OE-Mann ersticht American Bulldog

  • Wahnsinn! Ich glaube, ich hätte nicht nur Anzeige erstattet, sondern wäre dem Mann anders begegnet....

    Allerdings, wenn meine Maus blutend da liegen würde... Ich weiss es nicht. Es ist schrecklich!

    Ich höffe, dass er seine Strafe bekommen wird. Der Halterin des BD alles Liebe und viel Kraft.

  • :shock:das ist ja ein Alptraum

    für Ice :kerze:

    und seinem Frauchen ganz viel Kraft, um dieses Erlebniss irgendwie zu verarbeiten

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Zitat

    Original von ute0102
    Was tatsächlich abgelaufen ist, kann man hier nachlesen:

    es ist nur eine Seite der Darstellung, keiner kann sagen welche die richtige ist.

    wie wäre die Reaktion wenn der Retriever tot gebissen worden wäre?

    LG Angela

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Überprüfung Ihrer Kenntnisse

  • pudeltante: Da ich selbst einen AB habe und auch öfter mal mitbekomme, welche Beleidigungen man sich da anhören "darf", bin ich eher geneigt, der Frau zu glauben. Wie oft wurde Atti schon als Pitbull(klar mit fast 70 cm Schulterhöhe) bezeichnet. Wie oft haben schon Leute hysterisch geschrien, wieso hat der keinen Maulkorb auf usw.

    Denke der Mann hat in ICE einen "bösen Kampfhund" gesehen,nichts weiter....

    Mein Atti ist auch nicht unbedingt ein Labbi-Fan, dafür fordert er den Minimalti von 3 Kilo aus der Nachbarschaft zum spielen auf, genauso wie den Westie und den Shi Tzu aus dem Ort. Ganz zu schweigen von seiner Pudelfreundin.... :D Das sind ganz normale Hunde, wenn man sie nur lässt und keine Bestien. Und wie gesagt der Labbi hatte nur ne Wunde an der Lefze und läuft nach wie vor fröhlich durch die Gegend...

  • Zitat

    es ist nur eine Seite der Darstellung, keiner kann sagen welche die richtige ist.


    Das wird einem als Aussenstehendem wohl immer so gehen. Doch sind hier doch schon mal 2 Seiten nachzulesen (Bericht und Beteiligte)


    Zitat

    wie wäre die Reaktion wenn der Retriever tot gebissen worden wäre?


    Wenn sich diese Frage stellt, dann doch wohl eher so: Wie wäre die Reaktion wenn der Retriever erstochen worden wäre.

    Über Beissereien mit Todesfolge sollte hier nicht zu diskutiert werden - einen Hund zu erstechen in der beschriebenen (egal von welcher Seite) Form finde ich doch mehr als grenzwertig.
    Die Tatsache, daß jemand einfach mit einem (wohl doch größeren) Messer rumläuft und dies auch einsetzt gibt mir sehr zu denken und ich fände es sehr wichtig, daß sich die Polizei diesbezüglich ernsthafte Gedanken macht.

    Einmal editiert, zuletzt von amigo (9. Februar 2010 um 07:12)

  • Zitat

    Die Tatsache, daß jemand einfach mit einem (wohl doch größeren) Messer rumläuft und dies auch einsetzt gibt mir sehr zu denken und ich fände es sehr wichtig, daß sich die Polizei diesbezüglich ernsthafte Gedanken macht.

    So sehe ich das auch!

    Und mal ganz ehrlich...wir haben hier ja öfter mal Hunde ohne Besitzer rumlaufen. Da gab es auch schon mal die Ein oder Andere Keilerei. Bisher habe ich es noch immer geschafft die ohne Waffen zu beenden und sowohl meine Hunde als auch ich leben auf wundersame Weise noch.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ich habe vor Jahren erleben müssen, dass ein fremder großer Hund meine Robin attackierte. Dieser ergab sich, hatte ja auch keine Wahl, und die größere Hündin packte einfach zu. Die Halterin rief hilflos von ziemlich weit weg.
    Ich sah viel Blut und hörte meinen Hund schreien, der sich nich wehren konnte. Irgendwann habe ich auf die große Hündin eingeschlagen, mit den Fäusten und irgendwann hat sie dann endlich von Robin abgelassen, um mich zu attackieren.

    ICH hatte kein Messer. Keine Ahnung, was gewesen wäre, wenn ich eines gehabt hätte.


    Was hier wirklich passiert ist, weis ich nicht. Ein Hund ist tot und das ist schrecklich. Da spielt auch die Rasse überhaupt keine Rolle und ich wäre die letzte, die auf den "Bösen Kampfhund" zeigt.
    Aber alles hat zwei Seiten.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Ich habe gerade auf der Seite von Grenzenlose Hundehilfe folgenden Artikel gelesen.

    http://www.bulldogboard.eu/regenbogenbrue…hen-t11405.html

    Ich bin entsetzt. Was gibt es denn für Menschen und dann noch Hundehalter, wie kann man soetwas machen. Mit fällt dazu nichts ein außer großes Mitgefühl mit der Besitzerin von Ice.

    :kerze: für den armen Ice.

    :gassi:
    Liebe Grüße
    Sabine und Kurt mit Bouba. Kira, Elsa und Lisa

  • ich find da auch entsetzlich...aber den hatten wir hier schon mal

    Ice von Avalon wurde erstochen

    hast du sicherlich übersehen, so wie ich gelesen habe, warst du ja längere Zeit nicht hier.

    Übrigens , schön das du wieder da bist.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)