liebe etwas schüchterne Shira 7 Monate sucht ES/PS

  • So, die erste Begegnung mit dem Staubsauger und Shira haben wir hinter uns.

    Ich muss sagen, klasse bewältigt die Situation.

    Beim Heranholen des "Monsters" erst mal auf Sicherheitsabstand gegangen, als das Turbogerät angeschmissen wurde, noch ein bisschen mehr Distanz, aber dann immer mal wieder angekommen, das "Ungeheuer" beschnüffelt und sehr interessiert, was damit geschieht, ich bin stolz auf Shira.

    Das hat sie klasse gemacht!!! :hundi:

    Eine Frage habe ich an euch:

    Sie macht ausschliesslich in den Garten.
    Legt sich das irgendwann von allein oder muss ich da in irgendeiner Form aktiv werden? :erstaunt:

    Ich bin ja heilfroh, dass sie wirklich nachhaltig anzeigt, wenn sie muss.

    Aber irgendwann kann das ja auch mal auf den ausgedehnten Spaziergängen passieren, oder? :oehm:

    Vielleicht kennt das ja jemand. Ist doch schon zu lange her, dass ich so einen Junghund hatte. *gg*

    liebe Grüße

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Zitat

    Original von ReginaBerti
    Eine Frage habe ich an euch:

    Sie macht ausschliesslich in den Garten.
    Legt sich das irgendwann von allein oder muss ich da in irgendeiner Form aktiv werden? :erstaunt:

    Wie ungeduldig bist Du denn ?? :D :D :D Sie ist doch erst ein paar Tage bei Dir....Anny hat am Anfang auch ausschließlich in den Garten gemacht. Das wird schon. Geh am Anfang immer die gleiche Runde mit ihr, irgendwann wird sie schon mal machen und dann ganz doll loben und vielleicht mit einem Würfelchen Käse oder Würstchen oder sowas bestätigen. Etwas, was sie nur fürs Pippimachen/Geschäftemachen unterwegs bekommt. Dann läuft das schon... :D Hab mal ein bisschen Geduld mit der Maus. :D Sei froh, dass sie Dir nicht in die Wohnung macht wie meine Anny... ;)

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Mann, ist das anstrengend im neuen Leben.

    Heute mußte ich Treppen hochgehen lernen und zu allem übel auch wieder runter, mein Pflegefrauchen hat mich bei einer Bekannten abgeladen, die mit der Labihündin, weil sie in Ruhe ihre Akupunktur geniessen wollte.

    Naja, das habe ich ja bestens gemeistert.

    Dann zu dem Staubsauger heute morgen auch noch den Fön, aber null problemo für mich. Interessante Techniken haben die Menschen.

    Nur diese blöden Autos, die machen mir schon noch tüchtig zu schaffen, gerade auf regennasser Straße.

    Dann gings heute noch zum Tierarzt, mein Gastgeberhund hatte wieder son blöden Allergieschub, richtig übel.
    Da bin ich mal mitgegangen und hab mir angeguckt, wie es so beim Tierarzt aussieht.
    Im Wartezimmer hab ich erstmal laut gebellt, es kamen so komische Geräusche aus dem Behandlungszimmer, da hab ich bissi Angst bekommen und laut bellen kann da ja schon mal helfen, vielleicht lassen die sich ja beeindrucken.
    Aber, die waren ja völlig neeeett, gaben mir Leckerlis, sind mit Berti lieb umgegangen, nur als sie Berti auf den Behandlungstisch packten, das war mir auch unheimlich, da hab ich dann noch mal gebellt.
    Nachdem ich merkte, es macht keinen Eindruck hab ich mich dann hingelegt und das ganze beobachtet.

    Mich haben sie dann auch noch kurz angeschaut und noch mehr Leckerchen gegeben...klasse Service. :mampf:

    Naja, war dann vielleicht doch in der Summe etwas viele Aufregungen, auf der Rückfahrt hab ich dann bissi rückwärts gegessen.

    Aber, und nu hört gut zu:

    Tatatataaaaaaaaaaaa, ich habe auf die Wiese VOR der TÜR, NICHT IM GARTEN, gepieselt und das andere auch.
    NAAAAAAAAAAAAAA was sagt ihr? Ha! es geht.

    liebe Grüsse

    eure Shira, die sich nun erstmal ausschlafen muss


    ob neben Bardino auch noch ein bisschen Galgo in mir steckt? Was meint ihr?

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Danke für die Bilder, freu mich immer sehr darüber... =)

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Danke für die schönen Bilder, Regina... :kuscheln: Jeden Tag ein kleines Schrittchen für die Maus.... Und bitte nicht vergessen, dass sie all das, was Du ihr ermöglichst, gar nicht kennt und erst 7 Monate als ist.... :D :D :D DANKE für Deine Geduld !!

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • :flenn: die ist ja sooooooooooooo hübsch....

    wuuuuuuuuuuuuuuah, ich kann garnicht hinschauen... schon garnicht wenn ich drüber nachdenke das der arme Elvis immer noch wartet!!! :flenn:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Hat Dein Mann schon ein Weihnachtsgeschenk für Dich Vicilotta?

    :heilig:

    ...ich hätte da einen Vorschlag für ihn


    nen lütten Elvis oder ne lütte Shira....oda so....*gg*

    ...dann muß er auch nicht mehr überlegen, wär doch gut, nä?

    :haemisch:


    liebste Grüße

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Fotos vom heutigen Sonnenspaziergang

    bei dir ist alles so grün, bei uns hat es ganz viel geschneit und wir hatten eher einen Scheespaziergang :)

    Ich meine grad Shira wird von Tag zu Tag hübscher :herzi:

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • darfst gern ganz viel Schnee rüberschicken, ich warte sehnsüchtig darauf.

    Kalt genug ist es hier, aber leider nix Schnee in Sicht :-(.

    liebe Grüsse

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Das ist schon zusehen,wie die kleine Maus sich macht.

    Ja an Elvis denke ich auch oft, auf die vielen Aushänge hat sich nichts getan.

    Ich kann es nicht verstehen, werde aber weiter für ihn suchen.

    L.G.Gabi

  • So, heute mal wieder Spaziergang an der langen Leine,

    das tat gut, Shira hat einige Galoppaden hingezaubert.

    Ausserdem reagiert sie schon ziemlich gut auf das Kommando komm,

    so daß die Leine in naher Zukunft mal abgelegt werden könnte.

    Aber ein bißchen Geduld brauchts da schon noch.

    Im Hintergrund der Teutoburger Wald, Bielefelds Heimatwald :-).


    l.g.


    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Ich hatte gestern die Ehre, und durfte Shira kennen lernen. Und was soll ich sagen ? Sie ist eine ganz wunderbare Zaubermaus :MausHerz1: :MausHerz1: :MausHerz1: Sie ist seeeehr lieb und zurückhaltend und niemals aufdringlich. Sie ist mit allem zufrieden, was das Leben ihr bietet :hundistreicheln: Ihre Augen schauen sehr lieb und gutmütig. Wer die Maus bekommt, kann sich wirklich glücklich schätzen !!! Sie ist etwas ganz Besonderes... :herzi: :herzi: :herzi:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Wollte euch doch mal zeigen, wie Shira schläft.

    Allerdings müßt ihr euch das ohne Sicherheitsverschnallung vorstellen, das war kurz vor dem Spaziergang, da wollte sie noch mal ins warme Bettchen huschen.

    :zzz: :haemisch: :jaa:

    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.