Kafka sitzt in Tötung in Frankreich

    • Offizieller Beitrag

    Mein Name ist Kafka, und ich wurde hier in Südfrankreich in der Tötungsstation ausgesetzt. Ich bin nicht mehr jung, im meinem Käfig bleibe ich immer in der Nähe vom Ausgang und warte... Ich weiß, mein Herrchen wird nicht zurück kommen und mich holen, trotzdem warte ich auf ein Wunder!! Ich habe Hoffnung! Ich will leben!

    Aber wenn keiner kommt, um mich zu retten, werde ich getötet, sobald der Raum voll ist... Bitte helft mir!!

    Es gibt leider keine andere Info über ihn, außer dass er ziemlich ruhig ist. Er hat eine Zyste bei dem Auge, die behandelt werden muss. Die Rettungsbedingungen sind gleich wie die von Beaver. Also hier noch mal:

    Wichtig zu wissen: Es wird Vor- und Nachkontrollen und Vertrag für Kafka geben. Wir wissen noch nicht, wie hoch die Gebühren sind, aber es wird nicht teuer werden. Im Moment gibt es noch keine Stelle für ihn in Frankreich. Kafka wird von einer französischen Organisation gerettet, wenn eine Organisation, Pflegestelle oder Familie, die ihn nehmen kann, in Deutschland gefunden wird. Auf Katzen-Verträglichkeit kann er nicht getestet werden, denn es gibt keine Katzen in dieser Tötungsstation( Toulon )."

    Bitte die Mail weiterleiten, es wäre so wunderbar, wenn die beiden Hunde aus Toulon ein warmes liebevolles Zuhause finden würden! Sie sind beide nicht mehr jung aber um so liebesbedürftiger, bitte helft ihnen!

    Kontakt: groscrapaudgrognon@gmail.com (auf englisch) sarahcahlan@gmail.com (auf deutsch)





    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann bald auch nicht mehr.... ;(

    :wand:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Yep... Beaver und Kafka gehen mir auch die ganze Zeit durch den Kopf... doch wohin mit ihnen? Wären sie Mädels könnte ich Cejas evtl. noch für eine Zeit überzeugen... aber zwei alte Jungs...

    • Offizieller Beitrag

    Das tun wir ja auch. :D

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Und Heidiheida hat gut getan! Sie hat einen Platz für Kafka in der Schweiz!!!

    Ich mache mich sofort an die Organisation...

    Danke Heidi(heida), du bist heute meine persönliche Heldin! :top:

    • Offizieller Beitrag

    Was, wo, wie?

    Platz gefunden?????????????????????????? Für Kafka?

    Oh Heidi, Danke, Danke, Danke! :geil:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Original von Martin
    Und Heidiheida hat gut getan! Sie hat einen Platz für Kafka in der Schweiz!!!

    Ich mache mich sofort an die Organisation...

    Danke Heidi(heida), du bist heute meine persönliche Heldin! :top:

    Phuuuuuu.........da bin ich ja erleichtert, der Hund hat mich in den Schlaf verfolgt.
    Heidi, auch von mir unbekannterweise, ein Riesendankeschön =)

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

    • Offizieller Beitrag

    Ich warte noch immer auf Antwort aus Frankreich... ich habe heute mal noch weitere Tierschützer aus Frankreich darauf angesetzt... vielleicht bekomme ich da kurzfristiger Ergebnisse...

    • Offizieller Beitrag

    Gerade kam Antwort von Geraldine rein. Sie freuen sich über den angebotenen Platz.
    Kafka ist jedoch noch nicht gegen Tollwut geimpft. Er müsste bei einer Ausreise in die Schweiz auf jeden Fall erstmal noch vier Wochen warten. Sie will mir alsbald möglich mehr wieder Bescheid geben.

    Bisher liegen keine weiteren Angebote für Kafka vor.

    • Offizieller Beitrag

    Beitrag lässt sich nicht öffnen. Geht nur mit Anmeldung... und die "Bestätigung" lässt auf sich warten...

  • Sorry, da ist es! Kann auch nicht gehen, war im Internen. *ichschussellaberauch*
    --------------------------------------
    Ich habe im Wuff Forum von dem Tierheim von der Insel Wolin gelesen. Die Bonni in dem Thread sieht unserer Biene total ähnlich. Ich habe gelesen, dass sie einen Pflegeplatz hat. Freu mich für die arme Maus.

    Nun zu meinem eigentlichen Angebot:

    Wir sind ein kleiner Gnadenhof für Hunde und Katzen. Derzeit leben bei uns 20 Hunde aus Österreich, der Slowakei, Ungarn, Malta, Lanzarote und Griechenland. Außerdem leben bei uns 10 Katzen, 4 Pferde und Kleintiere.

    Wir haben einen, im Dez. 2005 gegründeten, Tierschutzverein und beantragen gerade eine Bewilligung für den Gnadenhof. Unsere Amtstierärztin ist von unserer Tierhaltung im Rudel und im Haus total begeistert. Unser Haus ist groß, die Hunde haben zwar ein eigenes 25 m² Hundezimmer, dürfen aber im Haus überall hin und es gibt überall Körbe. Die Katzen haben ein eigenes 20 m² großes Katzenzimmer, sind aber fast alle hundeverträglich. Sie haben einen ständigen Zugang ins Freie.

    Unser Grundstück ist 5 ha groß, mit 2 Bächen und Waldteil. Es ist derzeit noch nicht alles eingezäunt, da wir erst voriges Jahr hierhergezogen sind. Derzeit haben die Hunde ca. 2 ha zur Verfügung.

    Solltet Ihr einmal einen Gnadenhofplatz für einen armen alten Hund brauchen, bitte kontaktiere mich. Wie können kastrierte ruhige Rüden und kastrierte Hündinnen aufnehmen. Unser Rudel besteht derzeit aus 4 Rüden und 16 Hündinnen, alle verträglich und im Alter zw. 3 und 17 Jahren.

    Ich habe eine Tante in München, da könnte ich den Hund jederzeit übernehmen. Wir wohnen im Bezirk Hartberg in der Steiermark. Auch Passau wäre möglich. Da ich unter der Woche alleine bin (mein Mann arbeitet in Wien) kann ich leider nicht weiter fahren.

    So, das wars mal fürs Erste. Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich einfach.

    Lg. aus Österreich
    Nadja Berger
    Verein Quadrupedes
    Kirchenviertel 27
    8255 Sankt Jakob im Walde
    http://www.gnadenhof-berger.at
    _________________

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Martina & Meute (19. Januar 2008 um 21:14)