Halima, geb. April 2009, nach einem schweren Unfall in Cluj gehbehindert, muss noch einmal operiert

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eine Patin!

    Danke Christa!


    Diese Hündin wurde von der Strasse aufgesammelt, sie lag angefahren am Strassenrand.

    Sie hatte beide Beine gebrochen. Jetzt ist sie operiert worden und "wohnt" in der Klinik, weil niemand Platz für sie hat ;-(!

    Sie ist 10 Monate alt und humpelt. In Rumänien hat sie keine Chance.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    OH MEIN GOTT!!!!

    Ist die toll!!!! Ich hab leider diesen Monat so gar keinen Cent mehr übrig sonst würde ich ihr gerne einen Namen geben!!

    Maus, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du ganz liebe Menschen findest und nie wieder so leiden mußt!!!

    Stöööööhn, wo bleibt mein Lottogewinn ....????????

    Viele Grüße,
    Monika

  • ich würde gerne eine Namenspatenschaft übernehmen und würde sie Halima nennen.
    ( laut google ist das afrikanisch und heißt die Sanfte) das dachte ich so spontan als ich sie sah
    @ Doina:
    sagst du mir wie das geht mit der Namenspatenschaft und wenn ich sonst noch was tun kann, gib mal Rückmeldung

    • Offizieller Beitrag

    Die Namenspatenschaft kannst du gerne übernehmen. :D

    Man kann die Namenspatenschaft für einen Hund übernehmen indem man einen Geldbetrag (einmalig und in beliebiger Höhe) auf das FIN-Konto überweist. ;)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Danke Christa, daß Du der Süßen einen Namen gegeben hast (und auch noch so einen schönen Namen!! ). Halima paßt wirklich gut zu ihr!!

    Sie ist wirklich unglaublich toll und ich kann mich gar nicht an ihr sattsehen!!

    Viele Grüße,
    Monika

  • gibt es denn hier so gar nichts mehr neues? man hört gar nichts mehr von Cluj. Ist das neue Tierheim denn jetzt in Betrieb und werden jetzt gar keine Hunde mehr nach D vermittelt ?
    Ist schon die ganze Zeit so ruhig.
    Würde mich einfach mal interessieren!

    • Offizieller Beitrag

    Es ist nur die Ruhe vor dem Sturm... :rolleyes:

    Aufgrund dieses Gesetzes rechnen wir mit eine Welle von ausgesetzen Tieren, die Hilfe brauchen.. ?(

    Momentan ist noch nichts los, es sind auch keine Hunde reserviert.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • gibt es was Neues von der schönen Halima? wo ist die denn hingekommen ?
    was machts sie ? wie geht es ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christa,

    ich weiß es nicht, Iuliana ist vereist! Ich versuche mal was rauszufinden.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • so jetzt ist es fast schon wieder einen Monat her, wo ich mich nach der Maus erkundigt habe, habe aber leider gar nichts mehr gehört, ob sie noch in der Klinik ist, und wenn ja wie es ihr geht oder ob sie ein schönes zu Hause gefunden hat....

  • Zitat

    Aktuelles zu Halima im Mai 2010: Halima ist nun auf einer Pflegestelle in Cluj unter gebracht. Sie macht tolle Fortschritte, benutzt auch schon ab und zu ihr viertes Beinchen. Aber trotz dem sie wieder einigermassen laufen kann, wird es Zeit, Halima hier in therapeutische Behandlung zu geben! Aktuelle Bilder folgen!

    zu lesen hier http://www.fellchen-in-not.de/41.html

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • -------- Original-Nachricht --------
    Datum: Sun, 16 May 2010 16:35:46 +0300
    Von: "Monique en Ben" <moniqueben@hetnet.nl>
    An: "'Michaela'" <notfellchen.info@gmx.de>
    Betreff: Halima / Laika

    Hello Michaela,

    We understood Halima (we call her Laika) can go to Germany quit soon.

    We like to tell you about Laika her situation.

    Laika was hit by a car and operated on her back legs in January or February.

    She stayed a while by the veterinar and came to us on the 31 of March.

    At that moment she only walked on het front legs. She did not use her back legs and also did not drag with them. She warped her back and balanced on her front legs. After two weeks she started to use her left back leg a little bit. Now she is also using her right back leg a little bit. She is using her two back legs at the same time, like a kangaroo.

    In the attachments you can find the X-ray pictures. 2 pictures before the operation (0084 nd 0085) en 2 pictures after the operation (0082 en 0083, made on 14th of april).

    Left behind: bone broken, splintered. Bone does not look good after the operation.

    Right behind: bone in socket fixed with a so called “butterfly” construction. There is a lot of calcification in the socket. The upper part of the leg is not moving well in the socket.

    She is still having pain. I give her daily Rimadyl en now and then I rupped the legs with fynilbutazona.

    Her back body is very skinny due to the lack off muscle. She walks very small parts and then sits or lays down. She can not stand still.

    The veterinar here in Cluj have two advices.

    - The pain is in the right back leg. Where the bone moves in the socket. They advice to remove a small part of the bone, in order to let the bone move better in the socket.

    - As soon as possible start a therapy in water, so she can start walking inside the water. This should help the recovery.

    When Laika came to us she was very scared. This changed totally. She really is very lovely and likes to be hugged.

    Michaele, maybe you can show the pictures to a veterinar in Germany and ask some advice. Should we really remove a part off her bone? Is there therapy possible?

    Maybe because Laika is a difficult case, we should discuss her directly by phone. If you have the possibility please give us a call. We can also call you off course.

    Best regards,

    Monique and Ben

    0031 646 06 53 00

    PS: I hope you do not mind we write you in English. It is no problem you answer in German, we can read and understand it, but it is a little bit too dificult to write in German.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hello Monique and Ben,

    thank you for the informations about Halima/Laika, it´s not a problem when you send your mails in english!

    I show the pictures our veterinary, he is very honest and makes a good work, also i show the pictures our psysical therapist.

    In the moment we have not a place for Laika, but we hope when we know more about her "problems", than we find a suitable place.

    With very best wishes,

    Michi

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Halima hat es geschafft, sie ist heute morgen von Christa in Frankfurt abgeholt worden - Danke Dir :kuscheln:

    Mit Monique und Ben, Halima´s Pflegestelle in Cluj die sie super betreut haben, bleiben wir beide in Kontakt, da sie sich einen speziellen Platz in ihren Herzen geschaffen hat...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!