Blas kommt

  • Hallo

    Ja, wie soll ich anfangen.

    Habe gestern ein Inserat gesehen, dass man ganz dringend eine Pflegefamilie sucht. Für einen Pudel- Mix, der 6-7 Jahre ist.
    Irgendwie kam mir das bekannt vor, aber von wo?????

    Dann kam es plötzlich wieder. Arme-Pfoten suchten ( in der CH)vor 1 Monat Pflegefrauchen, aber ich konnte nicht, da ich auf Mare warte.

    Diese Inserat machte mich aber neugierig, da es ziemlich ernst klang.

    Also schrieb ich da hin und fragte gleich danach, ob es um DEN Pudel geht von den armen-pfoten.
    Ja und so war es.

    Der Pudel ist bei einer Familie im Kanton Bern und kommt überhaupt nicht mit der Bull Dogge klar. Oder anders gesagt, der Bulldogge hat den Pudel zum fressen gern.
    Man muss sofort ein neues Zuhause für in suchen!

    Ja..........morgen kommt er nun zu mir!!!!!

    Ob wohl er nicht kastriert ist! Soll aber absolut kein Problem sein, da er nicht markiert. Und mein Rexy ist ja kein Draufgänger.

    Aber der Pudel ist überdurchschnittlich GROSS :D

    Meine Jina hab ich schon ins Ohr geflüstert, dass sie ja nix zu meckern hat! :D

    Aber mit Pudel hatte sie ja noch keine Probleme, sie mag einfach keine Riesen und Schäferhunde.


    Ach, ich freue mich auf den Blas!
    Als Kind hatten wir einen Schokolade Brauen Pudel. Rita hiess sie und war meine beste Freundin!

    Jetzt habe ich wieder einen Pudel- Mix und noch in GROSS.

    Was ich von ihm weiss.

    Name: Blas
    Alter : 6-7 Jahre
    Grösse : 47cm ( Schulter)

    Er soll super lieb sein und mag alle HUnde. Man kann ihn schon nach 2 tagen ableinen, da er einem nicht von der Seite weicht.
    Kann noch nicht so gut alleine sein. Aber ob dies mit anderen Hunden oder alleine, weiss ich noch nicht. Er heult dann, aber nicht lange.
    Ja bei mir kann er heulen so viel er will! Ich habe nur eine Nachbarin, aber die hört nix von uns.

    So jetzt bin ich mächtig auf Blase gespannt!!! :D

    Soooo schnell kommt man zu einem Pflegehund!

    • Offizieller Beitrag

    Super! Da freu ich mich aber auf detailierte Fotoromane von einem zu groß geratenen Pudel!!! :dance1:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Freut mich sehr...Er ist wirklich süß. :D

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    ... und ich hatten den armen Kerl im Charlys eingestellt.

    Jetzt hab ich letztens gesucht wie verrück und in nicht mehr auf der Bilbao-Seite und auch nicht mehr bei Arme Pfoten gefunden, auch nicht im Happy End ! Ich war schon echt besorgt !!

    Susann, berichte weiter ich bin gespannt !!

  • Hallo

    mache es ein wenig kurz, dafür gibt es aber schon Bilder! :D

    Also, der Süsse ist nun bei uns. Der erste Spaziergang ging prima und meine Hundis mögen ihn auch!!
    Klar, Jina muss halt immer ein wenig ihren Senf dazutun! :D
    Aber ich denke, dass es gehen sollte.

    Gebadet ist er nun auch! War auch sehr nötig! Nur hat er rote Ohren, muss dann wohl mit ihm zum Doc.
    Oder habt ihr gerade eine tolle Salbe, die helfen könnte!
    Ach, ja. Ich kann ihn nicht Bürsten. Davor hat er sehr Angst und weint gleich! Also muss das noch ein bisschen warten und dann ganz langsam.

    Jetzt schläft er auf seinem Kissen. Ach, er ist voll süss und er hat sehr lange Beine!
    Nur eines stört mich........die zwei Eier, die da hinten rum baumeln! :D :D

    Nach dem Bad

    Einmal editiert, zuletzt von Susann (13. Februar 2008 um 17:55)

    • Offizieller Beitrag

    Da freu ich mich aber !!! Ein toller Hund !!

    Allerdings finde ich, das er für ein Pudeli ein wenig groß aussieht, scheint mir eher ein Perro de Aqua zu sein !! Oder täuschen die Fotos ??

    Die Hunde aus der Tötung Bilbao sind nie kastriert (ausser sie sind kastriert gekommen), das kann vor Ort aus verschieden Gründen nicht gemacht werden. Frag einfach mal bei der Orga ob Du es machen lassen kannst, oder ob das erst die Endstelle übernehmen soll.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Susann
    Nur eines stört mich........die zwei Eier, die da hinten rum baumeln!

    Und warum? :ka:

    • Offizieller Beitrag

    Gute Frage: warum? :D

    Oder ist einer deiner Hündinnen nicht kastriert?

    Ich habe mein Bär auch nicht kastrieren lassen... :D

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ja, Susan. Ich denke auch, dass er mehr mit dem Perro de Auqua zu tun hat.
    Der Kopf ist auch breiter, als wie bei einem Pudel.
    Bin vorhin die Bilder anschauen gegangen von einem Perro de Aqua und ich sah auch gleich Blas darin.

    Jaaaaaaaa, ich stehe halt mehr auf Mädel's :pfeife:

    Ich hatte zuvor nur Mädel's.
    Erst Rexy hat mir gezeigt, dass es auch TOLLE Rüden gibt.
    Ja, und Blas gehört definitiv auch dazu!!!!!

    Oder ander's gesagt, ich mag die Rüden auch immer wie mehr.

    Nur mag ich halt nicht, wenn ein Rüde.....wie soll ich sagen.....rum spritzt!

    Ein Kollege von mir, hatte einen Steff und der spritzte total in der Wohnung rum. Wie eklig, aber er wollte ihn partout nicht Kastrieren lassen. Er könnte ja noch ein toller Papa werden.
    Ja und ich Kastriere halt alle meine Hunde. Da ich finde, dass es zu häufen HUnde gibt! Da muss Ich nicht auch noch dafür sorgen, dass es noch meeeeehr gibt.
    ABER zum Glück :D Spritzt Blas nicht rum :D
    Sonst würde ich ihn gleich zum Doc bringen, aber ganz schnell :D

    Übrigent's! Die erste Nacht ging super gut!
    Mir wurde ja gesagt, dass er in der Nacht heult.
    Ja, ich wartete dann immer auf das Heulen, aber ihm gefällt es bei uns so gut, dass er nie Heulte.
    Nicht mal in Schlafzimmer kam er. ( Mein Schlafzimmer ist gleich neben der Stube und die Türe ist immer weit offen. )
    Er schlief sowieso sehr viel! Es kam mir so vor, als hätte er erst jetzt seine Ruhe gefunden.
    Er ist ein richtiger Schatz!

    Gestern hat er nur mal einen ganz schlimmen Alptraum, man sah richtig wie er von was wegrannte und dann sass er plötzlich auf und heulte wie ein Wolf los. Er hatte sowas von Angst, erst als ich ihn beruhigte, hörte er auf und schlief weiter.

    Was ist ihm wohl schlimmes passiert?????

    Aber ich denke, dass er diese Alpträume bei uns schnell mal verarbeiten kann! Hoffe ich zumindest!

    So ich muss weiter.
    Leiter habe ich heute INVENTAR!!!
    Bin ganz stolz auf meine JUNG'S!!!
    Denn die schauen heute den ganzen Tag auf die HUndi's.
    Und das machen die beiden ganz prima.

    • Offizieller Beitrag

    Freue mich sehr dass der süße Blas es so gut getroffen hat.. :D

    Ich habe auch alle meine Tiere kastriert, bis auf den Bär, denn er verträgt die Narkose überhaupt nicht. ?(

    Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit mit ihm - er wird es euch 1000fach danken! =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Wegen des Alptraums: Bist du dir sicher, daß er Angst hatte oder war es vielleicht eine Jagd, die er im Traum erlebt hat und danach einfach erregt war?

    Sollte es ein Alptraum gewesen sein, dann könnten zum Beispiel speziell zusammengestellte Bachblüten ein gutes Mittel sein ihm darüber hinweg zu helfen...

  • Ich denke schon, dass es einen Alptraum war, denn er hatte im Schlaf schon ein wenig geweint und zuckte zusammen.

    Es war nicht wie ein weinen, wenn sie anschlagen. Es war wie eine Art Stress im Sinne von, wegrennen, ducken und nur weg und dann aufgeben.

    Ich bin da natürlich kein Hundeflüsterer und zum Glück war das bis jetzt einmalig!

    Aber ich werde es, wenn er noch mal so einen Alptraum hat, es noch genauer beobachten !

    Wie es aber aussieht, fühlt er sich Pudelwohl und da hoffe ich natürlich, dass er nicht mehr so einen Alptraum hat.
    Gestern war natürlich schon stressig für ihn und er ist ja erst 12 Tage in der Schweiz. Und bei der anderen Pflegestelle, hatte er ja fast keine ruhe, da sie 14 Hunde hat und einer davon wollte ihn immer fressen.

  • Hallo Susanne, schön, dass es Blas so gut getroffen hat und sich auch wohl fühlt. Danke, dass Du uns teilhaben lässt, mit den schönen Bildern und den Berichten. Freue mich auch schon so auf India, wenn er auch zu Sabine geht, ist er doch auch ein bischen "mein" Hund. Es ist einfach ein gutes Gefühl wenn man wieder einem dieser Fellnasen helfen konnte, ein gutes zu Hause zu finden..!?

  • Ach, ist der aber süß...! So ein richtiger Wuschel, seufz..
    Bei dem müßte ich glaub´ ich ganz doll aufpassen, dass der nciht zum "Dauerparker" bei mir werden würde.. :D
    LG
    Andrea

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Sieh es von der positiven Seite, Susann... wenn er träumt, dann verarbeitet er es... es wird einige Zeit dauern, aber er schafft es... da bin ich einfach Optimist! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Biscuit hatte in den ersten Monaten auch totale Alpträume, er schrie regelrecht im Schlaf und es standen einem alle Haare zu Berge wenn man das gehört hat. Wir haben ihn dann sanft gestreichelt, nicht aufgeweckt aber einfach versucht, ihm im Schlaf ein gutes Gefühl zu geben. Und nach einer Weile hatte er dann offenbar einigermaßen verarbeitet, was da zu verarbeiten war und jetzt hat er schon ewig keine Alpträume mehr gehabt. Nur noch die Jagdträume, die zwar manchmal auch schlimm klingen und aussehen, aber die man doch gut unterscheiden kann.

    Schön, daß der "Wasserpudel" nun erstmal bei Dir zur Ruhe kommen kann!!

    Liebe Grüße,
    Monika

    PS: Kann man dem armen Kerl nicht einen anderen Namen geben?? Oder hört er schon so gut drauf. Wenn ich mir vorstellen, ich stehe in der Pampa und rufe ständig "Blas" ... da hätte ich irgendwie ein Problem mit ... :ka: :haemisch:

  • Ich denke diese Hunde müssen schon eine Menge verarbeiten, wir wissen ja nicht alles, was ihnen wiederfahren ist.
    Das war auch bei Mona so, die hat jeweils richtig gezittert, und gejault. Dann hab ich sie auch gestreichelt und leise mit ihr gesprochen, wie bei einem kleinen Kind. Seit etwa zwei Monaten hat sie das ganz verloren.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zoomo7
    Wenn ich mir vorstellen, ich stehe in der Pampa und rufe ständig "Blas" ... da hätte ich irgendwie ein Problem mit ... :ka: :haemisch:

    Warum das denn? Sei froh, daß er keinen russischen Namen hat... wie "Blaibda"... :D

    "Blaibda, kommt her.... Blaibda, hier!" ... dann halten dich die Leute für bescheuert... :D

  • Danke für Eure tollen Ratschläge und Tipp's!
    :D :top: :giessen:

    Zum Glück hatte Blas heute wierde eine Ruhige Nacht!!

    Ich war auch kaputt, da wir ja INVENTAR haben! Leider sind wir nicht fertig geworden. Deshalb muss ich heute noch mals Zählen gehen. :evil:

    Aber die Jung's schauen prima zu den Hundi's!!! :top:

    Blas hört nicht wirklich gut auf seinen Namen. Aber Blas sprechen wir Französisch aus, weiss nicht ab man das macht, aber wir tun es. Bläes- etwa so.
    Aber mein Sohnemann hat auch schon gejammert! Das ihm der Name nicht gefällt.
    Blas selber hört immer wen man einen T laut spricht.
    Also sind wir auf der suche nach einem tollen Namen mit T
    Da sah ich, dass in seinem Pass BELTZA steht.
    Aber der ist ja auch nicht so toll.
    Jetzt rufen wie Blätzi und er hört! :D

    Aber wenn ihr einen tollen Namen habt...Her damit! :D