Bettel-Bitte für Doggenbaby

  • Hier sitzt hier eine kleine (?) kurzfristig aus France gerettete Notdöggendame von 6 Monaten ... leider mit kaputter Hüfte (einseitig sowohl Pfanne als auch Oberschenkelkopf quasi nicht vorhanden + zerfranst) und absolut muskulär unterentwickelt ;( Sie ist dabei ein SONNENSCHEIN, mega lieb, super freundlich und extremst verspielt ...

    Wir möchten der Maus so gerne helfen, aber unser mini-Verein hat leider schon so viele OP's in letzter Zeit bezahlt ?(
    ... Hüüüüülfe ...
    Die Süße ist soooooooo toll und es gäbe so viel Gutes zu tun für sie - leider alles (relativ) teuer ... Krankengymnastik, Wasser-Therapie, Akupunktur usw.usf. In Kürze wäre (wenn sie stabil ist) auch eine OP möglich - aber auch die kostet (trotz Tierschutzpreis in der Klinik) Geld.
    Wenn jeder auch nur 5 - 10 Euro spendet, kann der Motte ein tolles Leben ermöglicht werden!

    Details und mehr Fotos:
    http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/caline2.htm

    Schönes WE
    Yvonne

    • Offizieller Beitrag

    Yvonne, mail oder rufe mich an... ich habe hier eine Anfrage für eine junge Doggendame liegen... die Leute mussten ihre alte Doggendame einschläfern lassen und möchten nun wieder eine haben...

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Für alle die nicht suchen wollen ....

    (allerdings sind die Bilder unter dem angegebenen LINK wirklich sehenswert :))



    "Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden,
    als über die große Finsternis zu klagen."

    Autor unbekannt

  • Zitat

    Original von Martin
    Yvonne, mail oder rufe mich an... ich habe hier eine Anfrage für eine junge Doggendame liegen... die Leute mussten ihre alte Doggendame einschläfern lassen und möchten nun wieder eine haben...

    Hi Martin,
    das Döggen-Kind wird auf keinen Fall derzeit vermittelt ... Sie ist in furchtbaren Zustand und erst soll mal geguckt werden, inwieweit sie tatsächlich wieder auf ihre (großen) Füße kommt.
    Erst dann kann man wissen, WO ein guter Platz für sie wäre.

    Außerdem kostet sie mom. und für die nächsten Monate EXTREM viel Zeit + hat jetzt hier auf PS nicht nur eine Hundeorthopädin, sondern eben auch eine eigene Tierphysio, Wasserlaufband, Akupunktur usw. Das kann ihr mit Sicherheit derzeit keiner besser bieten (auf den Fotos sieht sie deutlich besser aus, als in echt).

    Aaaaaaaaaber: ich weiß, dass Gesa von http://www.countrydog.de DRINGEND gute Leute für 2 Vermittlungsdoggen sucht. Vielleicht gibst Du Deinen Leuten einfach mal Gesa's nummer (steht auf ihrer Seite unter Kontakt)? Mit ihr hab ich heute auch laaaaange wg. Caline-Schatzi-Butzi telefoniert.

    Müde Grüße
    Yvonne+Bande

  • Exclusiv für Euch vorab :tongue: (Update auf Calines Seite kommt):


    Und die Kleene hat ja gaaaaaaaaaaaaaaar keinen Silberblick *ROFL ...:

    Die war soooooooooooooooo tapfer!!!!
    Wenn man ihr 2 min Zeit gibt, macht sie einfach ALLES mit ! Tolle Caline :D

    Schönen So. @all ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja klasse! Wo ist denn diese Therapieeinrichtung?

  • Zitat

    Original von Martin
    Das ist ja klasse! Wo ist denn diese Therapieeinrichtung?

    Die liebe Frau ist in Butzbach ;) Heisst zwar Metzger - ist aber ganz toll!

  • Die uuuuuuuuunglaublich tapfere Maus hat ihre Riesen - OP heut morgen (immerhin 2,5 Std.!!!) überlebt *stein*vom*Herzen*fall*

    Nu isse fertisch (und wir aber auch) :krank2:

    Mehr zu einem späteren Zeitpunkt - ich bin jetzt einfach nur mal HAPPY!

  • sollte auf der überweisung " für caline" stehen ?


    dann geht heute noch ein betrag raus für die tapfere maus :kuscheln:

    lg
    marina

  • :huepf:
    Wunderbar, der erste Schritt für die Maus ist Getan - OP überstanden.
    Ich wünsche ihr weiterhin alles Gute und drücke fest alle Däumchen.

    Hoffentlich kommen viele Spenden zusammen, von hier kommen auch ein paar Euros.

  • Ich danke Euch von Herzen :tongue:

    Hier nun etwas mehr:

    Caline hat die lange OP sehr gut überstanden - wir waren alle viel aufgeregter als die "Kleine". Die Inhalations-Narkose hat sie super vertragen, die Herztöne waren perfekt und der superliebe Tierarzt hat kaum Muskulatur zerschneiden müssen sondern sich zwischen den Muskeln einen Weg zum Oberschenkelhals gesucht. Das entfernte verkrüppelte Femurköpfchen war etwa so gross wie eine Kastanie. Außerdem gab es zur Krönung noch eine schöne und im Vergleich sehr kurze Narbe! Im Anschluss an die OP gab es für Tierärzte, Helferinnen und mich Kaffee und Schoko-Croissants.
    Zu Hause brauchte Caline noch eine Weile, um die Narkose zu "verdauen", aber sie läuft schon etwas herum und konnte Pipi und Haufen problemlos absetzen. Getrunken hat sie auch schon und nun hat sie einen, mit leicht angefrorenem Leckerkram gefüllten Kong zum Zeitvertreib.

    Wir sind schon arg stolz auf die tapfere Caline!
    Wir berichten weiter, wie es ihr geht und möchten uns - besonders mit einem nassen Schlabberer von Caline - für ALLE Spenden, lieben Worte und sonstige Unterstützung bedanken - alleine kann man sowas gar nicht schaffen!

    Müde aber glückliche Grüße
    Yvonne

  • hallo yvonne,

    ich freue mich ,dass caline die OP gut überstanden hat :drink7:

    es kann ja nur besser werden und bei der guten pflege sowieso !


    knuddler an das "kleine" mädchen

    lg
    marina

  • Ihr glaub gar nicht, wie sehr es HILFT, wenn man einfach nur nicht allein da steht ;)

    DANKE Euch allen (bin gespannt, ob ich VOR der Dögge die gekauften Baldrian-Tabletten brauche *g*)

  • Wow, was für eine tolle Hündin. Bin verliebt in Caline. :weinen:

    Wenn ich könnte würd ich die "kleine" :hehe: sofort nehmen. Aber meine beiden 4-Beiner machen das nicht mit. Der eine verträgt keine Rüden, die andere keine Weiblein. Da bleibt nicht mehr viel übrig. Da sind weitere Hundis leider gestrichen, dabei gäbe es so viele süssen Racker. Naja, vielleicht auch besser so für mein Sofa :denk:

    Aber ich werd mich gleich mal aufmachen und eine kleine Spende sausen lassen.

    Liebe Grüsse

    Renate und Rasselbande

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

    • Offizieller Beitrag

    Ich wünsche Celine gute Besserung und vor dir, Hut ab! =)

    Was 'ne süße Maus!!!!!!!!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!