    Leider weiss ich noch nicht's genaueres, aber ich werde bald nachfragen und es Euch weiter leiten!

    Ich hab nee riesen Freude für ihn!
    Da ich doch schon ein bisschen schwarz sah........aber nun hat er sogar Intressenten!
    Ist doch nur schön....

  • Nun ist es soweit!

    Beltza zieht am Mittwoch in sein neues Zuhause!

    Ich fasse es gar noch nicht! Ich hab sooo nee Riesen Freude für ihn!

    Die Brigitte hatte ja sogar Zwei die Beltza wollten.

    Aber nun geht er zu einem Ehepaar, dass anstelle Kinder, Hunde hat. Die Hunde so lieben, als währen es eben die eigenen Kinder.
    Sie haben ein Haus in Spanien und hier und der Schweiz. Ichganzneidischbin
    Zu ihrem Rudel gehören nur so arme Strassenköter, die niemand haben will und bringen so auch die Erfahrungen mit.Beltza wird der achte sein :D
    Aber die liebe Frau hat sich sofort in Beltza verliebt und Beltza auch in sein neues Frauchien!
    Süüüüüssssss :D

    Ja und am Mittwoch ist er dann bei seinen neuen Familie.