• Offizieller Beitrag

    Freu....Danke Lupi... :dance3: :thx:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von safta222
    Sollte Sam am Wochenende kommen, kann ich von Karlsruhe nach Lahr fahren (ist das vor Freiburg oder nach Freiburg)?

    Von Karlsruhe aus ist das vor Freiburg...

    Karlsruhe <-> Lahr = 90 km
    Lahr <-> Freiburg = 40 km

    Wenn wir können, dann helfen wir gerne. Leider ist das nicht immer möglich. Insbesondere bei großen Hunden geht das aktuell überhaupt nicht, da wir die großen Abteile alle voll haben. Meist mit älteren Schäferhunden o.ä.

    Wenn was geht, dann derzeit nur bei kleineren... und der "hässliche Sam" scheint nun wirklich keiner von den Giganten zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    Das war der zweite 2häßlicher Hund" der nach Polen geschickt wurde (ein liebes Mädchen). X(

    Martin, ist da nicht zufällig im Tierheim Lahr noch Platz? *wechduck* :box:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    2 Mal editiert, zuletzt von safta222 (8. Januar 2008 um 08:04)

  • Das wäre ja wirklich ein Happy End wenn die Möglichkeit bestünde ,dass diese beiden Pechvö,gel.zusammen in eine bessere Zukunft starten könnten.Die Kleine guckt sehr traurig.Dann würde sich auch eine Fahrkette gleich lohnen!

  • Es ist ein Happy End, SAM und TINA werden gemeinsam ausreisen - diesmal aber für immer =)
    Martin hat mir zugesagt beide zu übernehmen, ich bin überglücklich, dass die zwei geschundenen Nasen endlich besseren Zeiten entgegen sehen können.

    Vielen Dank an alle, die so schnell geholfen haben.
    Am 26.01.08 ( Sa ) ist es soweit - ich mach mich mal an die Fahrkette.

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

    • Offizieller Beitrag

    Das klappt - kommen wahrscheinlich beide.

    Leute, ich platze gleich - ich freue mich so.. :geil:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, da um den Dreh rum habe ich Geburtstag. Gibt's ein schöneres Geschenk? Ich denke nein!

    :dance3: :dance2:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich bin nur stiller Mitleser hier, würde aber gerne mal wissen ob dies für das besagte Tierheim Konsequenzen hat, sowas ist doch kein Tierschutz, zumal die beide doch keine häßlichen Tiere sind und wenn könnten doch die Tiere nichts dafür. Menschen sind doch auch nicht immer hübsch, die kann man ja auch nicht zurück schicken.

    VG
    Gabi

  • Hallo Gabi,

    Nein, es wird für das Tierheim wohl eher keine Konsequenzen haben.
    So verwerflich denen ihr Tun auch ist, es ist leider nicht strafbar.

    Ignoranz und Arroganz sind Eigenschaften, die im Tierschutz wenig zu suchen haben, aber es gibt sie leider.

    Wir konnten nur dafür sorgen, dass denen ihre "Quelle" in Polen versiegt ist, aber sie werden kaum Mühe haben, eine neue zu finden.
    Auch wenn es schwer fällt, man muss das so hinnehmen.

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

  • Mein Tierarzt hatte zu dem Thema mal gesagt: "Die häßlichsten Menschen holen sich immer die schönsten Hunde. Wer sagt, ein Hund sei häßlich, hat sich vermutlich längere Zeit nicht im Spiegel gesehen."
    Und wenn die zwei Kleinen häßlich sind, dann weiß ich auch nicht...!

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Da wir bei den Spaniern und Rumänen so zügige Vermittlungen hatten, sind diese zwei Plätze glücklicherweise frei... und der Beschreibung nach, die mir Martina am Telefon gegeben hat, werden die beiden sicher auch nicht lange bei uns bleiben müssen.

  • Kaum zu glauben was da in so kurzer Zeit Geschehen ist.
    Wie viel Menschen sich eingesetzt haben und enorm viel bewirkt und erreicht haben.
    Wenn man Sam anschaut und auch Tina, diesen Blick so lieb.
    Bin richtig glücklich für die beiden....!!!!!! :applaus:

  • Am Wochenende habe ich SAM und TINA besucht :D und mich natürlich ausführlich mit den zwei Süssen beschäftigt.
    Also ich muss schon sagen, die Beiden sind einfach nur bezaubernd. Verträglich sind sie mit anderen Hunden sowieso, beide sind im Zwinger mit mehreren unkastrierten Hunden zusammen.

    Mein "Dauergemecker" und Geschimpfe und Drohungen im Tierheim haben mittlerweile wenigsten eine kleine Wirkung gezeigt - ich staunte nicht schlecht, es waren vereinzelt sogar Decken in den Zwingern und Futter.........

    Besonders SAM ist ein furchtbar lieber Schmachthacken und Tinchen ist ganz still, beide sind noch sehr verängstigt.

    Sie wurden geherzt, mit Leckerchen vollgestopft und ich habe ihnen gesgt, sie müssen "nur" noch ein paar Tage durchhalten.

    Fotos gibt es später, wenn ich die Bilder sortiert habe :)

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

    • Offizieller Beitrag

    Na, da warte ich doch mal ganz gespannt und freudig auf die Bilder... und auf die beiden "hässlichen Hundchen"... nicht mehr lange... nur noch fast 2 unendliche Wochen... :erstaunt:

    • Offizieller Beitrag

    Und du konntest sie nicht mitnehmen? Waren sie nicht reisefertig oder?? 8)

    Ich bin sooooooo gespannt auf die Beiden!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von safta222 (14. Januar 2008 um 11:44)

    • Offizieller Beitrag

    Wird entweder an den Reiseauflagen oder der Fahrkette liegen... ich denke, wenn irgendmöglich, dann hätte sie sie bestimmt mitgenommen. Ich hoffe nur, daß das Hundemädel in den verbleibenden Wochen keine Beziehung mit kleinen, plüschigen Folgen eingeht! :rolleyes: