liebe etwas schüchterne Shira 7 Monate sucht ES/PS

  • Name: Shira
    Geschlecht: weiblich
    Alter: *01.05.2009
    Größe: mittel
    Rasse: Bardino-Mischling
    kastriert: nein
    Standort: Pflegestelle in Bielefeld
    Status: Endstelle gesucht
    Pate: Pate gesucht

    Beschreibung:

    Shiras Mama Duffy kam durch eine Rettungsaktion Ende Februar von Spanien nach Deutschland und Shira reiste zusammen mit ihren Geschwistern im Bauch ihrer Mama als blinde Passagiere mit.

    Die Truppe bestand aus 3 Mädchen und 5 Jungs.

    Einige ihrer Geschwister gehören schon zu den Glücklichen, die ein zu Hause gefunden haben, aber für Shira hat es leider noch nicht geklappt.

    Shira besitzt einen so unwiderstehlichen Blick, dass man einfach nicht nein sagen kann. Sie ist mittlerweile kein kleiner Welpe mehr, sondern zu einer jungen Hündin herangewachsen.Shira ist etwas schüchterner, aber dennoch eine liebe, verschmuste Hündin.

    Außerdem ist sie an andere Hunde, Katzen, Pferde ect. gewöhnt.

    Die süße Shira sucht nun endlich ihr eigenes zu Hause. Sie ist gesund und munter und bereit die Welt mit dir kennenzulernen.


    update:

    07.12.09: Shira ist auf eine PS gezogen.

    Für Shira wird eine liebevolle Endstelle gesucht, die der jungen Hündin das noch fehlende Selbstbewußtsein vermittelt.

    Sie ist seit dem 07.12.2009 bei mir auf der Pflegestelle und hat in den paar Tagen schon so viel hinzugelernt.
    Sie geht schon sehr gut an der Leine, Autos erschrecken sie auch nicht mehr so sehr, stubenrein war sie vom 1. Tag an.
    Sie ist zwar schüchtern, aber ihre Neugier siegt immer und dann bringt sie auch eine ordentliche Portion Mut mit.
    Sie ist sehr verschmust, wenn der Bann gebrochen ist.
    Mit dem vorhandenen 12 - jährigen Hund gibt es keinerlei Probleme.


    Für Shira wäre ein zuHause schön, wo sie regelmäßig Auslauf bekommt, aber im normalen Maße, eine Hochleistungssportlerin ist sie sicher nicht.
    Bei einem Paar in den besten Jahren würde sie sich sicher wohlfühlen, wenn Kinder im Haushalt sind, sollten sie etwas älter sein und Einfühlungsvermögen für eine schüchterne, heranwachsende Hündin mitbringen.
    Ein Besuch in der Hundeschule wäre ganz sicher sinnvoll, da könnte Shira ihre Sozialkontakte zu Mensch und Hund festigen und ausbauen und ihre Hobbys entdecken.

    Bei Abgabe bin ich mehrfach entwurmt, geimpft, gechipt. Abgabe gegen Schutzvertrag und -gebühr 250 Euro , VK und NK.

    Wir bieten jedem unserer Hunde eine lebenslange kostenlose Urlaubsbetreuung an.

    Link zu unserer Internetseite: http://www.tierschutzvereinfuersonderfelle.de, dort warten noch weitere Hunde, die sich über ihr eigenes Sofa freuen würden.

    Kontakt:
    info@tierschutzvereinfuersonderfelle.de
    Tel: 01520/4572741
    http://www.tierschutzvereinfuersonderfelle.de


    Standort des Hundes:
    Pflegestelle in 33613 Bielefeld

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

    6 Mal editiert, zuletzt von sanny8 (15. Dezember 2009 um 10:27)

  • Shira ist heute in ihrer Pflegestelle eingetroffen :koffer:

    Vielen Dank liebe Ilka für die Beförderung der kostbaren (und leider auch "duftenden" weil*nochmal*schnell*unbedingt*in*was*Bäääähnem*wälzen*müssen :rolleyes: :uebel02: ) "Fracht" :knutsch: :fahrkette:

    Nach einem ausgiebigen Bad :mausbaden: wurde bereits hingebungsvoll gekuschelt... :hundistreicheln2:

  • Shira ist angekommen.
    In Ilkas Auto lag sie unverändert, wie sie reinplaziert wurde und musste auch rausgehoben werden. Sie war zu keinem Schritt zu bewegen.
    Die ersten Meter an der Leine im Garten waren sehr neu für sie und dementsprechend unsicher hat sie sich gezeigt.

    tja, da sagt sanny was. Die haben sich ein besonders leckeres Parfüm ausgesucht, bevor es auf die Reise ging. :uebel02:

    Aber nach dem Bad sah das schon ganz anders aus.
    Das Baden hat die arme Maus sich in "Dromedarbuckelhaltung" gefallen lassen.

    Sie hatte grossen Durst, so daß sie schon mal das Wasser in der Dusche probierte und auch vor dem Klo kein Halt machte.

    Bis sie dann die Wassernäpfe entdeckte.

    Mit soviel Wasser im Bauch dachte ich ja, sie müßte irgendwann mal.

    Viele, viele Minuten und Rundgänge im Garten (wo sie schon deutlich besser an der Leine ging, lernt schnell das Mädchen), aber kein Pieseln :frown:.

    Dafür hat sie noch ne ordentliche Portion zu Abend gegessen, um halb zwölf noch ein Versuch, mit doppelter Sicherung (Geschirr + Leine, Halsband + Leine) ab zur Wiese, aber immer noch nix.
    Da dachte ich, egal nun, dann pieselt sie eben aufs Lager.

    Um 3 Uhr bin ich wach geworden und habs nochmal im Garten mit ihr versucht, und siehe da :dogpee: :hundi:.

    Dann hat sie bis heute morgen um 9 Uhr durchgeschlafen, ohne einen Ton von sich zu geben, ausser beim einschlafen, ein tiefer Grunzton, wo ich erst überlegte, wo der denn herkam. :biglol::jaa:

    Gleich wieder raus in den Garten, wo sie wieder sofort brav gepieselt hat.

    Dann die kleine Runde zusammen mit Berti, an der Leine, nun ja, es geht schon besser, aber das üben wir noch, damit es besser wird.

    Wenn wir Menschen begegnen, ist sie zunächst scheu, geht dann aber doch neugierg und freundlich auf sie zu.

    Autos, gerade auf regennasser Straße erschrecken sie sehr.

    Ach ja..und ohaaa, so eine Gardine, in die der Wind geht.....wie unheimlich, fix zu Berti hingesaust, um vor der furchteinflössendensicherlichbissigengardine Schutz zu suchen.

    Sie macht aber Riesenfortschritte für die paar Stunden, die sie hier ist.

    Gegen vormittag dann völlig unruhig werdend und ihr grosses Geschäft auch draussen erledigt. *stolzbinaufdasmädchen*.

    Was ich interessant finde, ist, dass sie auf einer Seite an der Hinterpfote eine Wolfskralle hat und auf der anderen die typische doppelte Bardinowolfskralle. 8o

    Es grüßt euch lieb

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von ReginaBerti (8. Dezember 2009 um 14:13)

  • Na, das hört sich doch schon mal gut an... :) Sie guckt allerdings noch "wie ein Huhn, wenn's donnert"... :D :D :D Aber das wird noch, bestimmt !! Ist ja auch ALLES neu für sie. Bin gespannt, wie sie sich weiter entwickelt. Bitte berichten, Regina ... :D

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • REGINAAAAAAAAAA!!!

    Ich finde es sooooooooo toll, daß du der kleinen Maus eine Chance gibst!!!

    Super!!!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Absolut super, daß sie endlich eine PS hat, klasse Regina!

    • Mit allen Kreaturen bin ich in schönster Seelenharmonie. Wir sind verwandt, ich fühle es innig und eben darum liebe ich sie.
    (Wilhelm Busch)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alekto (8. Dezember 2009 um 22:44)

  • Ich reich dir mal einen Kaffee rüber für die nächtlichen Strapazen :kaffee:
    ich hoffe du hast dich schon wieder ein bißchen erholt, du machst das super

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Danke euch für euren Zuspruch und die Teilnahme :)

    2. Tag

    Gestern abend hat Shira mir erstmal beigebracht, dass ein Rudel gefälligst in einem Raum zu schlafen hat und nicht wie die Nacht vorher brav in einer extra für sie angeschafften Box. Sie hat gejault, geheult, gebellt, gekratzt, geknabbert. Nachdem 4 Versuche gescheitert sind, sie zu beruhigen, hab ich ihr "Bett" kurzerhand vor meines gelegt und die Nacht war Ruhe :-).

    Heute zeigt sie sich schon suuuuper leinenführig, Wahnsinn wie schnell die kleinen Wesen lernen.

    Wir waren eben 2,5 Stunden in der Sonne spazieren, sie schien mir gestern etwas unausgelastet, aber die Leinenführigkeit gab gestern echt noch keinen Spaziergang her.

    Lustig ist, während der 2,5 Stunden nix draussen pieseln, nix draussen Grossgeschäft machen, zuhause im Garten angekommen. Da wird gepieselt :rolleyes:.

    Sie lernt es bestimmt noch draussen, *sicherbin*

    Wir haben viele Hunde, viele Menschen getroffen, sie war bei allen zögerlich, aber zutraulich. Es wird!!!!

    Hab euch ein paar Bilder mitgebracht, wenn ihr möchtet.


    Die Worte meiner Nachbarin als sie Shira sah: Beeehaaaaaaaaaaaaalten !!!

    Und die Bekannte mit der Labradorhündin ist auch völlig begeistert von ihr.

    Mal sehn... ;)


    Danke für den Kaffee Taylor, den kann ich nach der letzten Nacht gut gebrauchen. Irgendwann schlürfen wir den mal gemeinsam :-).

    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Zitat

    Die Worte meiner Nachbarin als sie Shira sah: Beeehaaaaaaaaaaaaalten !!!


    Ich schick Dir flugs einen Schutzvertrag für die Nachbarin! :ups:


    Bei den Bildern wird mir ganz warm ums Herz..... DANKE Regina.... :kuscheln:

  • Zitat

    Original von sanny8


    Ich schick Dir flugs einen Schutzvertrag für die Nachbarin! :ups:

    keine sooo gute Idee, sie liebt zwar ihren Hund über alles, befindet sich aber gerade in einer "vielleichttrenneichmichvonmeinemmann-Situation" und arbeitet sehr viel, so daß sie ihren Hund schon oft nicht allein versorgen kann. :-(.
    Aber sie sagte...sag mir unbedingt Bescheid bevor Shira weggeht.
    Ich fragte...weil Du Dich verabschieden möchtest oder überlegen ob Du sie nimmst....zweiteres...

    Bei den Bildern wird mir ganz warm ums Herz..... DANKE Regina.... :kuscheln:

    Danke Dir für das Vertrauen und mache ich gern.

    :kuscheln:

    l.g. Regina


    @ Beate

    lach, ich weiß!
    aaaaaber, wenn so kleine Fußhupen mit im Bett liegen, hat Dein Mann noch Platz. Das sieht bei Hunden mit der Größe von Shira schon leicht anders aus =).
    Vielleicht werde ich ja doch noch mal Pflegestelle für einen netten, tierlieben Herrn und wie erkläre ich dann Shira, dass sie Platz machen soll? :zunge:


    gg

    liebe grüsse Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von ReginaBerti (9. Dezember 2009 um 18:10)

  • sehr schöne Fotos......ich freue mich für Shira.... :dance3: :dance3: ...und bin auf weitere Fotos und Berichte gespannt.....

    Einmal editiert, zuletzt von cara (9. Dezember 2009 um 18:12)

  • Nee, Regina, PS für Männer gibt es nicht :D

    Hehe...wir hatten ja mal ne Dogge, da lag mein Mann mit dem Kopf auf dem Nachschrank, aber das fand er nicht so toll...

    Das ist mir völlig unverständlich gewesen :D

  • Zitat

    Original von Beate


    Nee, Regina, PS für Männer gibt es nicht :D

    :D


    och...nich?

    Hehe...wir hatten ja mal ne Dogge, da lag mein Mann mit dem Kopf auf dem Nachschrank, aber das fand er nicht so toll...

    :haemisch:

    Du bist 'se ;-).

    l.g.

    regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von ReginaBerti (9. Dezember 2009 um 19:12)

  • Zitat

    Danke für den Kaffee Taylor, den kann ich nach der letzten Nacht gut gebrauchen. Irgendwann schlürfen wir den mal gemeinsam

    Genau, das machen wir mal. :)


    Zitat

    Hehe...wir hatten ja mal ne Dogge, da lag mein Mann mit dem Kopf auf dem Nachschrank, aber das fand er nicht so toll...

    Das gab bestimmt ein witziges Bild ab, hauptsache der Hund hat Platz und schläft gut-geht mir genauso, aber den Kopf auf dem Nachtschrank hatte ich dann doch noch nicht...

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Zitat

    Original von Taylor

    Das gab bestimmt ein witziges Bild ab, hauptsache der Hund hat Platz und schläft gut-geht mir genauso, aber den Kopf auf dem Nachtschrank hatte ich dann doch noch nicht...

    Ich auch nicht....mein Mann :D

  • Vielen Dank für die schönen Bilder !!! Die Maus scheint ihr neues leben richtig zu genießen... :applaus: Toll, dass Du ihr die Chance dazu gibst... :kuscheln:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)