• Auf der Terrasse haben wir jetzt 39,3 Grad. Sie liegt im Schatten.

    Sind aber trotzdem den ganzen Tag draussen.

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Selbst wir haben hier auf der ganztägig schattigen Nordseite 34°C.
    In der Sonne sind es gefühlte 60°C :rolleyes:

    Das Julchen findet es furchtbar...

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Breisgau-Hochschwarzwald meldet auch fast 40 °

    Einzig im Norden soll es die Tage etwas Abkühlung geben

    Vor Aldi musste gestern Hund warten..platt...Zunge bis zum Boden. Ich hab drinne nach einem kühlen Wässerchen+einem Gefäß dafür gefragt..."ne so was haben wir hier leider nicht",sie fände das aber auch nicht gut bei dem Wetter, und beobachtet das immer wieder.
    ...hab dann auf die Besitzerin gewartet bis Sie raus kam.
    Ihrem Hund geht es wegen der Hitze nicht gut! Hoffentlich sind Sie nicht auch noch mit dem Fahrrad unterwegs?
    Der Hund wollte nicht zu Hause bleiben,und wir sind nur mit dem Auto".Mit Klimaanlage?"Nein"?!
    Während unseres Gesprächs torkelte der Hund ,und lehnte sich an mein Bein!
    Bitte kühlen sie Sie das Tier langsam aufwärts wenn Sie wieder zu Hause sind."Ja er wird dann kalt gebadet"
    Ich verstehs manchmal echt nicht:-(

  • Zitat

    Bitte kühlen sie Sie das Tier langsam aufwärts wenn Sie wieder zu Hause sind."Ja er wird dann kalt gebadet"

    jau.... alles klar ! :zack: .....manche Leute sollten sich besser keine Tiere anschaffen... :haudrauf:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • jau.... alles klar ! :zack: .....manche Leute sollten sich besser keine Tiere anschaffen... :haudrauf:

    Das dachte ich auch....dem Hund (er muss auch schon älter gewesen sein) ging es wirklich schlecht:-( ...Sie hat das nicht erkannt/bemerkt :wand:

  • Joa, ett is schon ganz schön heftig da draussen unter dem gelben Sternchen :schwitz:
    Aber mein Ex Mann schrieb mir heute per Whatsapp,,,,,,,,,"Datt is datt richtige Wetter für Dich , wa!?" :ups:
    Es ist schon ein wenig viel für unsere Gefilde hier, aber ich werde mich nicht beschweren :tsts:

    a) nutzt ett nix

    b) kostet datt zu viel Energie

    :mineralwasser: :schwitz:


    Kühltipps :haemisch:

    Ne kleine Wanne mit Wasser unter den Tisch für die Füße :wanne:

    Die Sache mit den feuchten Handtüchern nutzt tatsächlich was :jaa:

    Kopftuch anziehen , immer wieder mal nass machen :giessen:

    Sprühflasche griffbereit stellen, is auch schon mal angenehm im Gesicht so ein kleiner Spühnebel :dance1:

    Auto ohne Klimaanlage ( wie bei mir auch ) immer kühles zu Trinken mitnehmen, und ein feuchtes Handtuch um die Schultern legen :auto:

    Hunde mit feuchten Tüchern bedecken und evtl wenn möglich, ne "Mupfel" aufstellen :wanne: :zwinker:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    • Offizieller Beitrag

    4 Uhr 30 :morgen1: ....in den Räumen noch immer knackige 28°C trotz offener Fenster....kein einziges Windchen....Schlaf kann man das nicht nennen :zzz:
    Es darf gern ein bisssssele kühler werden :mineralwasser:
    Sogar die Jungkatzen liegen nur platt auf den kühlen Fliesen :tiger:

  • Nein :schnief: das ist kein schönes Wetter...zum Glück hab ich ein mobiles Klimagerät - das läuft hier schön seit ein paar Tagen!
    Ab Mittwoch solls kühler werden...juchuu!

  • In der Wohnung haben wir immer angenehme Temperaturen :] Soutterain halt
    Die im Dachgeschoss leben, haben echt Pech...das hatten wir vorher..es war in Hitzesommern,besonders Nachts,unerträglich.Schlafen ging da kaum..eine Klimaanlage ist da Gold wert:-)

  • Jo da hast Du Recht....den Tieren kann man das ja gar nicht mehr zumuten derzeit....gerade sind wir kurz um den Block - schon viel besser nach dem Gewitter! Die Tage haben wir uns nur zur Pipi-Runde rausgetraut. Silli hat ihr Geschäft verrichtet und ist schnurstracks wieder zum Haus zurückgerannt :durchknallen: da lass ich doch gern den Hund entscheiden :dance3:

  • Hier ist es auch schon den ganzen Morgen am Donnern und ein bisschen am Regnen. Abgekühlt hat es sich auch schon (draußen).... :applaus:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Heute 18 Uhr in Westhofen:

    Grillmeisterin Anne gestern Nacht in Westhofen:

    Heiße Grüße

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • wir waren eben mit Sammy baden :tongue:

    Ich bin echt froh. Wir hatten unsere Bedenken wie er das Wochenende wegsteckt. Wir sind vor dem Gassi und nach dem Gassi ins Wasser. O.k. Baden ist was anderes. Er stand halt bis zum Hals im Wasser und hat sich einmal vollgesorgen. Fand es herrlich im Wasser zu stehen

    Dafür ist er aber erstaunlich fit. Er röchelt nicht einmal

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Nach dem Regen heute Vormittag hatten wir dann heute Nachmittag ziemlich "mutschige" 30 Grad. Nun hat's vorhin nochmal etwas gewittert und geregnet und nun haben wir angenehme 20 Grad. Herrlich!

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg