Sprühhalsbänder

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Köpfchen statt Knöpfchen...

    ...das gilt auch für die viel gepriesenen Sprühhalsbänder, die in verschiedenen Ausführungen den Markt erobert haben. Spätestens seit uns Hundenanny Katja Geb-Mann allwöchentlich im deutschen Fernsehen vorführt, wie jeder Hund, ganz gleich welches Problem er seinen Haltern vermeintlich oder tatsächlich bereitet, mit Einsatz einer Fernbedienung in das Verhalten gepresst werden kann, das Herrchen oder Frauchen beliebt, finden die Halsbänder, die einen angeblich völlig harmlosen Spraystoß von sich geben, steigenden Absatz.

    (der Text ist leider zu lang, um ihn hier einzustellen)
    weiter lesen bitte hier:
    http://www.animal-learn.de/Spruehhhalsbaender.php

    P.S.: Hiermit lade ich alle Hundefreunde ein, bei der Verbreitung dieses Textes zu helfen. Ich erlaube als Autorin ausdrücklich, ihn (vollständig und unverändert und unter Nennung der Quelle) auf anderen Homepages zu veröffentlichen, auszudrucken und zu verteilen oder auf ihn hinzuweisen. Je mehr Menschen um die Tücken und Gefahren des Sprühhalsbandes wissen, je mehr Hunden bleibt dessen Anwendung – hoffentlich – erspart. Ein herzliches DANKE an jeden, der diesen Text weiter gibt.

    © Clarissa v. Reinhardt
    animal learn

  • Ach, diese dämlichen Halsbänder.

    Ich hatte mal in einem Forum einen riesen Krieg ausgelöst, da ich meine Meinung über die überforderten Hundehalter äusserte, die gleich rennend so ein Ding kaufen gehen.

    Da fragte eine, was sie machen soll. Ihr Hund belle die ganze Zeit, wenn sie nicht da ist.

    Die Antwort war dann: Ob sie schon mal mit einem Sprühhalsband probiert habe?

    Sie dann: Ja, habe aber auch nicht geholfen. Sie habe aber NUR eines mit Luft benützt.

    Als ich dann fragte: Wie alt der Hund denn sei und ob sie ihm dann überhaupt mal das alleine sein beigebracht habe usw.

    Kam die Antwort: Nein sie habe zwei kleine Kinder und da hat man nicht so viel Zeit, da der Hund noch im zweiten Stock ist??????. Und als er ein Baby war, wurde er geschlagen und jetzt sei er 7 Monate alt!!!!


    8o 8o 8o :wand: :wand: :wand: :grml: :grml: :grml:

    Nun, ich habe dort, in diesem Forum, keine Freunde mehr!!!!! :D

    Da niemand mich verstehen wollte.
    Da kriegten sie noch raus, das ich SÜDLÄNDISCHE Hunde habe!!!
    Wie kann man nur, da die Schweizer Tierheime sooooo voll sind!
    ( Von armen Schweizer Hunde, die von faulen Schweizer mit solchen Dinger gequält wurden und dann als schwer erziehbar, Kinder fressenten, absolut nicht alleine bleibenden Kötern usw. abgegeben werden)

    Ja, und als dann eine meinte: Das doch jeder DOOFI so ein Ding gebrauchen kann, da es ja ABSOLUT nicht schädlich ist!!!!

    Bin ich da gegangen! Meinen Nerven zu liebe!

    Auch jetzt bim ich nahe am durchdrehen ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Susann (13. Januar 2008 um 15:15)

    • Offizieller Beitrag

    Warum biste denn am durchdrehen? Also an dem Artikel oben wird es wohl nicht liegen...

  • Neeee!!!! Nicht wegen dem Beitrag!!!!

    Aber wenn ich an so Hundehalter danke, die gleich, wenn Hundi nicht so funktioniert wie Hundehalter es wünscht, solche Folterwerkzeuge kaufen gehen.
    Anstatt zu schauen wo das Problem ist!

    Leider kann ..... wie hat die das gesagt........jeder DOOFI so ein Zeug kaufen gehen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mich heute aufgeregt als ich eine Frau mit ihrem Hund gesehen habe...mit Halti und Flexi-Leine dran...

    Wie doof kann man sein? :wand:

  • Zitat

    Original von Martin
    ... eine Frau mit ihrem Hund gesehen habe...mit Halti und Flexi-Leine dran...

    Wie doof kann man sein? :wand:

    8o:zack::biglol::haudrauf:

    Sorry...

  • Ja liebe Leutchen, das liegt wahrscheinlich auch daran, dass der Handel verkaufen will, Geld machen will und die VerkäuferInnen entweder nach dem Geschäft handeln muss, heisst verkaufen, oder sie wissen einfach nicht Bescheid. Ich habe mich auch schon in ein Verkaufsgespräch eingemischt, da wollte doch die Verkäuferin der Kundin mit einer Rottweilerdame so eine schwarze Schnauzentüte verkaufen. Ihre Hündin hat sich kurz mal geprügelt mit dem Hund der Person mit der sie sonst immer spazieren geht. Sie gehen 2-3 Std. spazieren, stellt euch das mal vor :sauer2: der Hund hätte ja nicht richtig hecheln können. Die Verkäuferin lief dann einfach weg, kam dann aber wieder, was sie wohl über mich dachte?? und verkaufte ihr dann einen richtigen Maulkorb. Also auch wenn ich mich vielleicht unbeliebt mache, aber ich quatsche da immer rein, ist ja schliesslich zum Wohle des Hundes.

    Liebe Grüsse

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen

    • Offizieller Beitrag

    Ohja... die Fachkräfte im Fressnapf... ein Thema mit dem man wohl ganze Bücher füllen könnte...

    Als ich das erste Mal Cejas dabei hatte und ein Geschirr für ihn kaufen wollte, fragte eine der "Fachkräfte" wie groß das Mädel denn mal wird...

    Ok... erstens ist das ein Rüde... und zweitens zu dem Zeitpunkt bereits 10 Jahre alt gewesen...

    Oder der Fall als eine sichtlich überforderte Frau in den Laden kam und die Verkäuferin fragte, was sie gegen das ständige Kläffen ihres keinen Jack-Russel-Mixes machen könne... und die Fachkraft ihr allen ernstes eine dieser schwarzen Maulschlaufen verkauft!!! Natürlich hat die Fusshupe nicht mehr gebellt... die hat das Maul ja nicht mehr aufbekommen! :autsch:

  • 8o oh Martin und du hast nicht eingegriffen?? In solchen Fällen kann ich mein Mündchen nicht halten, dem Tier zu liebe, da kläre ich dann gleich auf und empfehle anderes. Bin dann halt nicht so beliebt aber was solls.... :D

    Liebe Grüsse

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen

  • Finde ich gut, wenn Du dein "Mündchen" nicht halten kannst...!
    War letzte Woche in Interlaken in der Tierhandlung, mit geschultem Personal, wie ich an¨genommen habe. Aber die wollte mir ein teures Trokenfutter andrehen, wo ich ihr gerade erklärt habe, dass Joggeli nicht mehr fressen kann...!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kenjo
    8o oh Martin und du hast nicht eingegriffen??

    Ich halte dir bei dieser Bemerkung einfach mal zugute, daß du mich nicht persönlich kennst! ;)

  • Aber ich finde es sehr wichtig, dass man über solche Dinge, wie diese Sprühbänder aufgeklärt wird, davon haben sicher noch viele Leute keine Ahnung und lassen sich so ein Ding andrehen. Danke für den ausführlichen Bericht...!

  • Zitat

    Original von Martin

    Ich halte dir bei dieser Bemerkung einfach mal zugute, daß du mich nicht persönlich kennst! ;)



    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Na dann werde ich doch mal einen Ausflug nach Lahr machen und dich kennenlernen :motorrad: damit ich nicht mehr solche Sachen rauslasse.

    Liebe Grüsse

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen