• Hähne nach dem abstellen und leer laufen lassen ganz auf oder halb oder wie? Ihr habt mich überzeugt.....

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • so dass der Überdruck weg kann... also ich würd aufdrehen, was geht.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • alles ablaufen lassen und die Wasserhähne ganz offen lassen.

    Und kauf Dir billiges Speisesalz und schütte etwas davon in die Abläufe, so kann auch das Restwasser, dass da noch drin steht nicht einfrieren und keinen Schaden anrichten. Zumindest bei den Waschbecken, Toiletten, Badewanne, die Du jetzt nicht benutzt.

  • @ Lao Ma
    Ich geb heut das Paket für Dich in die Post, hab Dir noch drei warme Pullis und zwei Decken mit rein. Mehr kann ich leider erst mal nicht tun.
    Hoffentlich friert Dir nichts auf, aber wenn alles Wasser raus ist aus den Leitungen dürfte dann hoffentlich nichts mehr passieren.


    So schön sonnig wie´s von drinnen aussieht, es ist auch hier schweinekalt und windig, daß es weh tut. Mir tun die Tiere leid, die draußen sein müssen.
    Ich renn im Stall ständig nur mit Wasserkocher hin und her um die Tränkeeimer offen zu halten.
    Aber bei uns waren es heute nacht -17 Grad und jetzt sind es immer noch -8, da friert alles innerhalb einer Stunde wieder zu. ;(
    Gut das ich heut und morgen zuhause bin.
    Wenn das noch eine Woche so weitergehen soll.......prost Mahlzeit

  • Zitat

    Wenn das noch eine Woche so weitergehen soll..

    Ja, hoffentlich ja ab Mitte nächster Woche nicht mehr ganz so schlimm. Ich fühle mich voll amputiert so ohne fließend Wasser. Ist einem gar nicht so bewusst wie oft man sonst so mal nebenbei den Hahn aufdreht. Und Wäsche waschen ist auch nicht....nur gut das der Hund grade auf die Sofadecke gekotzt hat. :rolleyes:

    Optimales Timing, habe ich morgen ein Vorstellungsgespräch, und habe mich auf dem Weg dahin erstmal bei meinen Eltern zum duschen eingeladen.

    Und Danke dir. Ich sage Bescheid sobald das Paket da ist. =)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Tanja, ich drück die die Daumen für das Vorstellungsgespräch!!!!!

    Und drück dich, dass dir etwas wärmer wird!!

    Bei uns hat es minus 11,5 Grad heute früh. Die öffentlichen Verkehrsmittel drehen bereits durch. S-Bahn und Züge fallen aus, weil die Türen nicht schließen oder die Weichen festgeforen sind.

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Hier sind auch die Daumen gedrückt. :daumendruecken:

    Ich möchte nicht in Deiner Lage stecken. Job verloren, eingefrorene Wasserleitungen und die Sorge wie lange
    das Holz noch reicht. :ohschreck: Mehr darf jetzt aber nicht passieren. :scheisskram:

  • Danke euch.

    Temperatur Wohnzimmer unten 7 Grad, außen -14,7. Nett....wer genau hat jetzt noch Winter gebraucht?
    Hübsche -3 Grad und Sonne wären doch völlig ausreichend. *find*

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Die Leitungen zum und im Stall sind alle frei, dank Leitungsbegleitheizung.

    Was kostet denn so ein Spaß? Irgendeine Lösung muss hier ja her...also zumindest für die Zukunft.... :rolleyes:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Was kostet denn so ein Spaß? Irgendeine Lösung muss hier ja her...also zumindest für die Zukunft.... :rolleyes:

    Da solltest Du mal ein ernstes Wort mit Deiner Vermieterin sprechen. Sie ist dafür zuständig, ebenso wenn ein Schaden durch zugefrorene Leitungen entsteht.

  • Tja, sie meint heizen, heizen, heizen....aber das kann ich in den zugefrorenen Bereichen ja nur mit Strom...und ich hatte nicht den Eindruck das sie vorhat das zu bezahlen. :rolleyes:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Na toll. Wir hatten eben eine Feueralarmübung und durften 20 Minuten bei der Kälte draussen stehen!!!

    Ich hoffe, die verteilen gleich Glühwein.................

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • und Ja ... dafür ist (eigentlich) der Vermieter zuständig

    Stimmt, aber Vermieter drücken sich meistens, wo es nur geht! Meiner hat keine Versicherung, die das geborstene Fenster bezahlt, weil er Glasbruch nicht versichert hat. Der arme Mann ist Bauunternehmer, hat diverse Häuser und kann sich kaum was leisten... :ziegel:

    Und in meinem uralten Mietvertrag steht, dass ich dafür zuständig bin - wusste ich gar nicht mehr.

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Gestern war die Heizung bei uns eine Stunde lang aus, weil Heizöl gekommen ist, heute war die Heizung schon wieder aus, weil meinem Vermieter unterm Dach sein Warmwasserbehälter, der von ihr gespeist wird, eingefroren ist...... Fazit:
    Flur 14 Grad, Küche 22 Grad (dank Mittagessen), Schlaf- und Wohnzimmer 16 Grad..... ist zwar noch nicht so kalt, wie bei Lao Ma... aber trotzdem :(

  • Warmwasser-Begleitheizungen gibt es z.B. von der FA. Raychem, geh mal googeln.

    und Ja ... dafür ist (eigentlich) der Vermieter zuständig.

    Danke.
    Die habe ich gefunden, aber keinePreise dazu. Genau die würde ich meiner Vermieterin nämlich gerne mit präsentieren.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Danke, Barbara. Bin ich wohl doch zu doof zum suchen. Das hätte ich mir jetzt teurer vorgestellt.
    Das werde ich mal mit ihr verhandeln müssen zuzüglich Dämmung. Mal sehen...

    OT: ich hatte dir auf deine PN geantwortet. Hast du das gesehen? =)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !