Bettel-Bitte für Doggenbaby

  • Zitat

    Original von Renate Der eine verträgt keine Rüden, die andere keine Weiblein.

    *lieb*guck**

    Vielleicht mit DEM Döggencharmeeeeeeeeeeeeeeeee?

    :tongue:
    Die haut echt alle aus den Latschen, unterwirft sich problemlos und dominiert Schwächere gar nicht ...

    Ein echter ENGEL ohne Flügel ;)

  • Tja, also mich hat sie auch schon aus den Latschen geworfen.

    Ist ja absolut ganz genau und 200%ig mein Beuteschema, gross, kurze Haare, um den Finger wickel Blick und überhaupt.

    Also mein Sunny hätte mit Caline sicherlich keine Probleme, obwohl, als er noch jünger war hat er mich wegen einer Dogge, die uns ganz gemütlich entgegen kam, im Wald stehen lassen, ganz alleine war ich plötzlich!!! Hat die Flucht ergriffen, :shock: auf und davon, weg war er, wo is er hin? :wat: Zurück zum Auto, :auto: in Sicherheit. Ich hinterher, fast umgekippt vor Sorge um mein Hundiboy. Was war passiert? Er hat sich wegen der riiiiiiiiiesigen Doggendame erschrocken, wusste nicht wie ihm geschieht und dachte wohl besser weg, aber zack. :king:

    Wir sind dann wieder zurück und haben Doggendame und Herrchen um Hilfe (zur Selbsthilfe) gebeten. So mit langsamem annähern und so weiter. Hat dann prima geklappt. Am Ende hat Sunny sich in das Mädchen verliebt und toll mit ihr gespielt. :applaus: :applaus::applaus::applaus:

    Mit Levana wär das dann schon schwieriger. Sie ist diesbezüglich für mich noch schwer einzuschätzen, sehr dominates Mädel. Daher traue ich mich nicht, etwas zu riskieren, die leidtragende wäre dann ja Caline, das würde mir das Herz brechen wenn's dann nicht klappen würde :thx:

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

  • Nicht zu glauben, die scheue Levana von EINST...!

    Aber Renate, vielleicht.....werweiss....möglicherweise...eventuel.....könntejasein.....
    umdenfingerwickelnliebguken....dass.....!!!!!!?????? :heilig:

    Ich kenne doch Dein grosses Herz.... :kuscheln:

  • Lasst Euch Zeit mit dem Gedanken ;)

    Ich habe dem Döggelchen versprochen, dass wir ERST gucken, wie sie so klar kommt, erst Muskeln aufbauen und DANN einschätzen, wohin sie passen könnte ...

    Wichtig ist aber so oder so, dass Ihre neuen Menschen sich bewußt sind, dass die "kleine" lebenslänglich gezielten Muskelaufbau/-erhalt und Lockerungen für die Gegenseite brauchen wird :tongue:

    Und nochmal: sie ist ein Schatz und tapfer und umwerfend!!! Gestern war sie schon 5 an der Leine und setzt tatsächlich das operierte Beinchen schon etwas auf - achhhhh war des schööööööön :D

    Schönes WE @all


    Renate: vielleicht kommst Du einach irgendwann mal zu Besuch? Wenn es Euch dann immer noch im Herzen kribbelt?

  • Zitat

    Original von YvonneGestern war sie schon 5 an der Leine und setzt tatsächlich das operierte Beinchen schon etwas auf - achhhhh war des schööööööön :D

    ehe Verdächtigungen auftauchen - soll natürlich 5 Minuten und nicht Stunden heissen :rolleyes:

  • jaja Heidi, das macht mir auch angst.

    Wenn ich einen Super-Notfallplan hätte für den Fall dass es nicht ginge, dann wär's ja zu überlegen. Aber so, das Risiko ist mir für Caline viiiiiiel zu hoch.

    und dann... stell dir mal vor: ich auf Spaziergang mit 3 riesengrossen Hunden und jeder zieht in eine andere Richtung, oder noch schlimmer, die stürmen alle gleichzeitig nach vorne weg. :hundzieht: :shock: Da wäre ich ja total verloren, chancenlos. Oder könnte man die alle 3 vors Auto spannen? und ich gemütlich hinterher tuckern? :auto:

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

  • @Yvonne

    au ja, das wäre ne tolle Sache. Bräuchte aber genauste Wegbeschreibung. Ich hatte in Geografie einen Fensterplatz und mit meinem Orientierungssinn ist das auch so eine Sache. Ich weiss ja noch nicht mal in welche Richtung Anspach liegt :ka:

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

    • Offizieller Beitrag

    Laaaaaaaaaaaach...Da bist du nicht die einzige, Renate.. :D

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Original von Renate
    @Yvonne

    au ja, das wäre ne tolle Sache. Bräuchte aber genauste Wegbeschreibung. Ich hatte in Geografie einen Fensterplatz und mit meinem Orientierungssinn ist das auch so eine Sache. Ich weiss ja noch nicht mal in welche Richtung Anspach liegt :ka:

    etwas oberhalb von Frankfurt am Main :tongue:

  • Zitat

    Original von Renatewäre ich ja total verloren, chancenlos. Oder könnte man die alle 3 vors Auto spannen? und ich gemütlich hinterher tuckern? :auto:

    Bitte Caline dann MIT ins Auto :D

    • Offizieller Beitrag

    :rofl:

    Mensch, Martin, du bist gemein...

    Egal, wir Frauen können uns nicht so gut orientieren, aber dafür können wir was anderes....

    Und die Schuhgeschäfte finde ich immer.. 8)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Über deine Straßen-Orientierung (trotz Navigationssystem) decken wir jetzt einfach mal den gnädigen Mantel des Schweigens! :biglol:

    • Offizieller Beitrag

    Nix da - du musst schon bei der Wahrheit bleiben. Wir haben uns verfahren weil ich den Navi nicht an hatte... :evil:

    Weil ich mein Mann versichert habe dass ich das auch mit geschlossenen Augen finde... 8) Und ich hätte es auch gefunden, wenn ich nicht einen Satz von deine Wegbeschreibung vergessen hätte.. :D :D

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Original von safta222
    Egal, wir Frauen können uns nicht so gut orientieren, aber dafür können wir was anderes....

    *grins*
    Dann war ich im 1. Leben Brieftaube :rolleyes:

    Und Shoppen HASSE ich (es sei denn, es ist für die aaaaaaaaarmen Hunde *ROFL).

    Nun aber mal ERNST:

    Ich kenne natürlich die Seite spass-mit-hund.de - hab auch deren Beschäftigungsbuch und natürlich *g* hat Caline einen Kong zum Füllen und Intelligenzspielzeug.
    Aber schon jetzt - nach so kurzer Zeit - ist sie einfach nicht wirklich ruhig zu halten.

    Ich bräuchte noch Ideen fürs Beschäftigen OHNE großes Laufen *heul*

    Futtersuche etc. fällt aus, weil Madame sowas nur findet, wenn sie zufällig (!) ihren XXL-Staubsauger direkt drüber hält :tongue:

  • Oder es geht Euch wie uns, mit dem Navi-Gerät und mitten auf der Autobahn sagt die Stimme...BITTE WENDEN, WENDEN SIE JETZT....! :auto:

    Oder wir fuhren über einen Pass und sie wollte uns eine Felswand hienauf schicken. :biglol:
    Das liegt gar nicht immer an der AUTOFAHRER-IN sondern meistens am Navi-Gerät...ja....!!! :lol:

  • Zitat

    Original von Yvonne

    Bitte Caline dann MIT ins Auto :D

    Aber klar, das wäre sogar noch viel besser!!!! Sunny und Levana ziehen uns durch die Gegend und Caline und ich machens uns im Auto gemütlich, so mit Eis lutschen, Musik hören, usw. :huepf::huepf::huepf:

    Frankfurt am Main ist doch glaube ich ziemlich weit, da kann ich mich aber oft verfahren. Aber ich hab da grad ne gute Idee. Du beschreibst mir den Weg von Schuhgeschäft zu Schuhgeschäft. Dann find ich's schon :biglol::biglol::biglol:

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Yvonne
    [quote]Original von safta222

    Ich bräuchte noch Ideen fürs Beschäftigen OHNE großes Laufen *heul*

    Ich kümmere mich drum. Bis spätestens Montag werd ich dir ein paar Beschäftigungs-Ideen bringen. :schreiben1: Ich hab da jemand sehr kreatives an der Hand, da werd ich mal bissl ideen holen. Sie beschäftigt sich mit Spielen für alte Hundis, das wär doch sicher auch für junge genesende Döggis was.

    Ich hab ja auch einen Senior zu Hause, nur... der hat's noch nicht gemerkt, glaubt er sei ein Jungspund :hehe: Manchmal übertreibt er's wirklich, dann humpelt er am andern Tag und guckt mich unschuldig an, so nach dem Motto: Ich? Ich hab gaaaaar nichts gemacht. Dann gibts halt 1-2 Tag schonen und dann ist alles wieder gut und ich muss schon wieder die Bremse spielen. :thx:

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

  • Ich VERSTEH die Dögge nich ;(

    Sie ist von vorne bis hinten zersäbelt worden, Knochen zersägt, riesen Narben alles frisch ...

    Und Madame Caline? "Was mach 'ma heut???" "Und jetzt" "Ohhhh ein Blümchen" "Toll! ein Mensch" "Ohhhhhh noch einer"

    Ich glaub einfach nicht, wie gut die Maus drauf ist - geht nullo (puhhh) an die Nähte und ist nur am Grinsen ...

    Ehrlich?

    Sie macht mir ANGST!

    Wie wird sie denn sein, wenn sie eines Tages mal tatsächlich schmerzfrei ist???? Rette sich wer kann :ohschreck:

    • Offizieller Beitrag

    Mensch, Yvonne, das ist doch toll...Freu dich einfach...Es ist in der Tat erstaunlich, aber die Erfahrung macht man immer wieder...

    Ich freue mich sehr dass es ihr gut geht.. :D

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!