Wuschels Alfi und Simon

    • Offizieller Beitrag

    Wir suchen für Alfi und Simon jeweils eine PS.

    Alfi und Simon sind zusammen auf einer PS und bestätigen sich in ihrer Angst, wir denken es ist besser sie zu trennen.


    Das ist Alfi (Mädchen)

    etwa geboren im Juni´09, ist eine weniger aufgeschlossene Hündin, die fremden Menschen erst einmal mit Misstrauen gegenüber tritt. Dennoch hat sie einen außerordentlich lieben und herzensguten Charakter.

    Hat sie sich aber an einen Menschen gewöhnt, ist sie sehr verschmust und verspielt, Gartengänge mit Menschen findet sie toll, auch ist sie verträglich mit Katzen.



    Und (Sir) Simon

    auch er hat in seinen ersten Lebenswochen nichts, aber auch gar nichts positives von einem Menschen erfahren dürfen, von daher ist er sehr zurückhaltend und ängstlich fremden Leuten, vor allem Männern, gegenüber.

    Er ist sehr in sich gekehrt, taut in seiner Pflegefamilie aber langsam auf, Gartengänge sind zwar schön aber auch immer noch mit Stress für den kleinen Simon verbunden.

    Simon ist verträglich mit Katzen.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    *seufz** Ich drücke den beiden Angstnasen fest die Daumen!!

    Vermutlich ist es wirklich besser, die beiden zu trennen, damit sie sich in ihrer Angst nicht bestärken. Aber in der neuen PS sollte dann wohl besser schon (mindestens) ein souveräner Hund vorhanden sein, oder?

    Viele Grüße,
    Monika

  • Zitat

    Original von zoomo7
    . Aber in der neuen PS sollte dann wohl besser schon (mindestens) ein souveräner Hund vorhanden sein, oder?
    Viele Grüße,
    Monika


    ja , dem kann ich nur zustimmen. Ein Hund, der solche tiefsitzende Ängste hat, vertraut am liebsten einem souveränen Hund. Dann ist der Zugang zu ihm als Mensch leichter. Diese Erfahrung habe ich mit allen Angsthunden gemacht.

  • Diese beiden suchen immernoch getrennte PS. :evil:

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

    • Offizieller Beitrag

    Angsthase Simon hat endlich ein liebes Zuhause gefunden, das mit seine Ängste umzugehen weiß:

    =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Boooah ist der toll geworden!! :lechz:

    Ich freue mich sehr für Sir Simon, der nun hoffentlich bald seine Ängste abbauen wird und dem ich ein tolles, glückliches Leben wünsche!!

    Das ist eine tolle Nachricht!!

    Viele Grüße,
    Monika

  • Zitat

    Original von zoomo7
    Boooah ist der toll geworden!! :lechz:

    Ich freue mich sehr für Sir Simon, der nun hoffentlich bald seine Ängste abbauen wird und dem ich ein tolles, glückliches Leben wünsche!!

    Das ist eine tolle Nachricht!!

    Viele Grüße,
    Monika


    ein hüüüübscher Kerl!

    Alles Gute Sir!!


    l.g.
    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist 3.37 Uhr und ich sitze hier und heule...

    Wenn man sich daran errinert was er alles mitmachen musste und ihn danach so glücklich sieht.. :weinen:

    Danke Anja! :kuscheln:

    Wenn man solche Videos bekommt, weiß man wofür man die ganzen Strapazen auf sich nimmt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    **schnief** Das Video ist sooo schön geworden!! Jetzt sitz ich hier im Büro und hab Pipi in den Augen ...

    Aber Simon ist wirklich auch ein ganz toller Bursche und Anja und Lars sind tolle Menschen und waren offenbar genau die richtigen "Deckelchen" für Simon.

    Ich bin sehr froh, daß es gerade mein Patenhund Sir Simon so gut getroffen hat und ich wünsche seinen Geschwistern ebensoviel Glück!

    Schniefende Grüße,
    Monika

  • Was für ein Werdegang vom verlorenen Häufchen Elend zu einem wunderschönen und stolzen Hundemann.

    Ein tolles Video, dass zeigt wie toll sich Angsthunde entwickeln können.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • das rührt echt an!


    Ein toller Hund bei tollen Menschen!


    Was ist eigentlich aus Alfi geworden?


    l.g.


    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

    • Offizieller Beitrag

    Alfi Maus hat auch ein Zuhause gefunden! =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • @ Anja, Lars

    ich kann Euch gar nicht sagen wie schön es ist, das es solche Menschen gibt wie Euch und wir dann auch noch das Glück hatten Euch kennen zu lernen.

    Ich danke Euch vom ganzem Herzen das ihr dem Simon die Möglichkeit gegeben habt Euch zu zeigen was für ein toller Hund er ist.

    Fühlt Euch gedrückt :kuscheln:

    LG Sandra

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Eigentlich wollte ich heute Mittag schon was zum
    Video schreiben. Ging nicht, weil ich vor Freude so
    geheult hab, dass ich nichts sehen konnte...

    Liebe Grüsse

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***