2 Schopfhunde

  • Hallo,
    nach einem Anruf aus Spanien, möchte ich euch auf Shi und Shu aufmerksam machen ... mal sehen was ich so rüberkopieren kann ... sonst schaut doch auch mal rein bei

    http://vergessene-pfoten.de/ unter "Zuhause gesucht" /Rüden

    Sie sind 10 und 2 Jahre alt und sollen zusammen bleiben. Noch sind sie in Alicante, werden aber Mitte Februar nach Deutschland gebracht.

    Kontakt: Silvia Hartwig & Marc Hartkopf
    silvia-marc@vergessene-pfoten.de
    02307/288188 o. 0174/8699868
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Shi und Shu:
    Wir beide, Vater und Sohn, sind weder enttäuscht, noch haben wir uns von den Menschen abgewendet. Im Gegenteil, wir bitten dringend um Eure Hilfe! Um Eure Hilfe, die mit dem Schein um uns herum nichts zutun haben sollte. Hier finden wir zwar Platz da wir nicht viel brauchen, aber längst keine Behandlung unserer Seelen, die vor allem bei Shu ziemlich angeknackst ist. Ein Hunderudel ist für uns der Untergang, weil wir uns darin verständlicherweise nur sehr schwer zurecht finden würden.
    Wir gehören einer Hunderasse an (Chinese crested oder auch Nackthunde genannt), die bereits von den Azteken verehrt wurde als Repräsentanten perfekter und selbstloser Liebe. Seit Urzeiten züchtete der Mensch diese Hunde so, dass sie von seiner Fürsorge abhängig wurden …

    … Als man unserer überdrüssig wurde, brachte man uns in einen Wald, fuhr davon und überließ uns, wie Hänsel und Gretel, einfach unserem Schicksal.
    Aber auch wir fanden ein Haus – in der Hoffnung, dort Hilfe zu finden. Ein ziemlich netter Mann gab uns zumindest Futter und Wasser, aber er ließ uns nicht rein, sondern weiterhin draußen leben.
    Es ist Januar, und in Deutschland bereits kalt und regnerisch.
    Hier in Spanien dagegen scheint tagsüber oft die Sonne, und ihre Strahlen sind noch recht intensiv. Abends und nachts dagegen ist es richtig kalt und sehr feucht.
    Dieses Wetter und ein langes Warten auf eine Handlung sollten uns zum Verhängnis werden, denn auf unseren Körpern wird niemals Fell wachsen, das uns vor Umwelteinflüssen schützen könnte.

    Eines Tages waren zwei Spaziergänger mit ihrem Hund in unserem Pinienwald unterwegs, der direkt an einem traumhaft schönen Sandstrand liegt. Sie wurden aufmerksam, auf uns; auf zwei kleine, nackte Hunde.
    Wir beide liefen auf Zuruf sofort zu ihnen, ließen uns anfassen und streicheln. Hat das Elend jetzt endlich ein Ende, dachten wir.
    Als sie uns besorgt hochhoben um uns sofort in Sicherheit zu bringen, tauchte der besagte Mann auf und behauptete, dass er schon längere Zeit für uns beide, ehemals ausgesetzten Hunde sorge und uns bald mit nach Frankreich nehmen wolle. Er hätte somit ein alleiniges Recht auf uns und sollte sich an seinen Plänen etwas ändern, versprach er den Leuten Bescheid zu geben. Sie tauschten Telefonnummern aus und als die Leute mitsamt Hund sich langsam und unsicher entfernten, guckten wir beide ihnen verzweifelt hinterher.
    Warum hörte niemand auf uns? Warum sah niemand unsere Qual?
    Die Spaziergänger glaubten gezwungenermaßen den Versprechungen dieses Mannes und verließen sich darauf, dass er sich meldet, wenn er Probleme hätte…


    Das war vor drei Wochen und zu der Zeit ging es uns, jedenfalls äußerlich, noch gut.

    Vor ein paar Tagen wurden erneut Spaziergängern auf uns aufmerksam – unsere Körper, die Haut inzwischen verbrannt, Hautrisse überall, Schmerzen ohne Ende und die
    Psyche: Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit und eine absolute Bereitschaft aufzugeben.
    Das gleiche Prozedere wie gehabt, aber diese Leute scherten sich nicht lange um hohle Sprüche, sie nahmen uns mit, fuhren mit uns in die Tierklinik, wo wir nun medizinisch versorgt werden.
    Was aber ist mit unserer Psyche? Die können die Klinikärzte nicht wieder aufbauen. Das geht nur – wie der Engländer sagt - mit dem Wundermittel TLC (tender loving care: zärtliche, liebevolle Zuwendung).
    Und da auf der Finca Lucendum niemand genügend Zeit für uns hat, da auch die anderen Schützlinge Geborgenheit brauchen, suchen wir nun nach Menschen, die gerne bereit sind, uns das zu geben, was wir dringend brauchen – wissend, dass Shi und Shu sie unendlich für ihre Mühen belohnen werden: So, wie es kein Mensch auf der Welt kann.

    Bitte meldet Euch bald.
    Danke!
    Shi und Shu

  • :D ... ich bin doch die Astrid, die zu dieser o. g. Datenbank gehört und weiterleiten ist natürlich erwünscht ;)

    Meine liebe Monika war nur noch nicht so schnell beim Basteln an den HP.

    Es wäre toll, wenn die beiden Schlümpfe sich hier in D nicht erst an eine Pflegestelle gewöhnen müssen, lieber gleich von ihren neuen Menschen am Flugplatz abgeholt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Menno, was süße Hündchen... ?(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Das Foto ist aus der Tierklinik gleich zuerst ... da sehen sie noch ganz fertig und verschüchtert aus.

    Die werden mal wunderschön ... die Schöpfchen wachsen beim richtigen Futter und einem behüteten Schmuserleben bestimmt voller nach und auch die Haut wird wieder schön weich und glatt. Alleine, wenn sie sich trauen, die Ohren wieder hochzuklappen sehen diese Hundis schon ganz anders aus.

    Also falls ihr Pflegetipps braucht ... einfach fragen und bloß nicht vom jetzigen Zustand abschrecken lassen. Meine Nackis sahen auch mal so aus. Bei mir leben u. a. 3 Nackis aus verschiedenen Tierheimen ... einfach nur Schätzchen ... aber ich schwärme hier mal nicht rum, man muss auch kontaktfreudig und humorvoll sein, um mit solchen Hunden unterwegs sein zu können ... man wird schon mal darauf angesprochen :P

  • Elvis steht auf der HP der Tiernothilfe Auer mit "reserviert" drin!
    Freut mich für den kleinen Mann! :dance2:
    LG
    Andrea

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • Uiiiiii Nackis.....

    ich hatte mal eine ganze Familie dieser Rasse,,,aus einer katastrophalen kellerzucht freigekauft.....Elterntiere und 3 Babys....eines davon Blind.......es sind zauberhafte Hundis und genau mein Beuteschema....... ;) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Frauke (8. Februar 2008 um 10:37)

  • Du warst das Frauke 8o
    Super ... dann erzähl doch mal, was aus ihnen so geworden ist und ob du noch Kontakt hast.

    Das war damals so traurig ... und ein weiterer Anstoß, endlich eine Datenbank zu schaffen, damit die richtigen verrückten Leute diese Hunde finden können.

    Der kleine blinde Welpe war doch zu sehr großen Hundemädels gekommen ... ich hatte mal ein Bild gefunden, Bulldoggen oder Staffs =)

  • Huhu...ja das war ich und den du meinst war mein kleine Blinder Krümmel,er ist zu 2 Staffs gegangen....... ;)

    Ihnen geht es allen super gut und dank der tollen Datenbank sind sie alle zu gleichgesinnten gekommen...... ;) ;)
    Sie haben sich super entwickelt.....leider hatte das alles auch einen bitteren Nachgeschmack...

    mein blinder Krümmelchen ist gestorben..... ;( ;( Er bekam Epi und hatte zuviele Anfälle am Tag...er war zu klein und unterentwickelt....ich hätte ihn niemals hergeben dürfen ;(

    Muss mal Bilder raussuchen......
    Es war die tollste Erfahrung die ich gemacht habe,ich hatte vorher nie Kontakt zu dieser Rasse...aber ich würd immer wieder Nckis aufnehmen...sie sind einfach klasse....

  • Mach dir keine Sorgen, du hättest bestimmt auch nichts machen können wenn er bei dir geblieben wäre und er hatte bestimmt eine sehr schöne Zeit solange er da sein durfte bei den großen Beschützerinnen.

    Ich weis, wie schlimm das mit solchen Anfällen sein kann ... 2 Büder von meinem Jin Ji sind damit inzwischen gestorben oder eingeschläfert worden und ich hoffe, dass mein Zwergi ohne weitere Anfälle rumhopsen darf und bei mir bleibt. Eigentlich hatte ich doch bewust den kranken Welpen aus dem Wurf geholt mit Herzfehler und Allergien bis zum Abwinken ... er ist mein Sorgenhundi.

    Die Datenbank gibt es noch und vieleicht ist da mal wieder so ein Nacki der dringend zu dir will ... bei dir muss es bestimmt auch kein Welpe sein.

  • Susan,das verträgt sich super..... ;) ;) ;)

    Nein bei mir muss es sicher kein Welpi sein......ich habe mein Herz mittlerweile an die alten und gehandycapten Hundis verloren.....ich nehme die die keiner mehr will..... :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Andrea
    Elvis steht auf der HP der Tiernothilfe Auer mit "reserviert" drin!
    Freut mich für den kleinen Mann! :dance2:
    LG
    Andrea

    Im Zergportal steht davon (noch) nichts ! Da wurde Elvis gestern wieder neu eingestellt !

    http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=138139.html