• Ich werde dann garantiert DIEJENIGE sein, die sich im Sommer beschwert *peinlichpeinlich*, denn eigentlich mag ich den Winter lieber als den Sommer. Bzw. ab 27 - 28 Grad gehts mir immer gesundheitlich ziemlich schlecht.
    Und mein Spruch ist jedesmal, wenn sich einer über den Winter beschwert: Wir könnten es noch schlimmer haben, nämlich Sommer und schwüle 30 Grad.

    Nur - in diesem Jahr kann ich mich damit auch nicht mehr retten. Ich kann den weißen Dreck echt nicht mehr sehen!

  • Man sollte nicht so viel im Internet lesen :(

    Ich glaube, ich gehe in Winterschlaf:

    Hier ist es heute a***kalt (-8°C + Wind-Chill-Faktor) und über Nacht sind 15 cm Neuschnee gefallen. Und es schneit weiter.
    Soviel zur letzten Hoffnung ;(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Na, super Aussichten !!!

    Hier schneit es seit 1 1/2 Tagen ununterbrochen...ich mag nicht mehr. :mecker::mecker:

    Und am Dienstag will ich einmal quer durch die halbe Republik fahren :fahrkette: Haus angucken ..... nee, nee, wenn das so bleibt fahre ich nirgendwo hin.

    • Offizieller Beitrag

    Wir nähern uns dem 2000ten Beitrag in der Schneelage... und der Winter scheint noch nicht so schnell vorbei zu sein... wobei es mir schon lange damit reicht.

  • für unser ansonsten doch eher gemässigtem Klima saufen wir hier grad ab,,,,. im Schnee


    so siehts hier grad aus,,,. auf unserem doch recht geshcütztem Innenhof

    zwei Tage Dauerschnee und es nimmt und nimmt kein Ende
    ... nur die Flocken sind etwas kleiner geworden
    :rolleyes:


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • zwei Tage Dauerschnee und es nimmt und nimmt kein Ende
    ... nur die Flocken sind etwas kleiner geworden
    :rolleyes:

    Wie hier....aber der Vorteil ist die ganzen " Schönwettergassigänger " bleiben in ihren Löchern.
    Also blöd für deren Hunde, aber entspannter für mich.

    Ansonsten hätte ich das weiße Zeug jetzt nicht mehr gebraucht....die Hunde finden´s toll...aber das war es dann auch. :rolleyes:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Man trifft ja irgendwie nicht viele Leute in diesem Winter, aber die, die man trifft, haben nur schlechte Laune und sind am schimpfen. Das motiviert auch nicht gerade - grrrrrrrrrr.
    So, dann bin ich mal wieder weg ... zum dritten Mal heute durch den Schnee stapfen, rutschen und klettern.

    Achso: Die Hunde können echt nicht genug kriegen und finden es jeden Tag auf's Neue einfach nur klasse.

  • Ja waddn nu, Birgit ?

    gutes Wetter,,oder nich gutes Wetter ?

    Ich gehör ja auch eher zu denen die bei über 25° anfangen zu motzen
    Da simmer auffer gleichen Spur.

    Ich lieb ja so Schneewetter
    watt ich allerdings nich so wirklich mag,, iss, wenn es unter den Füssen glatt wird
    dett mag ich dann auch nich mehr so wirklich

    aber so nen feinen Pulverschnee,,,,,
    funzt


    Gruss
    gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • 2 Tage Schnee nonstop reichen mir für diesen Winter. Es sieht toll aus - ich liebe diese ver- und eingeschneiten Landschaften, ich liebe die Gassirunden im Schnee und ich liebe es, Junior im Schlitten hinter mir herzuziehen, aber ich finde, jetzt könnte der Frühling so langsam kommen. Dieses ständige Auf und Ab, mal Minusgrade, mal Schnee, mal Glatteis... das ist doch nicht schön.

    Angenehme max. 25 Grad, im Garten sitzen, Bierchen schlürfen, den Grillen zuhören und den Grill anschmeissen... hach, das wär´s doch jetzt.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Tja, bei mir zu Hause liegen immer noch gut und gerne 10 - 15 cm Schnee.
    An manchen Stellen, wo man dann mit dem Auto fährt is es dann auch langsam mal immer wieder en bisschen glatt,,,,,,,datt find ich sch....e*
    Denn dann wird´s echt gefährlich.
    Wahrscheinlich werden wir hier, wenn der ganze Schnee wegtaut ,unter Wasser stehen :rolleyes:
    Denn wir liegen ja quasi so en bisschen im Loch, da kommt dann alleine vom Wald so einiges auf uns zu :O
    Auf der Mühle hat schon ein bisschen das "Matschewetter " eingesetzt,,,,,,,davon sind wir auf dem Bahnhof noch ziemlich weit entfernt :rolleyes:
    Aber es wird wärmer,,,,,,,,,Mütze und Schal , sowie Handschuhe sind nicht mehr unbedingt nötig ,,,,,,,,,mal sehen was da noch so kommt :rolleyes:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Gestern war bei uns auch ein wundervoller, sonniger Tag, zwar kalt, aber egal, Hauptsache die Sonne schien mal wieder =)

    Heute schneit es schon wieder, und das, obwohl für heute bis +9°C vorhergesagt wurde :(

    Ich will Frühling :flenn:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Gestern war hier auch ein wunderschöner sonniger Tag.
    Und heute - ist das gewohnte Bleigrau wieder eingezogen und bei 0°Grad taut auch nix so richtig. Die Schneeflächen sind mittlerweile wie Beton :(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Wir haben heute Sonne, endlich.

    Sind gerade vom Spaziergang zurückgekommen.



    Einfach nur herrlich.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine