• Also, Schnee auffer Mühle is echt unbezahlbar ( is klar, der kommt ja auch gratis vom Himmel :augenrollen: )
    Nein, aber mal ohne Quatsch, Schnee hier ist echt etwas besonderes, man kommt sich wirklich vor wie im Urlaub, alles ist weiss, dick eingeschneit und es riecht so lecker nach Holz.........nu fehlt eigentlich nur noch der Tannenbaum :haemisch:
    Wenn´s hier nisch so sch....* kalt wäre, wär es noch viel schöner.
    Letzte Nacht gab es "leckere" -16°
    Heute simmer hier noch nisch über die - 10° rausgekommen :augenrollen:
    Der dicke Schnee beginnt nun ordentlich einzufrieren und man muss schon als Mensch kräftig aufstampfen um noch in den Schnee zu kommen, meist läuft man wirklich schon auf einer festen Schicht,,,,,,,,,das wird hier "lustig" wenn es taut ,,,,,da kann man wieder den Freischwimmer machen :ohnmacht:
    Der Diesel in den Autos is eingefroren 8o , Gott sei Dank bin ich nicht weit gekommen, gerade mal eben auf die Strasse hier vorne, mit dem Auto, sodass ich nach gefühlten 100x neu anlassen dann eeeeeeendlich wieder auf dem Hof war , im Rückwärtsgang 8o8o
    Spass is was anderes!!!!!!!! *draufbesteh*

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Bibi...haste noch Wasser?
    Dem Wetterbericht nach, ist meine Wasserleitung ab morgen Geschichte. :rolleyes:

    Hier läuft gerade die gefühlt 102. Maschine Wäsche für heute, Wasser ist in Kanister gefüllt, duschen war ich auch sicherheitshalber nochmal....und nacher drehe ich den Hahn ab und lasse leer laufen.
    Wenn sich der Wetterbericht getäuscht hat, kann ich ja wieder auf machen.

    Ich liiieeeebe den Winter...... :wand: :wand: :wand:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • 8o Ich hab noch keinen Wetterbericht gesehen heute, ich hatte eher damit zu tun, den Müllers das Wetter für diverse spanische Regionen zu kredenzen, das (fast) durch die Bank sonnig war :pfff:

    Aber ich hab auch schon ein paar Tage einige Giesskannen mit Wasser gefüllt im Flur stehen.
    Draussen is eh schon alles gefroren 8o
    Und bei den Schafen ist es mindestens 2x am Tag ein Meisterwerk der Bibi-Technik, den Wassereimer von Eis zu befreien und neues einzufüllen.
    Alle Warmhaltetechniken versagen hier gänzlich :(
    Wieso, was´n für morgen (oder Wochenende ) angesacht? :coolsmoke::coolsmoke::coolsmoke:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Bibi...haste noch Wasser?
    Dem Wetterbericht nach, ist meine Wasserleitung ab morgen Geschichte. :rolleyes:

    Mensch Tanja, das hattest du doch vergangenen Winter erst. Alle Jahre wieder............du brauchst wirklich eine andere Behausung.

    Hoffentlich hast du reichlich Holz zum Heizen! (?)

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

  • @ Bibi: Auch nicht kälter als bei euch, aber das hat ja letztes Jahr gereicht. :rolleyes:

    @ alicerda: Ja, Holz habe ich....und eine andere behausung suche ich ja nun erst seit März letzten Jahres.
    Aber ich besichtige und besichtige....irgendwann muss sich ja was finden.... BALD hoffentlich.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Alle Warmhaltetechniken versagen hier gänzlich

    hm.. Tip eines Pferdemannes... Tennisbälle in den Trinkeimer. Die sorgen für Bewegung im Wasser.. ob es hilft.. weiss nischt.

    Ab kommenden Montag wird es hier (Dortmund) warm.. 8 Grad..und welch Glück.. endlich Regen :(

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Ah so, nun ja, is nisch so. als wenn ich hier nicht auch , gerade wegen dem Wasser , zittern würde.
    Eingefroren is hier rapp zapp was.
    Egal ob Waschmaschinenanschluss oder auch unten inner Küche.
    Alles was in den Aussenwänden liegt is hier stärkstens gefährdet :coolsmoke:

    @ SusiLustig: ja coole Idee, das mach ich morgen früh direkt :top:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Ist zwar nicht schön, aber doch gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, bei der das Wasser jeden Winter einfriert. Nach dem Wetterbericht werde ich Morgen früh auch ohne Wasser dastehen - zumindest in der Küche. Für Montag sind allerdings wieder +Grade angezeigt, also geht das ja noch.

  • Wennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn datt hier kommende Woche wieder Grade im Plusbereich gibt, dannnnnnnnnnnnnnnn wird datt hier abba lustig :schwitz:

    Datt is doch sch......* wenn datt immer so flott klettern muss :flenn::flenn::flenn::flenn::flenn:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Jippieh....das Wasser fließt noch....

    Im Bad und im Dusch/Wäscheraum noch 2 Grad + ....nicht, dass das besonders kuschelig wäre... aber es reicht für fließend Wasser. :P :tongue:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • :denk: Hier isses auch "beängstigend" kuschelig :wat:
    Aufs Thermometer habsch noch nisch geguckt, aber gestern Nacht is wieder en bisschen weisse Pracht runtergekommen.
    Nich soooo schlimm, aber die Autodächer sind halt wieder bedeckt.
    Bin mal gespannt, wann ich dann mit dem ersten Scnuppen ankomm :krank2::augenrollen:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Also zumindest hier sollen es nächste Woche schon wieder + Grade werden.
    Erstmal ! ist die Kuh mit der Wasserleitung also wohl vom Eis.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Was macht denn ne Kuh mit ner Wasserleitung,,, ?,,. und dann noch auffem Eis ? 8)

    aktuell hammer,,, lass mich gucken,,,, - 2 Gräder
    recht normal für mitte Januar

    überhaupt nen recht normaler Winter
    .. wenn auch spät angefangen


    jo,
    soviel zu unnötigen Posts
    :grins2:

    :kuckuck:
    Gruss
    gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • :dudu::dudu::dudu:

    Schneelage? .....ja der Schnee liegt hier . is schön festgetreten und es scheint tatsächlich en bisschen "wärmer" zu werden :ungeduld:
    Der Diesel im grossen Wagen war ja eingefroren, nun springt er zumindest an.
    Werde dann also lieber meinen Kleinen nehmen um zum Flohmarkt zu fahren :fahrkette:
    Die Tore der Ausläufe beginnen sich zu verziehen und es ist schon ein Bild für die Götter wenn man sieht wie Bibi versucht in Rückwärtslage die Türe zu zu bekommen :biglol:
    Aber trotzdem, oder gerade deswegen ist der Winter einfach witzig und schön :D

    susi Lustig: Der Tipp mit den Tennisbällen war grandios :kuscheln: gestern noch welche besorgt , reingeworfen,,,,,,,klasse :dance3:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • hier ist erst schnee und dann regen angesagt bei -4 grad


    das gibt schlinderbahn
    ich habe bammel  :flenn:


    muss doch die hühner versorgen ..und das in schräglage :wand:


    bitte lass es bald vorbei sein
    ich hasse den winter :rotekarte:


    ach so ....meine wasserrohre sind natürlich auch wieder eingefroren...wie jedes jahr -liegen aussen an der wand :bruddeln:


    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Wir hatten dann heute mal nen Umweltreiz, der im Repertoire noch nicht gespeichert war. Die Mädels kannten es gar nicht, ich zumindest nicht hier (eher aus dem Fernsehen). So begegneten uns zwei ältere Herren auf Langlaufskiern immer mal wieder.

    Zuerst kam das Geräusch, dass eingeordnet werden sollte- ein Schnauben und Knirschen. Dann kam ein sich etwas schneller bewegende Mütze in Sichtweite. Alle Sinne- bereit zur Jagd- waren aktiviert. Bei mir war es eher die Neugierde, was denn da kommt. Nachdem das Objekt die Kurve der Halde umrundet hatte und in Sichtweite kam, wurde es in Augenschein genommen und für nicht jagdbar, aber zumindest für interessant und merkwürdig befunden. Wir standen dann noch eine Weile mit offenem Mund und guckten interessiert hinterher. Mit jeder Begegnung lies das Interesse nach. Diese "Wesen" werden dann wohl in dieselbe Schublade wie die kreischenden Kinder jeder Größe und jeden Alters auf den Schlitten abgespeichert- ungefährlich, nicht jagdbar, trotzdem besser aus dem Weg gehen.

    LG Barbara