Frischwaren die man füttern darf

  • Das ist ´ne tolle Aufstellung, Susann!

    Danke für den Link!

    Ich muss mal wieder was dummes fragen:

    Ich lese das hier öfter: was sind Barfen?

  • Ich hab Dir hier eine Seite gefunden.

    http://www.hunde-barfen.de/

    Sicher gibt es noch bessere Seiten, aber ich kenne mich da zu wenig aus.
    Aber so siehst Du wenigstens was B.A.R.F. ist.

    Ich selber mache es nicht, gebe aber so gerne mal was frisches vom Tisch(Küche)

  • Danke Susann, das sind sehr interessante Seiten, DANKE :thx:
    Frage mich wo du das alles immer her nimmst, ganz toll :top:
    Staune immer über alle die sich so gut am PC auskennen. Ich selber gehe nur ins Forum von Verlassene-Hunde.de. Muss glaube ich doch mal noch einen Computer Kurs besuchen..... :wat:

  • :D ...da brauchst du nur mal "Hunde / Ernährung" bei Google eingeben, da trifft dich glatt der Schlag... :autsch:
    LG
    Andrea

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • http://www.barfers.de

    Da findet sich (fast) alles :kochen:

    Barfen ist nicht neu - nur unter diesem Schlagwort bekannt geworden.

    Bis vor ein paar Jahrzehnten die Fertigfutterriesengewinnmasche entdeckt wurde (siehe Buch Katzen würden Mäuse kaufen!) war diese Art der Fütterung Jahrhundertelang NORMAL ;)

    Ein Hund ist ein Hund und kein klein-Cracker-Futterer geschweige denn ein Dosenpampslutscher ...

    Sorry, aber würdet Ihr EUCH und Eure Kinder so ein Leben lang ernähren?

    Schönes Wochenende mit hoffentlich lecker-Essen für ALLE :tongue:

  • Danke Susann und alle für die Links und Erklärung!

    Ich hab noch gar nicht alles gelesen. Jedenfalls diese Fertigfutterpampe gibt es hier auch wenig.
    das kann ja nicht gut sein.
    Mein Hund isst lieber das, was ich auch esse!
    Heute Grünkohl!

  • Das hatte ich auch mal gedacht, Susann!

    Also, ein Luftballon ist sie nicht geworden! :D
    Und sie war so :geil: auf den Grünkohl, hat immer wieder "Nachschlag" heftigst erbettelt. Da wollte und konnte ich nicht nein sagen.
    Sie weiß, glaube ich, ganz gut, was ihr bekommt.

    (Und wenn nachts die Bettdecke wegfliegt, liegen wir beide im Freien!)


    :biglol:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von samtpfoetchen
    Sie weiß, glaube ich, ganz gut, was ihr bekommt.

    Wenn es nach dem geht, dann ist der gesamte Kühlschrankinhalt gesund für Cejas... inkl. Tiefkühlfach... :D

  • Zitat

    Original von MartinWenn es nach dem geht, dann ist der gesamte Kühlschrankinhalt gesund für Cejas... inkl. Tiefkühlfach... :D

    Und inklusive der Kühlschrankdichtung, Griff ...

    :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Nene... da ist er schon wählerisch... mal ne Socke, Frauchens Handtasche oder ein Federkissen... aber keine Kühlschrankgriffe... ne, ne...


    (Immer wieder gerne angeschaut... ;) )

  • Zitat

    Original von samtpfoetchen
    Das ist ´ne tolle Aufstellung, Susann!

    Danke für den Link!

    Ich muss mal wieder was dummes fragen:

    Ich lese das hier öfter: was sind Barfen?

    B.A.R.F heisst wohl bioligisch - artgerechtes - roh - Futter.
    Ich barfe seit knapp drei Jahren, die beste Entscheidung, die ich je für meine Hunde gemacht habe, meine Meinung.

    War am Anfang etwas verwirrend, wenn man es drauf hat, super einfach und auch nicht teurer als herkömmliches Hundefutter.
    Meinen Hunden geht es blendend, wir kennen keinen Zahnstein meht, keinen Mundgeruch, Hunde sind topfit, Fell glänzt wie gelackt.
    Meine kleine Yorckiehündin war zeitlebens nur krank, wir haben ein Vermögen zum TA gebracht, seit sie gebarft wird ist sie wie neugeboren.

    Mir hat das http://www.gesundehunde.com/forum alles beigebracht und http://www.barfers.de gehört zusammen.

    Muss jeder selbst wissen, aber ich kann es nur empfehlen

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin
    Nene... da ist er schon wählerisch... mal ne Socke, Frauchens Handtasche oder ein Federkissen... aber keine Kühlschrankgriffe... ne, ne...


    (Immer wieder gerne angeschaut... ;) )

    :biglol: Na, da habt Ihr ja richtig glück, daß Cejas so wählerisch ist!!

    Und dieser Blick :heilig: das Bild müßte im Lexikon unter "unschuldig" stehen ... :jaa: :lol:


    Viele Grüße,
    Monika

  • oh ;), ausgesprochen guter Geschmack!

    Meine hatte als junge die Vorliebe für Einlegesohlen in Schuhen.

    Sah dann so aus:

    Gruppentreffen, zwanzig Leute, in einem Raum.
    Meine Süße zwei Stunden im gemütlichen restlichen Haus.
    Dort aber nun auch 40 Schuhe, etliche mit Einlegesohlen.

    War ne ziemliche Verwirrung, als die Leute rauskamen und ihre Schuhe hündisch saniert vorfanden!

    :O