• Hier in Ostwestfalen gibt es eine leichte weiße Schneedecke, aber nicht der Rede wert. Es sieht schön weihnachtlich aus, aber die Straßen sind frei. So liebe ich das. :tongue:

    Und gegen die Kälte kommt heute hoffentlich der Hurrta-Mantel von SusiLustig... :]

    Heute Abend wird schön der Kaminofen angemacht und gemütlich Racelette gegessen... :P

    Wenn es so bleibt, finde ich es nicht schlimm, aber mehr Schnee darf es definitiv nicht werden !!! :rolleyes:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Jo, wegen mir alles hierher :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ab, weg damit in den Schwarzwald oder andere Höhenlagen


    Von wegen Schwarzwald, hier wird auch keinen Wert auf Schnee gelegt........ weg damit nach......hmmmmm, ich bin für Berlin, das ist schön weit weg.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • @ Marianne :sauer2:

    Nix da - Schnee nach Berlin - hier hats schon genug!!

    Schnee gehört in die Berge - welche auch immer, von mir aus in den Himalaya - da freut sich dann der Yeti :D


    Grüßle aus dem verschneiten und saukalten Havelland,

    Annette

  • Ich mag den Schnee, wenns kalt ist und die Sonne scheint!
    Aber bei uns reichts. Tommy ist gestern in den Schneewehen versunken und nach 1,5 Stunden stapfen waren wir alle 3 richtig k.o. Für die Strecke brauchen wir sonst 50 Min.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • naja... dass man zur Arbeit nicht durch den Schnee muss, sondern nur durch eine Tür....

    nutzt einem sooooo garnichts, wenn man dann die ca. 100 m Gehweg am Grundstück entlang von Hand freischaufeln muss... :flenn:

    EGAL...

    hier hat es heute Nacht nicht geschneit.... dafür gefroren.... wir hatten -10°

    Der hier im SCHWARZWALD bereits liegende Schnee von ca. 25 cm.... soll ja laut Radio heute nochmal 30 cm dazu bekommen.

    NA denn....

    Ich hab eh einen Schuldigen....

    ein Stammgast der letzte Woche anrief, weil sie dieses WE kommen und darauf bestand, dass ich den bereits vorhandenen Schnee festhalte und noch bisschen was nachbestelle....

    Bei der Mengeneingabe bin ich wohl mit der Kommastelle verruscht....

    jetzt ists eben so...

    in 2 Wochen hab ich dann bestimmt Oberarme wie Popeye. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Viel schlimmer noch. Ich muss heute die 100 Meter, den Weg zur Strasse freischaufeln.

    GöGa ist unterwegs und trifft erst abends mit den Spenden von Hannisoka hier ein. Und es schneit und es schneit und es schneit. 10 Zentimeter haben sie für uns vorhergesagt.

    Aus den Garagen fährt keiner.

    Blick aus meinem Bürofenster

  • Nee, prima....da guckste einmal kurz nicht hin und schon biste eingeschneit. ;(
    War noch schnell einkaufen, zurück habe ich es schon kaum noch den Berg hoch geschafft. Diverse LKWs standen schon im Weg rum... :rolleyes:

    Zum Glück habe ich heute frei...mal sehen wie das morgen mit dem Schneechaos aussieht.

    Und es schneit und schneit und schneit.......

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Gerade jetzt, und es wird immer mehr:

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich muß gleich nochmal arbeiten, und meine Kollegen einsammeln fahren.... könnte Lustig werden, sind so um die 60km... mal gespannt wie ich durch komme....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Semmel!!! oh nein!!! Nur ein paar Meter weiter ... hier schneit es noch mehr. Am Flughafen wurden auch einige Flüge gestrichen - bzw. nach Frankfurt umgeleitet. Ich werde mich wohl auch in spätestens 1, 2 Stündchen hier vom Hof machen und hoffen, daß der liebe Nachbarsbauer sich erbarmt hat und die Feldwege zu uns geräumt hat ......

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Muhli, die Bilder waren von heute morgen. Mittlerweile sieht es hier auch anders aus :O

    Ich mach mich jetzt mal mit der Sackkarre vom Hof und hol eine leere Palette für die Spenden beim Nachbarn ab.

    Vorher aber diesen hier...

  • Ludwigshafen versinkt gerade leicht im Schneechaos.Seit 12 Uhr schneit es.Und erst jetzt fahren die ersten Räumfahrzeuge.Wir waren jetzt noch schnell einkaufen und sind natürlich gleich mal richtig gerutscht.Blöderweisse kommt jetzt kein Schnee mehr sondern Schneeregen.Und das bei -5°.
    Dolo darf dann nachher nur in den Garten.Gassi gehen wird etwas gefährlich.Sehr glatt. :evil: