• Der Supergau eines jeden Tierschutzvereins ist eingetreten.

    Das Tierheim Peine, wo Angelika ihre Hündin Emma abgegeben hat, rief mich heute an, Emma sei schwanger.

    Wiebke sollte dann bei Terry genau nachsehen, ob da noch irgend etwas ist, was da eigentlich nicht mehr hingehören sollte – und, Ihr könnt es Euch denken...

    An dieser Stelle eine öffentliche Entschuldigung an Angelika, doch nur in Bezug der Schwangerschaften von Lara und Emma (nicht für das, was im Nachhinein geschah!) das hätte natürlich nicht passieren dürfen, es ist einfach furchtbar, uns hat es den Magen förmlich umgedreht.

    Sandra hat´s nicht gesehen, als sie Terry verladen hat, ich habe es nicht bemerkt als ich Terry im Oktober bei Angelika abgegeben habe, danach haben wir ihn ja erst letzte Woche wieder gesehen.

    Auch aus Rumänien kam bei Nachfrage ja die Information, dass Terry 100%ig kastriert sei, als wir erfahren haben, dass Lara in Kürze Mutter wird - doch Ihr könnt Euch sicher sein, ab heute wird jeder Hund gründlichst unter die Lupe genommen, bevor er auf Reisen geht!

    Nun könnt Ihr uns steinigen...

    ... Überschrift editiert by Mod/Susan

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Boa Michi, bei der Überschrift hab ich drag gedacht, Terry wäre totkrank oder so 8o

    Ist natürlich ziemlicher Mist.

    Da hilft nur EKG - Eier-Kontroll-Griff.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Zitat

    Original von Julia

    ...

    Da hilft nur EKG - Eier-Kontroll-Griff.

    Jau, und mit Sichtkontrolle unter der Lupe, wie gesagt :rolleyes:

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • 8o ... puh, ich dachte Terry gehts schlecht oder irgendwie sowas.

    Aber das ist wirklich richtig Mist.

    Nur seh ich persönlich keinen Grund für "Steinwürfe". Es ist was schief gelaufen und in Zukunft wird eben gründlichst darauf geachtet!!!

    Ich hoffe es geht alles gut. Mit Emma, mit Lara, dem entstehenden Leben und vor allem mit dem Tierschutz.

    Für meinen Fall bin ich immer noch von eurer Arbeit überzeugt!


    PS: Bei meinem Foffi ist nix mehr da, Doina weis Bescheid ;)

  • Zitat

    Original von Julia


    Da hilft nur EKG - Eier-Kontroll-Griff.

    Stimmt leider nicht so ganz,: Ultraschall und Blutuntersuchung! Eier -Kontroll_Griff war ok, :D (bei meinem Hund) aber tief im Inneren......., da schlummert wahrscheinlich noch was X( Freitag weiß ich mehr. Es sollte nicht sein, KANN aber passieren ;( Also bitte, niemanden steinigen ;)

  • Zitat

    Original von Diana
    8o ... puh, ich dachte Terry gehts schlecht oder irgendwie sowas.

    Nun, so richtig gut geht es Terry auch noch nicht, er ist eben noch recht mager, aber das wird!

    Zitat

    PS: Bei meinem Foffi ist nix mehr da, Doina weis Bescheid ;)

    Da bin ich aber sehr beruhigt :schwitz:

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    • Offizieller Beitrag

    Michaela, wieso hat die PS nicht bemerkt, dass Terry nicht kastriert ist ?

    Das ist doch das erste was ich schaue wenn ich einen Rüden bekomme und ob da noch was "im Sack" ist oder nicht, ist nun wirklich nicht schwer aus zu machen.

    Wenn die Hoden innen liegen ist das was anderes, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein, denn dann hätte Wiebke nicht festellen können, dass er nicht kastriert ist.

  • Wir hätten Angelika wohl sagen müssen, sie solle mal nachschauen, spätestens dann, nachdem sie uns über Laras Trächtigkeit informierte - eigentlich dachte ich auch, sie hätte es getan...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Mit dem Tierheim in Peine stehe ich in gutem Kontakt, nur zu Laras Welpen werden wir uns hier erst einmal nicht mehr äußern, den Grund werdet Ihr Euch sicher denken können.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Zitat

    Original von Susan
    Michaela, wieso hat die PS nicht bemerkt, dass Terry nicht kastriert ist ?

    Das ist doch das erste was ich schaue wenn ich einen Rüden bekomme und ob da noch was "im Sack" ist oder nicht, ist nun wirklich nicht schwer aus zu machen.

    ich weiss nciht wies bei anderen rueden ist, aber bei mambo war sich selbst die ta nicht sicher ob er wirklich kastriert ist... wir standen zu 3 um ihn rum :rolleyes:

  • Ich dachte auch mit Terry sei was schlimmes passiert....
    Gut, dann ist er wohl noch "intakt" da heisst es jetzt aufpassen und Tierarzttermin für die Kastra ausmachen...

    Wir sind alles Menschen und Menschen sind nun mal nicht vollkommen. Jedem kann mal ein Fehler passieren. Daher seh ich da keinen Grund für eine "Steimigung", denn sowas kann wirklich jedem passieren.

    In Kroatien hatten wir einen ähnlichen Fall, Hündin kam kastriert auf PS und 6 Wochen später hat sie geworfen...war auch ne schöne Überraschung...also sowas kann überall passieren....

    Nochwas, ich denke bei einer anderen PS wäre das möglicherweise auch eher aufgefallen....

    Kopf hoch, ihr macht eine tolle Arbeit.

  • Ich habe in den letzten Jahren von verschiedenen Vereinen und Privatpersonen die dollsten Wundertüten übernommen.

    Darunter eine angeblich unkastrierte Hündin, die dann aber doch kastriert war, wie wir bei der überflüssigen OP feststellten, eine kastrierte Hündin, die läufig wurde und darauf hin eine Gebährmuttervereiterung bekam, eine Hündin, die ein Rüde war und ein angeblich kastrierter Rüde mit Bommeln.
    Keiner der Hunde war von FiN.


    Aaaaaalso, ich glaube es gibt Dinge, mit denen muss man als Pflegestelle rechnen. Sowas sollte nicht passieren, sowas passiert aber leider und das nicht nur bei euch.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    Puuuh, ich dachte auch schon, Terry wäre todkrank oder so etwas ... 8o

    Shit happens, Ihr müßt Euch keine Vorwürfe machen - wenn Ihr den Hund mit der Bemerkung bekommt, er sei kastriert, dann verläßt man sich ja eigentlich darauf. Aber den TA in RU, den würde ich vielleicht mal auf den Pott setzen ... :rolleyes:

    Ich hoffe sehr, daß es sowohl für Terry, für Lara's Babys als auch für Emma und ihre Kleinen alles zu einem guten Ende kommt.

    Viele Grüße,
    Monika

  • 8o Michaela: ihr solltet die Überschrift unbedingt ändern.

    Jeder, der sie liest, denkt sofort ans Schlimmste!

    Doof gelaufen, kommt aber vor, würde ich sagen ....... ;)

    Liebe Grüße
    Gaby

  • Zum Glück wurde Emma im Tierheim abgegeben. Vielleicht hat sie ja Glück und darf ihre Welpen auf einer PS bekommen. Denn noch mehr ängstliche und kranke Welpen kann wohl keiner gebrauchen 8o

    Das mit Terry kann passieren. Auch wenn ich nicht nachvollziehen, warum man nichts unternimmt, wenn der Pflegehund die eigenen Hündinnen ständig besteigt ?( Aber gut, jedem das seine. Ich hoffe, dass Terry die Kastration nun gut übersteht und dann alles geklärt werden kann.

    Kia und ich wünschen euch einen schönen Tag!

  • Zitat

    Original von Michaela
    Wir hätten Angelika wohl sagen müssen, sie solle mal nachschauen, spätestens dann, nachdem sie uns über Laras Trächtigkeit informierte - eigentlich dachte ich auch, sie hätte es getan...


    Wenn ich MEINEN Hund kraule oder Bürste oder nach Zecken absuche ... dann fallen mir doch Kronjuwelen auf ;(

    Auch das Verhalten einer läufigen Hündin und eines Rüden im Liebestaumel fällt doch AUF 8o


    Höchstwahrscheinlich ist nun auch die krasse Wesensveränderung der Hündin erklärt.
    Und es passt zu allem vorgenannten, dass NICHT nach gesundheitlichen Ursachen für die Wesensänderungen geguckt sondern ins TH abgegeben wurde X(

  • Sooo, dann auch mal wieder gute Nachrichten!

    Dem wollüstigen Terry geht´s gut (Bilder lassen natürlich wie immer auf sich warten ;)), wegen seiner Babys ging es vor Gericht...

    ...uuund...


    ... :trommel: ...


    ...sie bleiben bei uns :dance3: !!!

    Neue Bilder von den Lütten:


    Die Flasche Champus war übrigens lecker :D

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Michaela (13. März 2010 um 18:20)

    • Offizieller Beitrag

    :D

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!